THP 150: Motorgeräusche wirklich okay? (Video)
Moin,
ich bin ehrlich gesagt etwas besorgt wegen einem möglichen Steuerkettenvorfall bei meinem THP 150, rein prophylaktischer Natur. Zwar hatte ich das Auto vor dem Kauf, vor zwei Monaten, bei einem KFZ-Meister durchchecken lassen, ich wollte mich aber trotzdem noch einmal absichern, ob weiterhin tatsächlich alles in Ordnung ist - für mich klingt's etwas merkwürdig.
Fahrtechnisch und sonst gibt es jedenfalls keine Probleme oder Unstimmigkeiten, alles super.
Hier das Video (Kaltstart).
Vielen Dank!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hört sich echt ehr an wie ein HDI 😁
49 Antworten
Es ist wohl das Motorlager, eine direkte Reperatur sei aber nicht erforderlich lt. Werkstatt.
Die Kostenermittlung hat 155€ für das Motorlager vorne links ergeben. Ist das nicht viel zu viel?!
Gruß
Danke!
Also die haben das ein bisschen gefettet und arrettiert, kostenlos. Ist auf jeden Fall besser geworden, ob die Drehmomentstütze betroffen ist, weiß ich nicht, das wurde leider nicht geprüft. Kann aber mal einen Bekannten fragen, KFZ-Meister.
Also 155€ okay? Das Teil kostet im Internet 28,90 € und 'n paar Schrauben und 30 Minuten Arbeit. Finde ich nicht so okay.
Gruß