Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207er mit 120 oder 150 ps

207er mit 120 oder 150 ps

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:37

servus,

im zuge von umweltprämie usw bin ich drauf und dran zuzuschlagen.hab im internet ein super angebot gefunden.den 207er 1,6 16v mit 150 ps für 14300 euro.sämtlilche extras usw.

ich fahre momentan noch nen 3er golf mit 75 ps und würde gerne etwas flotter unterwegs sein.

klar 120 dürften evtl auch reichen,aber für den preis überlege ich ernsthaft.

habt ihr erfahrungsberichte von dem 150ps-ler...geht schon gut ab oder?

danke für die tips

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Februar 2009 um 21:41

das ist ne glaubensfrage! Saugmotor oder Turbo ;)

Ich würde den Turbo nehmen :D

nehm den turbo. verbraucht nur unwesentlich mehr und er ist 3sek schneller auf 100 ;) . und durchzug ist viel besser als beim 120ger

am 4. Februar 2009 um 16:27

Hallo,

mach doch einfach eine Probefahrt. Wenn Du den Turbo gefahren hast willst du

den 120 PS nicht mehr. In der Praxis liegen Welten zwischen beiden Motoren,

besonders im Durchzug. Der Turbo hat sein höchstes Drehmoment bei 1400 Umdehungen.

Gruß

Karlheinz

am 4. Februar 2009 um 17:34

ich fahr den 150 kann ihn nur empfehlen verbrauch ist ok und das gesicht der Mercedesfahrer wenn du voprbeiziehst ist echt lustig :)

gebraucht oder neu?

Hallo

Wie meine Vorredner schon sagten,fahre beide Probe-wenn möglich zuerst den 120 Ps Motor.

Nach der Thp Probefahrt würdest du glänzende Augen haben.

Fahre selber einen Thp mit 150ps-kraftvoll,leise,durchzugsstark!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:50

und für den preis von 14300 wohl unschlagbar oder?

aber leider erreiche ich bei dem händler niemanden bzw ständig nur besetzt...fucking umweltprämie

am 4. Februar 2009 um 22:21

Wieso nicht direkt nen RC? In München sind welche Verfügbar, siehe Mobile, ist nen EU Fahrzeug, aber ist doch egal und RC ist RC für kanppe 16000 €.

 

Jedenfalls äußerst empfehlenswert-- ich bin begeistert, und das ist sehr schwer, mich zu begeistern mit Leistung-- denn 298 ps reichen mir normalerweise aus...,-))) 120 und 150 erst recht ist leise, sprsam, stark. Punkt. Tschöö!

Ouh, Tippfehler. 28ps-meine ich natürlich, aus zwei luftgekühlten Zylindern. Und unverwechselbarem Geräusch, das über 110 nervt.

am 7. Februar 2009 um 18:38

Hi, also ich bin schon alle 207 motoren gefahren vom 75 PS bis zu den 180PS

Der 120 PS ist völlig ausreichent wenn man nicht so schnell fahren will

Der 150 PS geht da schon richtig besser. Nur das Turbo Loch ist nicht ganz so toll ist ca. bei 2000 bis 3000

Aber dann gehts voran :D

Der RC mit den 180 PS hat das nicht also bei mir hatte er es nicht.

Ich würde den 150 PS oder den 180 PS nehmen.

Aber wer sauger lieb nimmt den 120 PS :D

Greetz

am 8. Februar 2009 um 13:21

wie ist denn die lanlebigkeit des turbo???

hat da schon jemand was gehört?

am 8. Februar 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

wie ist denn die lanlebigkeit des turbo???

hat da schon jemand was gehört?

kommt nur darauf an, wie du ihn behandelst!

wenn du ihn nicht kalt die Kante gibst und du den turbo immer anständig kalt fährst, kann dir nichts passieren - wie mit jedem anderen Turbo-Motor auch! ;)

am 8. Februar 2009 um 15:06

das heißt??? so lang die öltemperatur kleiner als XY°C nur langsam gas geben?

ich hatte noch keinen turbo und bin nicht der technik-experte...

am 8. Februar 2009 um 15:16

na selbst wenn du noch keinen turbo hattest! Man gibt doch NIE Vollgas bzw bringt den kalten motor auf hohe drehzahlen - auch bei nem saugmotor nicht!

Das sollte eigentlich jeder wissen! :rolleyes:

Zur besonderheit eines Motors mit Abgasturboaufladung: Der Turbo wird heiss - speziell wenn man ballert!

Die Turbinenwelle wird mit dem Motoröl geschmiert und die turbine dreht locker über 100.000 U/min. Wenn du dann den Motor gleich abstellst, wird die Welle nichtmehr mit dem Motoröl geschmiert und die Welle frisst sich in ihrem Lager fest - Turboladerschaden!!!

desshalb sollte man nach dem "ballern" den motor "kalt fahren" indem man schlichtweg keine hohen drehzahlen mehr fährt bevor man den motor abstellt - idealerweise den Motor noch eine weile im Stand laufen lassen (leerlaufdrehzahl)

Wenn man diese Dinge nicht beherzigt und auch im alltag immer daran denkt, hat man keine Freude an einem Turbomotor! ;)

 

LG Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen