THG Zahlung 2023, bei insolventer Emobia (equota)

VW up! E-up! (AA)

Hallo,

ich habe 2022 einen 3 Jahres-Abtretung mit emobia abgeschlossen. Die Prämie 2022 wurde ausgezahlt. Die 2023 noch nicht. Zudem ist emobia bzw die equota GmbH insolvent. Es wurde am 5. Mai darüber informiert, dass der Insolventverwalter die Quoten vermarktet und auszahlen wird. Wir sollen abwarten. Die 3 Jahres-Abtretung sei weiterhin gültig und kann nicht gekündigt werden.

Wer ist noch betroffen und wie sind wohl die Aussichten?

19 Antworten

Kurze Frage in die Runde. Gab es schon eine Information zur Quote vom Insolvenzverwalter?

Offensichtlich gab es noch überhaupt kein Feedback. Viel Hoffnung habe ich da nicht, auch nur einen Cent zu bekommen.
Die Verantwortlichen werden Ihren Kopf sicher längst aus der Schlinge gezogen haben...

Hallo zusammen, ich habe nun eine neue Nachricht vom Insolvenzverwalter bekommen. Es heißt: "... Forderung ... in voller Höhe anerkannt..." klingt erstmal nicht schlecht, allerdings sind wieder Unterlagen zum Ausfüllen dabei.
Hat das sonst noch jemand bekommen?

Forderung in voller Höhe anerkannt heißt leider nichts nur das sie zumindest es nicht bestreiten das man noch was zu bekommen hätte. Nur die Chance was zu bekommen ist extrem gering da fragt man sich ob es die Arbeit überhaupt wert ist noch mehr auszufüllen.