ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Thermostat tauschen - Visko raus ?

Thermostat tauschen - Visko raus ?

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 18:14

Hi,

Wagen: E36 316i Compact Bj. 95

Das Plastikgehäuse des Thermostat leckt, ist warscheinlich ein kleiner Haarriss :( Sieht auch grünen Wasserschimmel... Muss auch aktuell immer wieder etwas nachfüllen...

Hier Teil 5 auf dem Bild

Natürlich mach ich auch den Dichtungsring neu... Was kostet das Teil inkl. Ring beim :) ? Bei ebay 25 inkl. Versand.

Muss ich zum einbauen den Visko-Lüfter oder sonstige Teile ausbauen ? Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Nichtmal das muss runter, aber wenns unten ist läßt sich das schon schöner machen ;)

Grüße

Das wär dann aber richtig fummelig geworden und war mir dann doch zu blöd:D

gruß

Hey Nils, bist du n Erbsenzähler oder was?*grins*

Ist doch Wurst, ob nun nur Lüfterrad ab oder Visco mit Lüfterrad! Hauptsache, er kommt an das Thermostat ran....Und was ist einfacher? EINE Schraube zu lösen, und der ganze Visco samt Lüfter fällt ab...oder jede popelige Schraube am Lüfterrad rausdrehen? Naaaa?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Doerni78

Hey Nils, bist du n Erbsenzähler oder was?*grins*

Ist doch Wurst, ob nun nur Lüfterrad ab oder Visco mit Lüfterrad! Hauptsache, er kommt an das Thermostat ran....Und was ist einfacher? EINE Schraube zu lösen, und der ganze Visco samt Lüfter fällt ab...oder jede popelige Schraube am Lüfterrad rausdrehen? Naaaa?

Gruß

Ist nicht wurst:D *lol*

Warum soll man sich das Leben unnötig schwer machen?

Naja, da ich nur die 36er Mutter vom Lüfterrad gelöst habe,ist das der einfachste Weg für mich gewesen:D

http://www.pixzer.de/bilder/7IWaupragXPqGPhT9mUd

Du meinst übrigens das gleiche,nur solltest Du das dann auch sagen;)

Die ganze Visko ist das nämlich nicht,wie man aufm 2 Foto gut sehn kann.

 

gruß

Tach Nils. Na nu hast du mich aber, ha ha..

Wieso, wenn ich die EINE 36er Mutter von der Welle drehe, hab ich doch auch die ganze VISCO samt Lüfterrad dran in der Hand oder nicht?!! Was von der VISCO soll denn auf Bild 2 fehlen??

Aber wie gesagt, da wir ja eh das gleiche meinen, ists auch pippi...

Sag mal lieber, was mit den Verschluckern ist? Hab gestern beim Drosselpoti die Widerstände gemessen, stimmen soweit. Hab Mittwoch n Termin in der BMW "Spezialwerkstatt", da wird er nochmal ausgelesen und Probefahrt gemacht...Hoffe nur, dass der verhasste Vorführeffekt nicht eintritt*grins*

 

Gruß, Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Thermostat tauschen - Visko raus ?