Thermostat Astra H günstig
Hallo,
mein Astra hat nun auch ein defektes Thermostat. Nun war ich beim Stahlgruber und erfahre , dass so ein Teil 130 EUR kostet. Da frage ich mich , ist das Teil aus Gold ? Ich habe erstmal nicht gekauft, da ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Ein Original kostet sogar üver 200EUR.
Bis jetzt dachte ich , Opel fahren ist günstig. Aber die Zeiten sind offensichtlich vorbei.
Ich habe schon bei anderen Autos und Motorrädern Thermostetn gewechselt, aber die waren max. 20 EUR teuer. Weiss jemand , wo man das Teil günstiger kriegt. Habe im Internet bis jetzt kein einziges für Astra H gesehen ( nur F und G) .
Danke im voraus.
Gruss
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner-Dennis
Moin Moin,einmal die Frage an dukerobert...
ist die Anzeige auch korrekt für Fahrzeuge die ohne Bordcomputer ausgestattet sind ?? Also eine BC Taste habe ich ja für meinen aber wie komme ich aus dem Menü wieder raus ?
LG
Hallo
Entweder so oft drücken bis wieder " No Function" da steht und dann zurück oder einfach den Motor ausmachen, dann biste wieder raus.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Sternensegler
Wie kann der FOH festsellen ob das Thermostat "hängt"/defekt ist?Was ist eine verlässliche Temperatur um selber festzustellen ob es "hängt" oder nicht! Meiner kommt bei warm gefahrenem Motor nicht über 85Grad!
Moin!
Die "teuren" Thermostaten werden elektrisch unterstützt, deswegen ist da schon nen FC möglich und an der Temp kann man es da eh schlecht festmachen, da die Arbeitstemperatur bewust schwankt.
Bei 85 Grad würde ich aber keine Panik schieben, eher mal wirklich mit nem Laser-Messometer messen.
Ich kenn genug Astra G/Meriva A die auch nicht höher gehen.
Mfg Ulf
P.S. Frag doch mal den FOH, solch Firlefanz ist bei mir kostenlos (auslesen), wenn nicht kannst es ja immernoch bleiben lassen.
Zitat:
Die "teuren" Thermostaten werden elektrisch unterstützt, deswegen ist da schon nen FC möglich und an der Temp kann man es da eh schlecht festmachen, da die Arbeitstemperatur bewust schwankt.
Hi,
von den Kennfeldgeregelten Thermostaten hört man immer wieder. Welche Motoren haben die denn nun drin (meiner, Z19DTH jedenfalls nicht)? Nur mal so interesseshalber.
Gruß Metalhead
Hallo. Wenn ich bei mir im geheimmenü drin bin, zeigt er bei coolant höchstens 67grad Celsius an. Stimmt da was nicht, wenn die Anzeige richtig ist?
mfg
sen81.6