Thema PHEV und Fragen

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

beim neuen Tiguan-PHEV kommt ja auch eine neue, leistungsfährigere Batterie zum Einsatz. Mit welcher Batterie-Lebensdauer ist denn bei einem PHEV-Fahrzeug zu rechnen? Und wie kann man diese optimieren?

Viele Grüße :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PHEV: Lebensdauer Batterie' überführt.]

301 Antworten

Hat schon jemand von Euch einen final bestätigten Auslieferungstermin?

Offensichtlich gibt es Probleme bei VW. In KW 24 hätten die ersten Hybriden ausgeliefert werden sollen - dann müsste aber jemand mittlerweile schon einen bestätigten Liefertermin / Abholtermin haben. Ich kenne niemanden und auch hier und anderswo im Internet findet sich scheinbar niemand...

Wo sitzt beim Tiguan3 PHEV die 12v Batterie?

Im Kofferraum links. Deshalb haben die Hybriden auch keine 230 V-Steckdose.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 16. Mai 2024 um 12:52:33 Uhr:

Offensichtlich gibt es Probleme bei VW. In KW 24 hätten die ersten Hybriden ausgeliefert werden sollen - dann müsste aber jemand mittlerweile schon einen bestätigten Liefertermin / Abholtermin haben. Ich kenne niemanden und auch hier und anderswo im Internet findet sich scheinbar niemand...

Also ich hab die Info bekommen, dass mein PHEV-Tiguan Stand heute in KW 24 gebaut werden soll und die Abholung in KW 26 in der Autostadt mit großer Wahrscheinlichkeit erfolgen kann.

Du hattest auch Ende Februar bestellt oder?

Ich hatte den "großen" PHEV am 27.02. bestellt

@Lausitz2023 Mit oder ohne Handyparkfunktion?

Mit Handyparkfunktion gibt es den PHEV frühestens im Dezember.

Ich hatte mit Handyparkfunktion bestellt (wie jeder zu dem Zeitpunkt) und da diese aktuell nicht lieferbar ist, hab ich drauf verzichtet. Ich benötige die nicht so sehr, als dass ich da lange auf das Auto extra warten möchte.

Gab es eine extra Ausstattung dafür ?

Ich frage weil: Ich hatte auch damals auch mit "Park Assist Pro" bestellt - bei mir hatte sich nur niemand gemeldet und der Freundliche war zu der Thematik ahnungslos.

Zitat:

@holgi568 schrieb am 23. Mai 2024 um 14:49:01 Uhr:

Gab es eine extra Ausstattung dafür ?

Nö das war im Februar Serie im PHEV

Zitat:

@Erl13 schrieb am 23. Mai 2024 um 15:20:10 Uhr:

Ich frage weil: Ich hatte auch damals auch mit "Park Assist Pro" bestellt - bei mir hatte sich nur niemand gemeldet und der Freundliche war zu der Thematik ahnungslos.

Der Händler musste sich bei dir melden - wenn du den Pro willst, dann bleibt die Bestellung, aber die Auslieferung erfolgt ab frühestens Dezember...oder Du unterschreibst den Verzicht, es wird irgendwas bei 150€ oder so billiger und der ursprüngliche Liefertermin bleibt erhalten

Ich frag mich ja, was bei denen ist, bei denen der Pro nicht mehr Serie war, deren Autos aber auch erst ab Dezember ausgeliefert werden.
Glaubt ihr, dass sie den einfach einbauen oder hat man Pech gehabt?

Deine Antwort