Thema Öl allgemein!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich muss zugeben dass ich wegen meinem Ölverbrauch etwas besorgt bin, denn ich habe keinen mit den ca.1400km die ich bis jetzt gefahren bin!(Zumindest keinen sichtbaren am Ölmesstab)😁 Habe mir jetzt aber doch mal einen Liter für eventuelle Nachfüllaktionen besorgt und zwar um €23.- der Liter!😰 Habe dann gleich meinen Händler gefragt ob es möglich ist Longlife Öl mit der entsprechenden VW Spezifikation bei einem zukünftigen Service mitzubringen und er meinte "kein Problem"! Das ist schonmal sehr gut aber jetzt suche ich Adressen wo ich dieses Öl möglichst günstig herkriege, jemand hat mal diverse Adressen hier gepostet speziell auch bei ebay aber ich find nix mehr! Wenn jemand dass noch weiss wäre dass extremst nett!😉 MFG Rene

16 Antworten

Bei 10.560 km kam ein lautes "Plingggg" und die gelbe Ölkanne leuchtete auf. Habe mir dann das Castrol SLX II Longlife Zeugs an der Tanke besorgt, 1 Liter zu € 21,49 und mußte davon 3/4 nachfüllen. Fahre ca. 60% Autobahn und den Rest verteilt auf Stadt und Landstraße. Stadt recht flott und Autobahn so ca. 150 - 160 kmh im Mittel.

Wie sieht's bei Euch aus ??

Gruß

FBSHH

Wie schon geschrieben knapp 1500km und bis jetzt gar nichts! Aber wenn bei dir auch erst bei über 10000km die Kontrolleuchte gekommen ist habe ich ja noch Zeit! MFG Rene

Deine Antwort