Thema Golf nun endgültig erledigt
Hi!
Nachdem ich nun den 10. Mangel an dem Golf festgestellt habe, reichst jetzt. Diesmal blättert an verschiedenen Stellen an der Frontschürze der Lack ab. Das Auto wird wohl entweder bei einem Opel oder BMW Händler in Zahlung gegeben. Nach 10 Monaten und 36tkm hat sich das Thema Golf V nun erledigt.
91 Antworten
ich stell mich jetzt net raus in den regen und mach fotos! also ich war heut bei VW, die haben von dem auto fotos gemacht...und die dann per email nach wolfsburg geschickt...ich hab keine ahnung, aber der "serviceberater" hat gesagt, dass bei lackarbeiten auf garantiefall das einverständnis aus wolfsburg nötig ist. warum acuh immer.
saarländer:
deine beleidigungen hab ich zur kenntnis genommen
achso: für alle die mal bei ihrem golf schauen wollen: die stelle, ander der lack abplatzt ist unten an der frontschürze. rechts und links neben den "stegen", die die drei lüftungseinlässe unter halb des grills und scheinwerfer trennen.
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
saarländer:
deine beleidigungen hab ich zur kenntnis genommen
Das ist der schmale Grat zwischen Beleidigungen und Tatsachen. :-)
Aber lassen wir das lieber, nicht das der Thread geschlossen werden "muß", wir wollen schließlich wissen wie es weiter geht!!
Außerdem, jeder wegen Streitereien geschlossene Thread, ist ein schlechter Thread.
weiß jemand, warum der händler für garantie-arbeiten am lack die freigabe von VW brauch? weil bei garantiefällen anderer art, kann der händler ja auch so ohne rücksprache mit VW loslegen
Zitat:
weiß jemand, warum der händler für garantie-arbeiten am lack die freigabe von VW brauch? weil bei garantiefällen anderer art, kann der händler ja auch so ohne rücksprache mit VW loslegen
Kommt denk ich mal auf die Kosten an. Und je nachdem was bei dir abgeplatzt ist, ist so ne Lackierung ja nicht gerade billig.
Ferner könnte ja sonst der Händler aus Nettigkeit jedem Kunden, der innerhalb der ersten 2 Jahre nen Rämpler fabriziert, auf Werkskosten das lackieren. Für mich völlig logisch, das das Werk das sehen will.
Ähnliche Themen
Zitat:
Weil Lack unter die Werksgarantie fällt und bei derartigen fehlern vorgeschrieben ist, das zuerst das Werk, bzw VZ benachrichtigt wird.
jagut, aber bei mein golf ist jetzt auch schon so einfach auf garantie das radio gewechselt worden (auch net billig) und so sachen halt.....
mich würde mal interessiern, ob die da die macke nur beilackieren oder die komplette schürze neu machen....
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Weil Lack unter die Werksgarantie fällt und bei derartigen fehlern vorgeschrieben ist, das zuerst das Werk, bzw VZ benachrichtigt wird.
ok, danke. dann is ja alles klar
Vielleicht weil der Händler dir nicht traut....also ich meine es KÖNNTE ja auch ein "Unfall" gewesen sein.
Kann mir zwar nicht vorstellen wo das nun sein soll, aber möglich ist es ja evtl. !
Vielleicht war dein Händler bislang aber auch zu großzügig und hat irgendwann von VW ne Rüge bekommen und als Auflage eine Nachfragepflicht,
FRag doch deinen Händler......hast du nicht mal geschrieben das dein Händler ein Freund der Familie ist ? <gg> der sollte dir doch Auskunft geben :-)
ja deshalb hats mich gewundert, weil wir den ja kennen...aber dass es kein unfall war, ist offensichtlich gwesen...wie soll ich denn das beschreiben.....also,,in der frontschürze sind doch diese drei plastikgitter...und an deren unteren ende platzt der lack an der schürze ab.....also auch nicht ganz vorne, sondern so mittendrin...
achso: der "serviceberater" hat mir heute gesagt, dass das wohl alles kein problem ist, weil es offensichtlich ein garantiefall ist...er hat irhendwie gemeint...wohl fehlende grundierung?!?!
Zitat:
.....also auch nicht ganz vorne, sondern so mittendrin...
Also einfach Golf fahren....mittendrinn statt nur dabei :-) Bei VW sitzt eben nicht jeder ganz vorne. So oder so ähnlich.
Naja, vielleicht bekommen wir ja noch das "geforderte" Foto.
ähem, die Felge ist ja hübsch, aber was willst Du uns damir sagen?
Und dieser fehlende/abgeplatzte Lack sieht wirklich komisch aus - und ist mutwillig gar nicht so hinzukriegen. Du hast schon ein seltenes Pech mit Deinem Golf, Interpolis, hab' von derartigen Lackfehlern vorher noch nie was gesehen oder gehört...
Naja, Dein Freundlicher wirds reparieren und dann freuen wir uns alle auf den nächsten Fehler... 😉
Zitat:
bilder!!
hat eben aufgehört zu regnen, die chance hab ich genutzt!
Na Klasse und seitdem regnet es bei uns.....
Naja, wie auch immer.....ist schon ne komische Stelle.......aber sag mal ist dein Lack schon so verblaßt oder hast du eine schlechte DigiCam !?
Hast du nicht nen schwarzen Golf ??