ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. The Greatest Car Ever Made Says Top Gear’s Hammond

The Greatest Car Ever Made Says Top Gear’s Hammond

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. April 2012 um 23:15

Nachfolgend ein Interview mit Richard Hammond/Top Gear und dessen Statement zum neuen F30

..."If it was anybody else, you could probably just dismiss it as babel or a momentary lapse of judgement. But to hear from Richard Hammond, a guy who achieved global fame by sitting behind the wheel of some of the world's fastest and most exotic cars, is an entirely different matter. To say nice things about pricey German cars is as common as cliches, but for the co-host of Top Gear to throw out ''best car ever made," that's cause to pull over and listen."

http://finance.yahoo.com/.../...ever-made-says-top-gear-140906756.html

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. April 2012 um 9:52

Denen wuerde ich nicht unbedingt alles glauben, sie werden ja fuer solche Aussagen bezahlt, aber Recht hat er schon...

Zitat:

Original geschrieben von Lytinwheedle

Denen wuerde ich nicht unbedingt alles glauben, sie werden ja fuer solche Aussagen bezahlt, aber Recht hat er schon...

Für solche Aussagen bezahlt ? Also wurden sie auch bezahlt wenn sie sagen der Bentley ist ganz nett aber der neue Ferrari ist scheisse ? Denkst du Ferrari zahlt dafür ? Bisschen weit hergeholt die Theorie.

Klingt etwas amerikanisch überzogen. Die Tendenz in USA bzgl. des Modellwechsels vom E90 zum F30 wird eher als evolutionär als revolutionär bewertet. In einem Presseartikel wurde gar eine Verwechslungsgefahr bzgl. des Seitenprofils des F30 im Vergleich zum E90 erwähnt. Über Teich wird außerdem auch das Downsizing auf die 4 Töppe beim 328i kritisch betrachtet.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmerdude90266

Klingt etwas amerikanisch überzogen.

jaaa kann nem Engländer schon mal passieren^^

Richard Hammond ist eigentlich nicht gerade als BMW-Fan verschrien. Und wenn man seinen Test liest, versucht er ja krampfhaft, eine Schwäche zu finden, wird aber nicht fündig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmerdude90266

Klingt etwas amerikanisch überzogen. Die Tendenz in USA bzgl. des Modellwechsels vom E90 zum F30 wird eher als evolutionär als revolutionär bewertet. In einem Presseartikel wurde gar eine Verwechslungsgefahr bzgl. des Seitenprofils des F30 im Vergleich zum E90 erwähnt. Über Teich wird außerdem auch das Downsizing auf die 4 Töppe beim 328i kritisch betrachtet.

Für den Satz vom "eher evolutionär als revolutionär" sollte man in Zukunft Geld bezahlen, das lässt sich auf alles und jeden beliebig anwenden und liegt ausschließlich im Auge des Betrachters. Es gibt kaum eine Neuerscheinung irgendeines Produkts, wo dieser Satz nicht bemüht wird. :) Ich war jedenfalls nicht überrascht, dass der F30 wieder ein Auto ist und man damit nicht fliegen kann. Alles andere ist Evolution ;)

Entgegen Deiner Aussage sieht dieser US-Reviewer den R4 überhaupt nicht kritisch:

http://www.youtube.com/watch?v=u8VahYV8DE8

"And I tell you after driving it all day: if I were to put you in this car and have you drive it and ask how many cylinders this enginge have, you would never guess in a million years it was a 4 cylinder".

Wenn es eine Tendenz gibt, dann würde ich eher behaupten, dass man über dem Teich viel weniger überkritisch ist bzgl. irgendwelcher abstrakten Werte ist, als hier. Hier ist doch die Haltung, dass jeder einzelne Kunde am besten weiß, wie man ein gutes Auto baut und BMW Mühe hat da überhaupt mitzuhalten. ich denke die US-Amerikaner haben eher die Haltung, dass BMW weiß, wie man gute Autos baut und wenn die einen R4 auf den amerikanischen Markt bringen, dann werden sie schon wissen, was sie tun. :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn es eine Tendenz gibt, dann würde ich eher behaupten, dass man über dem Teich viel weniger überkritisch ist bzgl. irgendwelcher abstrakten Werte ist, als hier. Hier ist doch die Haltung, dass jeder einzelne Kunde am besten weiß, wie man ein gutes Auto baut und BMW Mühe hat da überhaupt mitzuhalten. ich denke die US-Amerikaner haben eher die Haltung, dass BMW weiß, wie man gute Autos baut und wenn die einen R4 auf den amerikanischen Markt bringen, dann werden sie schon wissen, was sie tun. :)

Aha, und deshalb fährt in den Staaten nahezu kein Mensch einen Diesel, Kombi, 4-Zylinder oder Handschalter weil sie weniger überkritisch bzgl. abstrakter Werte sind? Ein BMW hat in den USA einfach ein ganz anderes Prestige als hier in Deutschland/Europa, wo ein BMW/Audi/Mercedes nicht so außergewöhnlich ist.

am 14. April 2012 um 7:58

Original geschrieben von regenlager

Zitat:

 

Aha, und deshalb fährt in den Staaten nahezu kein Mensch einen Diesel, Kombi, 4-Zylinder oder Handschalter weil sie weniger überkritisch bzgl. abstrakter Werte sind? Ein BMW hat in den USA einfach ein ganz anderes Prestige als hier in Deutschland/Europa, wo ein BMW/Audi/Mercedes nicht so außergewöhnlich ist.

Diesel sind doch kein Thema in USA. Und ein 6 Zylinder ist in den USA ebenso ein Winzmotor wie ein 4Z. Die Amis finden es eher Ausdruck des technischen Vorsprung, dass BMW und Co. keine 10l Hubraum fuer 200PS brauchen. Ausser es sind Hardcore-Rednecks, aber die werden nie BMW kaufen.

In Amerika geht es um das Badge, cupholder-groesse und eine komfortable Automatik. Und das Thema R6 gegen R4T wird viel entspannter gesehen.

Zum Originalartikel: Gerade TopGear ist heftig UK-biased und akzeptiert die BMWs wegen ihrer nicht wegzuredender Qualitaeten (und verreisst einen Z3 oder X6 auch gnadenlos), aber schmiert den Deutschen keinen Honig um den Bart. Die fahren staendig gute Autos am Limit und haengen sich nicht an Haptik und bling-bling auf - obwohl sie aus den RRs sehr wohl wissen, wie man ein Auto ausstaffieren kann. Finanziell ist TG sicherlich bei weitem am unabhaengigsten - die Serie verkauft sich in ca. 40 Laendern und sicher nicht fuer ein Appel und ein Ei.

Die E90 Besitzer sollten mal akzeptieren, dass es mit dem Erscheinen des F30 einen besseren 3er auf dem Markt gibt, ohne dass ihr E deswegen schlechter geworden ist. Das galt beim Wechsel E46 E90 schon so und E36 auf E46 und und und.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Lytinwheedle

Denen wuerde ich nicht unbedingt alles glauben, sie werden ja fuer solche Aussagen bezahlt, aber Recht hat er schon...

Für solche Aussagen bezahlt ? Also wurden sie auch bezahlt wenn sie sagen der Bentley ist ganz nett aber der neue Ferrari ist scheisse ? Denkst du Ferrari zahlt dafür ? Bisschen weit hergeholt die Theorie.

Na Ferrari hat eben nicht bezahlt, deshalb ist er ja sch...! :D

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn es eine Tendenz gibt, dann würde ich eher behaupten, dass man über dem Teich viel weniger überkritisch ist bzgl. irgendwelcher abstrakten Werte ist, als hier. Hier ist doch die Haltung, dass jeder einzelne Kunde am besten weiß, wie man ein gutes Auto baut und BMW Mühe hat da überhaupt mitzuhalten. ich denke die US-Amerikaner haben eher die Haltung, dass BMW weiß, wie man gute Autos baut und wenn die einen R4 auf den amerikanischen Markt bringen, dann werden sie schon wissen, was sie tun. :)

Aha, und deshalb fährt in den Staaten nahezu kein Mensch einen Diesel, Kombi, 4-Zylinder oder Handschalter weil sie weniger überkritisch bzgl. abstrakter Werte sind?

Da hast nicht richtig verstanden, was ich gemeint habe: nämlich nicht, dass die Amis jeden Scheiß kaufen, sondern dass sie nach ihrem Erleben urteilen und sich nicht an technischen Details aufhängen, wie das bei uns oft der Fall ist.

Übrigens: es ist ein absolutes Märchen, dass in den Staaten niemand einen 4-Zlinder fahren würde. Die übergroße Anzahl aller Autos dort sind irgendwelche 4-Zylinder-Reiskocher, ev. hat man einen anderen Eindruck, wenn man nur nach Kalifornien oder Florida in Urlaub fährt. ;)

Zitat:

Ein BMW hat in den USA einfach ein ganz anderes Prestige als hier in Deutschland/Europa, wo ein BMW/Audi/Mercedes nicht so außergewöhnlich ist.

Eben, nämlich das, dass die wissen werden, warum sie etwas auf den US-MArkt bringen. Und die von dir genannten Modelle gab's bisher ja nicht in den USA zu kaufen.

Ein US-Arbeitskollege hat mich mal gefragt, ob Mercedes in Deutschland so billig wäre, weil jeder Bus von Mercedes ist... ;)

Themenstarteram 14. April 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Bimmerdude90266

Klingt etwas amerikanisch überzogen. Die Tendenz in USA bzgl. des Modellwechsels vom E90 zum F30 wird eher als evolutionär als revolutionär bewertet. In einem Presseartikel wurde gar eine Verwechslungsgefahr bzgl. des Seitenprofils des F30 im Vergleich zum E90 erwähnt. Über Teich wird außerdem auch das Downsizing auf die 4 Töppe beim 328i kritisch betrachtet.

Na ja - dem würde ich nun wirklich gerne ausdrücklich widersprechen. Ich war selbst in den USA, habe reichlich Kontakt zu Bekannten dort (via Mail etc.). Die sagen mir, dass in Fachmagazinen dort selten ein Auto derartig positiv besprochen wurde wie gerade der neue F30.

Ich zitiere mal "Motor Trend" aus einem Test, - und Motortrend ist nicht irgendein Magazin - es ist genau genommen das auflagenstärkste Auto-Magazin der USA. Der BMW 328i wurde dort im Test nicht nur unangefochten zur Nr. 1 deklariert, - er war schnellster, bester im Verbrauch, bestes Handling – und, und und… - der verantwotrliche Redakteur endet wie er beginnt:

++ I'm shocked ++

Einfach mal lesen und mir bitte anschließend sagen, ob man dies als "kritisch betrachtet" einstufen kann...

Testergebnis:

1ST PLACE: BMW 328i Sport Line

2ND PLACE: Volvo S60 T5

3RD PLACE: Mercedes-Benz C250

4TH PLACE : 2012 Audi A4 Quattro

5TH PLACE: 2011 Lexus IS 250 F-Sport

6TH PLACE: 2012 Acura TSX V-6

7TH PLACE: 2012 Infiniti G25

8TH PLACE : Buick Regal GS

..."We declare the BMW best in test and best in class. This is not just a win for the 328i -- it's a massacre. A slaughter. Doomsday. Armageddon. I say this with a straight face: There is no competition. Not only was the BMW's first-place finish never in question, I can't remember a comparison test with such lopsided results. We had a hard time finding bad things to say.

The BMW was the fastest car here (0-60 mph in 5.6 seconds and through the quarter in 14.2 at 97.8 mph), beating even the AWD Audi. The 328i rode the best, had the best steering and transmission, is the only car here with start/stop technology, gets a class-leading 36 mpg highway, has the best-laid-out interior, is the most comfortable, has an unbelievable nav screen, and, to top it all off, has the biggest back seat. Ultimately -- and this cuts right through the heart of the sport sedan segment -- the BMW was without question the most fun to drive.

Sampling from our notebooks. Kiino: "Does everything well. The epitome of a luxury sport sedan." Evans: "Amazing car. There really isn't anything this car does wrong.”

In full, glaring, retina-searing contrast, this BMW wins this competition because it does everything better than the rest. For now, all the competition can do is head back to their drawing boards. Like I said before, I'm shocked."

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

In full, glaring, retina-searing contrast, this BMW wins this competition because it does everything better than the rest. For now, all the competition can do is head back to their drawing boards. Like I said before, I'm shocked."

Ob man das jetzt 1:1 nehmen mag oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Aber zumindest machen die Amis etwas, was uns völlig verloren gegangen ist: sie betrachten das gesamte Bild, während wir dazu neigen nur die Dinge in den Fokus zu stellen, die nicht optimal sind. Das was gut ist, zählt für uns nicht, solange es eine Kleinigkeit gibt, die wir als nicht optimal empfinden.

 

Themenstarteram 14. April 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

In full, glaring, retina-searing contrast, this BMW wins this competition because it does everything better than the rest. For now, all the competition can do is head back to their drawing boards. Like I said before, I'm shocked."

Ob man das jetzt 1:1 nehmen mag oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Aber zumindest machen die Amis etwas, was uns völlig verloren gegangen ist: sie betrachten das gesamte Bild, während wir dazu neigen nur die Dinge in den Fokus zu stellen, die nicht optimal sind. Das was gut ist, zählt für uns nicht, solange es eine Kleinigkeit gibt, die wir als nicht optimal empfinden.

-

100 % Zustimmung - auf den Kopf getroffen.

Und sei das Detail auch ein eher subjektiv angelegtes wir z. B. Design, Farbe etc. - Motto: Gebe mir nur eine Idee davon, was mir an dem Auto evtl. nicht gefällt, - und schon verdamme ich sofort das komplette Auto....

am 14. April 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

In full, glaring, retina-searing contrast, this BMW wins this competition because it does everything better than the rest. For now, all the competition can do is head back to their drawing boards. Like I said before, I'm shocked."

Ob man das jetzt 1:1 nehmen mag oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Aber zumindest machen die Amis etwas, was uns völlig verloren gegangen ist: sie betrachten das gesamte Bild, während wir dazu neigen nur die Dinge in den Fokus zu stellen, die nicht optimal sind. Das was gut ist, zählt für uns nicht, solange es eine Kleinigkeit gibt, die wir als nicht optimal empfinden.

Sie tun auch noch etwas anderes, was uns manchmal verloren geht:

Sie begeistern sich für etwas ;)

am 14. April 2012 um 11:40

Hier gibt es auch viele User die sich für etwas, z. B. ein bestimmtes Motorenkonzept begeistern. Nur leider ist bei uns die Toleranz gegenüber jenen, die sich für etwas anderes begeistern so gering, dass es meist in unsachlicher Diskussion und gegenseitigen Beleidigungen endet.

Grüße, Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. The Greatest Car Ever Made Says Top Gear’s Hammond