ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro

BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. September 2022 um 8:44

hat schon jemand die kamera verbaut oder mal testen können?

im baum shop ist sie für ca 350 euro zu haben

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Frontkamera des Sets ist in meinem Z4 seit rund 2 Wochen verbaut.

Sowohl Fahr- als auch Parkmodus funktionieren einwandfrei, die aufgenommenen Objekte sind ausgesprochen scharf, der Winkel überdies großzügig bemessen, sodass ein weiter Aufnahmewinkel gewährleistet wird.

Auch Nachtaufnahmen weisen eine überzeugende Qualität hinsichtlich der Erkennbarkeit auf!

Das Zusammenspiel mit der App funktioniert gleichfalls absolut problemlos!

Die Einstellungsmöglichkeiten (u.a. hinsichtlich der Empfindlichkeit, der DSGVO, Anzeige des Displays) sind ausgesprochen umfangreich und für meine Zwecke mehr als ausreichend!

Persönlich bin ich mit der Funktionalität und der Qualität der ACE 3.0 Pro bislang absolut zufrieden!

Hoffe, dass ich ich sie nie benötigen werde (bin kürzlich Opfer eines Unfalls geworden, wo mir eine Dashcam eine Hilfe zur Dokumentation der Schadensursache hätte sein können) bin aber zugleich zuversichtlich, dass sie erforderlichenfalls eine wertvolle Hilfe in strittigen Situationen darstellen wird!

 

Grüße TriTam

Welche sd verbaut und wird immer die erste Aufnahme überspielt?

Die in dem Set enthaltene 64GB SD-Karte.

Es wurde bei mir noch nichts überspielt, da ich nicht dauerhaft aufnehme, sondern so konfiguriert habe, dass lediglich bei einem Auslösen durch die Sensoren eine Aufnahme gespeichert wird!

Hab neulich bei einem Händler bezüglich des Sets angefragt, jedoch sagte mir dieser, dass es fürn F34 nicht passt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat hilfreiche Infos?

Für den F34 wird das ACE 2.0 angeboten. Das ACE 3.0 Pro ist lediglich für die neueren Modelle insbesondere der G Baureihen vorgesehen. So u.a. in den Shops einiger BMW Händler nachprüfbar. Das ACE 2.0 scheint jedoch nur noch eingeschränkt lieferbar zu sein.

Danke dir für die Rückmeldung!

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 14:56

warum sollte die ace 3 nur für neuere modelle sein? das ist unfug. der anschluss ist gleich der ace 2. zündung, dauerstrom und natürlich masse. mehr nicht. die selben anschlüsse wie für die 2er werden hergenommen am auto. also anleitung für dein modell der ace 2 nehmen und die ace 3 so anklemmen

https://www.youtube.com/watch?v=OcVp5V1N4MM

Weil sie aktuell offiziell nur für die neuen Modelle als kompatibel angegeben wird! So auch im oben verlinkten Video!

Da mir gegenüber mein Händler angegeben hat, die ACE 2.0 sei für meinen G29 nicht kompatibel, habe ich bis zum Erscheinen der ACE 3.0 Pro gewartet. Als Laie vermag ich die Korrektheit dieser Aussage nicht qualifizierend zu beurteilen.

Ich freue mich für jeden, der darüber hinausgehende Einbaumöglichkeiten nachweist! Die ACE 3.0 Pro ist sicher die aktuellere und leistungsstärkere Kamera!

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 10:30

Zitat:

@TriTam schrieb am 20. Februar 2023 um 06:10:50 Uhr:

Weil sie aktuell offiziell nur für die neuen Modelle als kompatibel angegeben wird! So auch im oben verlinkten Video!

Da mir gegenüber mein Händler angegeben hat, die ACE 2.0 sei für meinen G29 nicht kompatibel, habe ich bis zum Erscheinen der ACE 3.0 Pro gewartet. Als Laie vermag ich die Korrektheit dieser Aussage nicht qualifizierend zu beurteilen.

Ich freue mich für jeden, der darüber hinausgehende Einbaumöglichkeiten nachweist! Die ACE 3.0 Pro ist sicher die aktuellere und leistungsstärkere Kamera!

was wills du? einen nachweis über die 3 kabel die angeschlossen werden? also hat dein fahrzeug keine masse, kein zündplus und kein dauerplus? der kabelbaum der 2er/3er belegung zum fahrzeug ist gleich, egal ob normale oder pro. der anschluss erfolgt nach plan der 2er wenn die 3er keinen plan mitliefert für das entsprechende fahrzeug und umgekehrt. und jetzt klebst du die teile noch in die fenster. gut, ich nehme an das die scheiben sicherlich anderes material haben das die 2er/3er nicht in den f31 und umgekehrt passt.

ps. ich hab die 3er drinne in meine f31 (laut bmw nicht kompatibel) seit 2 monaten, zwar nur die normale und nicht die pro. aber zum glück hat mich die kamera nicht gefrag welches auto ich fahre. ich musste noch nicht mal die kabel gross neu verlegen. ich habe lediglich die bestehenden stromverbindungen der 2er abgeschnibbelt und die 3er daran angeschlossen. die alte 2er hab ich in meinen e61 eingebaut. zum glück hat er sich nicht gewehrt weil die dafür ja überhaupt garnicht funktioniern sollen.....

 

noch fragen?

Heute hat man mir für den F34 auf Nachfrage die Advanced Car Eye 3.0 Pro angeboten (front & rear). Scheint also wohl zu passen. Daher hätte ich das Thema gerne nochmal hochgeholt.

Abgesehen davon, dass der Preis für den recht übersichtlichen Einbau sehr "BMW-like" ausfällt, überleg ich mir das ernsthaft. Hatte in 6 Wochen zweimal das Problem, dass mir jemand auf den stehenden Wagen dotzt. Wenn man an der Kreuzung steht und der Vordermann legt den Rückwärtsgang ein und schiebt einem seine AHK einmal schön in den Kühler rein ... ja, genau so passiert!

Gibt es inzwischen noch Erfahrungen und Berichte zur Car Eye 3.0?

Kann jemand Fotos einstellen, wie das Teil eingebaut aussieht? Scheint mir ein ziemlicher Brocken zu sein.

Würdet ihr die wieder nehmen?

Kann jemand vlt. auch eine gute Fremdlösung empfehlen?

Was mich ärgert, dass mein GT ja schon Frontkamera (zur Kennzeichenerkennung) und Rückfahrkamera hat! Angeblich gibt es aber keine Möglichkeit, diese für meinen Zweck zu nutzen. Somit würde ja auch der separate Bildschirm entfallen und alles wäre eine saubere Lösung. Hat da jemand andere Informationen?

Danke und so long!

Zitat:

@techhugo schrieb am 07. Aug. 2023 um 19:12:03 Uhr:

Kann jemand vlt. auch eine gute Fremdlösung empfehlen?

Wie wäre es mit solch einer unauffälligen Variante. Macht 4k Filme, die richtig gut sind.

 

 

20220208_184735.jpg

Welche Kamera ist das?

Das ist die FITCAMX. Gibt es in verschiedenen Varianten passend fürs Fahrzeug. Kann ich auch sehr empfehlen. Gute Gehäusequalität, sehr unauffällig und mit wenigen Handgriffen eingebaut.

Bildqualität geht für Dokumentationszwecke in Ordnung. Sind aber keine echten 4K, sondern eher 2,5K hochskaliert, mit mittelmäßiger Kompression.

Nein, ist eine echte 4k, heißt auch anders.

Hier ein Video nachts aufgenommen.

https://youtu.be/T5OZUPpYJcI

 

Die Cam gibt's bei Aliexpress, den Link stelle ich später ein, wenn ich wieder am PC bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen