The Fast and The Furios - Fahrwerk
Weis jemand, ob in Deutschland so Fahrwerke gibt, wie bem CRX bzw. Civic in "The Fast and The Furios"? Ich meine, wo die da seitlech oder achsweise die Karosse runter- oder raufsetzen.
MfG
Honda4eveR
37 Antworten
Hallo,
ich wollt nur sagen, es gibt mittlerweile nen tuner der mit Luftfahrwerken arbeitet! "ähnlich" wie Lowrider! Die Basis sind die KW-Gewindefahrwerke nur der Unterschied dabei ist, dass du das Auto aus dem Innenraum aus hochstellen kannst oder ganz runter setzen. Geht aber nur Achsweise, mittlerweile kriegst du aber glaub ich sogar ne Fernbedienung da kannst du jeden Dämpfer einzeln hoch oder runter setzen von aussen aus!!!
Also auch vom Cafe aus!!! Kommt echt krass! Im geparkten Zustand kannst ihn soweit runterhauen, dass er den Asfalt berührt!! Kosten sind so um die 2000 Euro!! Kauf mir demnächst auch so ein Fahrwerk!! echt cool!!
Überzeugt euch selbst auf www.bavaria-tuning.de !!!
lg Orbi 😁
Luftfederung
Ist das nicht so'n System wie die das in Amerika mit "Air Ride Suspension" umschreiben?
kann sein..... wahrscheinlich wirds das selbe sein!! Also ich hab die Dämpfer gesehen, Basis wie gesagt die KW-Fahrwerke nur statt ner Feder ist irgend so ein Gummi rundum der sich entweder aufblässt oder locker ist!
ne ganz billige erklärung...... aber so irgendwie funktrionierts! 😁
is das gleiche wie in amerika. aber wo hast du da was von KW gesehen? hab die seite aber auch nur kurz überflogen...
Ähnliche Themen
hi
so sind die teile ja ganz cool aber ob schnell fahren dann auch noch geht????????
ich hab die seite mal überflogen und das demo is e nicht schlecht wo du den wagen verstellen kannst aber ich glaube das alt bewährte tiefelegen is besser du darfst in nur nicht zu tief legen das du bei jedem schlagloch streifst aber wenn das ganze revoluzuniert wird is das schon besser aber in der anfangsphase würd ich lieber die finger davon lassen.
aber das is ja nur meine meinung.
viel spass beim cruisen max
Das ist jetzt die Frage... Kann sich die Steuerung exekt die Pisition (höhe) des Autos merken? Weil sonst kommst du alleine schon mit den Werten für Spur & Sturz in Bedrängnis. Wenn man ja ein Höhe als Standard definieren könnte und das Auto damit vermessen lässt, sollte ich schnellfahren möglich sein... oder nicht?
cu
Frank
also........
ich war in Memmingen bei dieser Firma und war Zeuge einer Lifepresäntation an einem Golf 4. Habe sie aber auch schon auf der Wörtherseetour gesehen.......
Wie gesagt die Basis bildet das KW-Gewindefahrwerk jetzt sogar in der Variante 2, also härteverstellbar und die Höhe des Fahrzeugs kannst du im Innenraum durch ein Barometer beobachten, also ihnen ne bestimmte anzahl von bar bedeutet aussen eine ganz bestimmt Höhe oder auch Tiefe!! Eigentlich ganz einfach!! Man müsste es sehen, ich finde es einfach nur klasse........
Gruss Orbi 😁
PS: Kunden des Tuners meinen, dass es keinen Unterschied gibt zu den herkömmlichen Gewindefahrwerken! Gleiche Vorteile was Strassenlage und alles andere betrifft.
to Orbi82
Hi
So ein Fahrwerk suche ich ja, was du gesehen hast. Es soll ein normales Gewinefahrwek sein, doch von Innenraum verstellbar. Hast du irgendwelche genaue Infos dazu? Oder vielleicht Preislisten und für welche Fahrzeuge es gibt?
Danke im Voraus.
MfG
Honda4eveR
also,
Michael Bayer ist glaube ich der Vertriebsleiter in der Firma. Wende dich doch per mail an ihn Michael.Bayer@bavaria-tuning.de !!!
Da kannst du deine Fragen loswerden. Ich weiß nur, dass er damals zu mir sagte das wöchentlich neue Fahrzeuge damit ausgestattet werden können. Vor allem bei Hondas und japanischen Fahrzeugen sei der Ansturm gross!! Grund: The Fast and the Furiest!!!
Preislich wie gesagt...... die teuersten kosten glaube ich 2.500 Euro! In Deutschland kriegst glaube ich sogar TüV. Der Preis hängt vom Fahrzeugtyp ab. Aber über 2500 geht kein komplettes Fahrwerk. Wartung hast du keine, einmal drauf, bleibt ein Autolebenlang und du bekommst glaub ich noch Garantie wie bei den normalen Gewindefahrwerken. Einbau kann anscheinend eine normale Werkstatt durchführen, du bekommst dazu Kompressoren die die Dämpfer je nach Wunsch aufpumpen. Jeweils 2 glaube ich..... Vorne und hinten. Sind aber sehr klein, kannst sie unter der Stoßstange verstecken! Der Regler wird im Innenraum angebracht, je nachdem wo du Platz hast!!
Unterm Lenkrad oder bei der Mittelkonsole. Die Vorteile sind meiner Meinung nach enorm, auch der Showeffekt ist nicht zu unterschätzen. Du hast die Möglichkeit im geparkten Zustand das Auto auf den Asfalt zu setzen, dass der Unterboden den Asfalt berührt. In der höchsten Lage befindet sich das Auto bis zu 25 cm über dem Asfalt!!!!
Das Fahrwerk ist einfach ein muss, auch wenn es nicht ganz billig ist. Jetzt nur noch hoffen, dass es das Fahrwerk für deinen Fahrzeugtyp gibt!! oder demnächst gibt! buuuhahaha
lg Orbi 😁
es wäre toll wenn ......
toll wäre es wenn man des auto nicht nur auf drei stufen verstellen könnte sondern nach belieben hoch und tief setzen könte einfach so lange auf den knopf drücken bis das auto die gewünschte höhe erreicht hat natürlich nur innerhalb einer bestimmten höhe aber mann hätte dann viel mehr spielraum.
das mit der fernbedienung find ich auch krass du sitz auf der terrasse und schaust auf dein auto dann kommt jemand vorbei und du lässt es aufsteigen (gut zur abschräckung von hunden die dir ans auto pinkeln)
aber auf der seite hab ich alle autos gesehen für die das air system in frage kommt und da waren nur deutsche wie vw bmw mercedes und so weiter.
aber eine überlegung wäre der einbau eines solchen systems schon wert.
@ orbi82
du hast gesagt du willst dir auch so ein luftfahrwerk zulegen,
welchen wagen fährst du
denn die fahrwerke sind nur für audi vw und bmw (bis jetzt)
aber auf der seite staht auch das die anzahl der autos wöchentlich steigt.
ich hab gefragt für den A4 meiner Eltern, ca. 2000 Euro......
Und noch was, es gibt keine drei Stufen!!!!! Man kann die Höhe oder auch Tiefe nach belieben einstellen!! So wie es dir passt. Es gibt keine Funktion unten, mitte und hoch sondern die Einstellung funktioniert ganz nach belieben!!!
Die Liste ist schon alt, sie ist seit es die Homepage gibt auf diesem Stand, d.h. dass vor 2 Monaten schon die gleichen Autos in der Liste waren!! Ruf doch einfach mal dort an oder schreib ihnen ne mail für deinen Fahrzeugtyp!
Falls es das Fahrwerk noch nicht für dein Auto gibt, frag einfach wann es dieses Fahrwerk ungefähr geben wird!! Die geben dir schon Auskunft, wollen ja auch Geld verdienen!!! Und Japaner sind in dieser Palette hundertprozentig dabei... Denn als ich dort war meinte der Verkäufer ja, dass vor allem Hondafahrer interessiert seien!!
Gruß Orbi 😁
Hi
Danke an Orbi82, habe schon Angebot von der Firma bekommen, es gibt wirklich einen Fahrwerk für meinen Civic für 2000 Euro, aber ohne ABE wegen geringer Nachfrage.
Das ist für mich kein Problem, wenn´s wirklich so ein Fahrwerk ist wie ich mir vorstelle, dann kaufe ich mir im Frühjahr.
MfG
Honda4eveR
The fast and the furios
schau doch mal unter www.Luftfahrwerk.de nach. Die ham solche fahrwerke
Hi,
ich hab im anderen Forum dazu nen Beitrag geschrieben.. ich poste einfach mal die URL damit ich das nicht alles nochmal schreiben muß
http://hpower.coli.uni-sb.de/.../viewtopic.php?...
Was falsch ist was ich so überflogen haben es basiert nicht auf KW Fahrwerke sondern es werden im neuen System Koni Gelb Gewinde Dämpfer verbaut.
Das alte System wurde öfters als zu schwammig bezeichnet.. was mir aber eher zu hart war.. daher sind sie auch auf Konis umgestiegen.
Naja lest euch meinen Beitrag mal durch.. vllt konnt ich euch ja damit helfen
greetz