ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. tft im fofi

tft im fofi

Themenstarteram 3. September 2004 um 17:19

ich sag nur geile sache, hhabe mir ein tft eingebaut, mit tv.warum keine playsi und ken dvd player?playsi hat ich schon, schnell zum laen und nen dvd player gekauft.resultat, hammer geil.mein wagen is der einzige also in seiner klasse und unter den getunten autos in der umgebung das tft,playsi,und nen dvd player hat, lufthutze und alle beleuchtungen auf blau umgebaut. will nicht damit angeben, wollte nur ma sagen, also wenn jemand die einbauanleitung will so wie ich sie es gemacht habe dann mailt mir auf meine email adresse: derbederli@web.de. alles is perfect mit sicherung und denganzen kram.

 

also,

baut euch auch wat ein damit die leute nur noch auf euer auto ihr auge richten, achja gfast vergessen, ich rate euch ne gute alarmanlage reinzubauen. sons naja könnt ihr euch ja denken.

also, wer fragen hat einfach mailen

 

ford power

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat ein Kumpel von mir auch in seinen Fofi eingebaut.

Ich tippe mal darauf das du das tft in die lüftungsschacht in der mitte eingebaut hast?

Richtig? :)

gruß Fdtw

@derbederli

du bist mein held,

ich hab ne anlage mit 1800watt sinus drin und bin auch der einzigste hier in der gegend damit, und warum geb ich keine anleitung ? weils keinen interessiert.

Themenstarteram 4. September 2004 um 16:44

also ich habs in die mittelkonsole eingebaut,das mit dem schacht hatte ich mir auch vorgestellt aber habs dann doch in die mittelkonsole eingebaut,

zu internetonkel:

es kann ja sein das jemand sich soetwas einbauen will aber nich weiss wies geht. zu deiner anlage: anlage kann sich jeder ma schnell einbauen. also kein problem für tuner. und was soll ich mit 1800watt sinus wenn ich sie mir auch mit 1100watt sinus das gleiche hören kann.ich will ja noch meine ohr trommeln behalten.

und angeben tut hier hier keiner deshalb brauchst du nicht direkt einen anzumachen.wir sind ja alle ford fahrer und kene opel oder vw fahrer.

 

naja, aber das angebot steht noch.

mfg

Wenn du nen howto oder so rausbringen willst musste nochmal nen bisschen auf deine Rechtschreibung achten. Hey nix gegen Opel, Tigra ist das geilste Auto überhaupt. Wofür ich die 1800Watt brauche ? Weils einfach sBass macht. naja mein fofi fällt zwar dabei halb ausseinender aber egal.

//edit

nochmal wegen tuner, weil du dir nen tft und ne ps einbaust, lol, da ist doch nix dran, nen dremel, nen bisschen gfk, schleifen und lackieren ist doch kein ding. dc/ac konverter und schwupps kein problem

Themenstarteram 5. September 2004 um 11:37

also du sagst nix gegen opel und liest dir den ford abscnitt durch.wie wärs mal mit ford puma?wäre bestimmt besser weil er nich so "weiblich" aussieht. nix gegen dich aber ich finde den tigra nun ma so.aber über geschmack lässt sich streiten.naja.ich denke das sich nicht jeder mit tuning auskennt oder elektrik im fahrzeug. deswegen sollte ja jeder der das wissen will mir ne mail schreiben.und wenn sich keiner interesiert habe ich weniger zu schreiben ;)

mfg

vielleicht liegts auch dadran das ich nen fofi fahre und deswegen diesen abschnitt lese, geld für tigra twintop ist noch nicht ausreichend

Themenstarteram 5. September 2004 um 18:13

also damit das klar is ´jetzt. ich wollte nur hilfe leisten aber dann kamst du und streitest dich hier rum. also mein angebot git immer noch,ich denke mal das du jemand bistr" ich weiss alles" mehr sach ich nich. streit weg und mailt mir wenn ihr hilfe braucht.

mfg

FOFI Power

am 5. September 2004 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von internetonkel

@derbederli

du bist mein held,

ich hab ne anlage mit 1800watt sinus drin und bin auch der einzigste hier in der gegend damit, und warum geb ich keine anleitung ? weils keinen interessiert.

Mal angenommen du hättest wirklich 1800W Sinusleistung verbaut und würdest diese auch aus deinem Bordnetz saugen, dann müssten ja zuzüglich der Verlustleistungen der Endstufen usw. weit über 150A Strom fließen.

LOL

Themenstarteram 5. September 2004 um 23:01

in dem thema sag ich auch LOL

150A ???????????

 

hmm

Zitat:

Original geschrieben von internetonkel

@derbederli

du bist mein held,

ich hab ne anlage mit 1800watt sinus drin und bin auch der einzigste hier in der gegend damit, und warum geb ich keine anleitung ? weils keinen interessiert.

Die Formel von Gizzmo|bug zum nachrechnen:

P=VI => P/V=I => 1800Watt/12Volt(Batteriespannung)=150A

Da brauchst du ja echt dicke Kabel und einen Generator so gross wie der Fofi motor...

Naja, wie Gizzmo|bug schon sagt, wenn es schon so ist dass die Anlage 1800 Watt Vermoegen verbrauchen koennte (also input power), sie wird es nicht in Lautstaerke umwandeln (output power), und schon gar nicht in einem Auto mit einer normalen batterie und einem Normalen Generator. Schade wie sich die Leute immer uebers Ohr hauen lassen. Ich dachte es ist mitlerweile bekannt dass das unzsinn ist so eine Anlage einzubauen...

Ich haette diesen Kommentar uebrigens nicht gegeben wenn du andere Leute nicht anmachen wuerdest. War doch nett gemeint von derbederli. Und wer bestimmt ueberhaupt wen es interessiert? Mir scheint es als wolltest du angeben mit deiner Anlage. Und dann auch noch ueber Schriebfleher ;-)klagen. Sowas muss doch nicht sein.

Gruss,

Rene

jo, sind aber knapp 200A , naja egal, meine rockford 110002 wird auch nie mehr als halb aufgedreht um meine 2 it mds 12 zu quälen, naja kabel ist nen 50ig quadrat. wenn ihr mir net glaubt pics wären kein problem. wenn ihr aus der nähe kommt seit ihr herzlich eingeladen mal probe zu hören.

Das prroblem ist dass die Angaben nicht stimmen. Die Anlage klingt bestimmt super, aber die Firmen die die Verstärker herstellen, addieren allerhand Leistungen. Komische berechnungen die gar nichts aussagen. Die Formel die die benutzen für "sinus-Leistung" ist schrott. Ich studiere elektrotechnik und die komischen Tricks wurden alle mal besprochen.

Dein Generator kann einfach keine 1800 Watt kontinuierlich erzeugen. Deshalb macht das alles keinen Sinn. Und 200A für eine Musikanlage, weisst du wieviel das ist? Deine Sicherungen zuhause lassen '"nur" 16A durch.

Trotzdem glaube ich dir wenn du sagst, dass deine Anlage gut klingt, obwohl ich laute Musik mit lautem Bass nicht mag. Ich höre Musik lieber wie sie gemeint ist. ich habe deswegen auch mal Lautsprecher gebaut für mein Wohnzimmer. Aber alles so konstruiert, dass die Musik nicht verformt wird durch laute Basstöne oder hohe Töne, und das ist gar nicht so einfach.

Gruss,

Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen