TFSI vs. Opel Astra GTC

Audi A3 8P

Hi,

hatte gestern das Vergnügen mal den neuen Astra GTC mit 240 PS und 310Nm Probefahren zu dürfen.

Also muss schon sagen (leider), der Astra ist ne ganze spur schneller unterwegs wie der TFSI. Nachteil, die Qualität lässt zu wünschen übrig owohl Preis/Leistung eigentlich Stimmen. Die Sitze sind allerdings Top und können von Audi nicht geschlagen werden. Auch die Serienausstattung betrachtet zum A3 ist um Welten besser, wenn da nicht das Image wäre...

Von den Fahrleistungen bin ich allerdings überrascht. 2.0 Turbo mit 240 PS und 310 Nm da geht schon mächtig was vorwärts.

Im direktem Vergleich zu meinem A3 fehlt da ein wenig. Das eigene Empfinden kann natürlich trüben da, Geschwindigkeiten in einem A3 anders empfunden werden als in einem Opel.
Dennoch bin ich der Meinung das der TFSI Fahrleistungstechnisch keine Chance gegen den GTC hat. Das einzige was dem Opel jedoch fehlt ist ein Allrad-Antrieb da die Vorderräder schon mächtig am durchdrehen waren...

Wer mal die Möglichkeit hat sollte sie nutzen und den GTC mal Probefahren, auch wenn manch einer nicht in einen Opel einsteigt.....

Fakt ist jedoch das der GTI / TFSI starke Konkurrenz bekommen hat und das ist einfach ....

36 Antworten

Hallo

@Businessmen

Es ging ja auch nur um die Top Motorvariente.

Trotzdem ist es Blödsinn Opel mit Audi zu vergleichen.
Ist doch klar das der Opel vielleicht für viele nicht so Qualikativ ist wie ein Audi, ist ja auch logisch, weil wenn Opel das verbauen würde, was Audi nimmt, ist er mit Sicherheit genau so teuer wie ein Audi.

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

lieber einen astra als einen golf 5

Dir ist aber schon bewusst, dass sich A3 und Golf technisch kaum unterscheiden?!?

Dein Spruch zielt also nur auf die Optik, nehme ich an?

Gruß GT5

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Dir ist aber schon bewusst, dass sich A3 und Golf technisch kaum unterscheiden?!?

Dein Spruch zielt also nur auf die Optik, nehme ich an?

Gruß GT5

Ich vermute mal, sowohl auf die Optik als auch auf die Haptik.

Der A3 fühlt sich nobler und hochwertiger an.

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Ich vermute mal, sowohl auf die Optik als auch auf die Haptik.

Der A3 fühlt sich nobler und hochwertiger an.

Und der Astra besser als der Golf GTI, oder wie darf ich das verstehen?

ich lach mich tot! ;-))

Bezieht ihr Euch auf den "normalen" 5er Golf oder tatsächlich auf den GTI?

Gruß GT5

*Unwissenheit ist ein Segen!*