Tfsi
guten abend ,hatte heute mal die möglichkeit einen sportback tfsi zu testen und ich muss sagen ich frage mich immer noch wo waren die 200 ps? also auf der autobahn hatte ich zwar 240 laut tacho aber in der stadt echt jämmerlich. hatte kurz vorher einen tdi mit chip von einem freund gefahren der ging in der stadt mindestens genau so.habe den freundlichen darauf angeprochen und er sagte zu mir naja der tfsi zeigt seine leistung erst ab 200 (weil wir alle den ganzen tag ja nur 200 fahren lol) naja damit ich ich ganz verdutz nach hause gehe durfte ich auch mal einen 8p 3,2 fahren leider nur 1 stunde (träum)
war nur meine meinung möchte keinen persönlich an die karre pieeepen
gruss pipen
30 Antworten
Wie viele hier schon sagten ß ein TFSI und ein TDI sind aus zwei verschiedenen Welten! TFSI ist fahrspass pur, aber durstig! Und ein TDI war auch nicht als Porschekiller gedacht. Und für seine 140 Diesel-PS geht der ungechippte TDI verdammt gut! 230 auf der Bahn auf gerader Strecke sind durchaus machber (Eigenerfahrung). Und dabei schluckt er laut FIS nur 13 Liter/100 km. Ein TDI ist halt ein Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Sparsamkeit und dafür liebe ich ihn bei 25-30 tkm jährlicher Fahrleistung. Und gechippt braucht er noch weniger Diesel!!!