Tfsi

Audi A3 8P

guten abend ,hatte heute mal die möglichkeit einen sportback tfsi zu testen und ich muss sagen ich frage mich immer noch wo waren die 200 ps? also auf der autobahn hatte ich zwar 240 laut tacho aber in der stadt echt jämmerlich. hatte kurz vorher einen tdi mit chip von einem freund gefahren der ging in der stadt mindestens genau so.habe den freundlichen darauf angeprochen und er sagte zu mir naja der tfsi zeigt seine leistung erst ab 200 (weil wir alle den ganzen tag ja nur 200 fahren lol) naja damit ich ich ganz verdutz nach hause gehe durfte ich auch mal einen 8p 3,2 fahren leider nur 1 stunde (träum)
war nur meine meinung möchte keinen persönlich an die karre pieeepen

gruss pipen

30 Antworten

und welcher war besser?

Der Diesel mit Chip
oder der 3,2 Liter?

Gruss

der diesel mit chip natürlich...*g*

gruß

woher willst du das denn wissen?

geht doch garnicht anders..der diesel, also der 2.0 hat ja so schon soviel drehmoment wie der 3.2 ...der kann ja nur besser gehen...

seufz

gruß

Ähnliche Themen

.

also nehmt doch nicht alles persöhlich! der 3,2 er war natürlich besser . aber wollte keinem den p... abschneiden war nur ein erfahrungsbericht. habe ja nicht gesagt der wagen ist schlecht

ich nehme nix persönlich....keine sorge.
ich bin mit meinem zufrieden...mir ist übrigens noch kein 2.0tdi davon gefahren...

gruß

lol

vieleicht sollte ich noch hinzufügen es war ein automatikgetriebe .

Re: Tfsi

Zitat:

Original geschrieben von PIPEN

.habe den freundlichen darauf angeprochen und er sagte zu mir naja der tfsi zeigt seine leistung erst ab 200 (weil wir alle den ganzen tag ja nur 200 fahren lol) naja damit ich ich ganz verdutz nach hause gehe durfte ich auch mal einen 8p 3,2 fahren leider nur 1 stunde (träum)
war nur meine meinung möchte keinen persönlich an die karre pieeepen

gruss pipen

Also dem GTI soll ab 200 KM/H die Luft ausgehen (was einige GTI Fahrer bestätigen).

Da das derselbe Motor ist, frage ich mich, warum das bei A3 genau umgedreht sein soll.

Und ein gechippter TDi hat ca 180 PS.
Soll der TFSI etwa eine andere Welt darstellen wegen 20 PS mehr?
Aber chippe mal den TFSI,dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus zum TDI.

Genau, nähmlich so. ohne Chip "Winke" mit Chip "Winke, Winke".

Naja was heisst Luft ausgehn. Der Cw Wert vom A3 ist bissi besser als der Golf . Das macht sich jenseits der 200er Grenze sehr deutlich merkbar

Moin,

Zitat:

mir ist übrigens noch kein 2.0tdi davon gefahren

Dazu brauchst du auch keinen TFSI, da reicht der FSI schon, habs selber erlebt.

Re: lol

Zitat:

Original geschrieben von PIPEN

vieleicht sollte ich noch hinzufügen es war ein automatikgetriebe.

Du meinst sicher DSG, aber egal.

Ich fahre mit meinem T-FSI DSG hauptsächlich in der Stadt und ein bisschen Landstrassen und hatte vorher nen TDI. Das subjektive Gefühl beim TDI ist, dass es schneller nach vorne geht. Drehmoment, Turbobumms ... Wenn dich dieses subjektive Gefühl geil macht, bist du einer von vielen TDI Fans die an Ampeln gerne wie irre aus Gas latschen um mal kurz in den Sitz gedrückt zu werden. Wenn man dann mal objektiv die Werte vergleicht sollte man dann aber wieder feststellen, dass der TDI lediglich beim Tanken weit weit vorne liegt ...

Re: Re: lol

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Wenn dich dieses subjektive Gefühl geil macht, bist du einer von vielen TDI Fans ...

Jap...dieses subjektive TDI Gefühl mach mich auch geil! Ich mag die Kraft von Untenherraus. harr harr

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

geht doch garnicht anders..der diesel, also der 2.0 hat ja so schon soviel drehmoment wie der 3.2 ...der kann ja nur besser gehen...

...und mit Drehmoment läßt sich alles erklären?!?

Das ist totaler Unsinn. Auch wenn du den TDI chipst und mehr Drehmoment als beim 3.2er rausholst, heißt das noch lange nicht, dass er auch mehr Leistung hat.

Beim 3.2er liegt ein hohes Drehmoment auf einem größeren Drehzahlbereich an.

Der neue RS4 hat auch "nur" knapp über 400 Nm. Dafür bieter er aber 90% des max. Drehmoments von 2000 bis 7000 U/min.

Deine Antwort