TFSI = Super Plus ?

Audi A3 8P

Hey Leute, ein bekannter fährt nen Golf GTI TFSI und muss angeblich Super Plus tanken. Wie ist das bei einem 1.8 TFSI A3 ???

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Das alte Thema. Ruuf, wenn du dauernd nur Super fährst hast du nicht die volle Leistung und einen höheren Verbrauch - warum kaufst dir dann überhaupt ein S ?

Ich habe gestern bei meiner Stammtanke an der CZ Grenze für den Liter 100er 1,44 bezahlt. Unter 98 tank ich nur in Notfällen, wenn nichts anderes geht.

Ich komm mit Super + keine 10 km weiter als mit Super...und nur weil ich nen S fahr muss ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfen...und Leistungseinbußen hab ich genauso wenig...zumindest nicht merkbar!!

Und das kann ich daher so genau sagen weil ich im ersten halben jahr (nach Kauf) nur Super + getankt habe...!
Und wenn es bei deinem anders ist, freut es mich natürlich für dich 😉
Und es gibt genügend Tests von ADAC oder anderen Automobilclubs, die das gleiche bestätigen 😉!!

41 weitere Antworten
41 Antworten

für alle sich an dieser Diskussion hier beteiligenden 2.0 TFSI Fahrer empfiehlt sich dringend die Lektüre dieses Threads.

Naja, der genannte Thread hat so geendet wie dieser hier auch enden wird: Einig wird man sich nicht 🙂

Hallo, also ich habe eine 1.8TFSI und bei dem ist es so wenn ich Super Tanke braucht er so ca. 8,5l und mit Super Plus 10l ??? Dann ist es wohl sinnvoller Super zu tanken, hat jemand das gleiche bemerkt?

Das klingt aber merkwürdig. Ich habe den 1.4er und tanke seid der E10 Einführung nur noch Super Plus, da Anfangs Super und Super Plus gleich gekostet haben. Jetzt wo auch das Super wieder mehr angeboten wird könnte ich auch dahin zurückkehren. Ich bin aber trotz des jetzt wieder kleinen Preisunterschieds bei Super Plus geblieben, da ich einen leichten Minderverbrauch feststellen konnte. Da hebt sich der Mehrpreis wieder auf. Mein Durchschnitt liegt bei ca. 6,7 Liter.

Ähnliche Themen

Ich tanke nur Super Plus. Über den 95er denke ich garnicht nach, der kommt da net rein 😁

Mein S3 bekommt Super und ab und an mal ne Ladung Super Plus...kommt drauf an wie ich drauf bin 🙂
Die E10 Plöre wird mein Auto nie sehen!!

Hi,
kommt auch auf die Tanke an.
Habe zeitweise preiswert getankt (Globus). Dort gibt es je nach Umsatz im Markt bis zu 4€Cent/Liter Abzug.
Momentan 1,51 -4C= 1,47 für SuperPlus - macht mich aber trotzdem nicht glücklich. 🙁
Glaube aber, daß trotzdem ich dort öfter S+ tanke mein Verbrauch zu hoch ist (war).
Tanke seit September nur noch Marke 95/E5, nun gehts wieder bergab mit dem Verbrauch.
Siehe hier:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/455274.html

Das alte Thema. Ruuf, wenn du dauernd nur Super fährst hast du nicht die volle Leistung und einen höheren Verbrauch - warum kaufst dir dann überhaupt ein S ?

Ich habe gestern bei meiner Stammtanke an der CZ Grenze für den Liter 100er 1,44 bezahlt. Unter 98 tank ich nur in Notfällen, wenn nichts anderes geht.

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Ich komm mit Super + keine 10 km weiter als mit Super...und nur weil ich nen S fahr muss ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfen...und Leistungseinbußen hab ich genauso wenig...zumindest nicht merkbar!!

Und das kann ich daher so genau sagen weil ich im ersten halben jahr (nach Kauf) nur Super + getankt habe...!
Und wenn es bei deinem anders ist, freut es mich natürlich für dich 😉
Und es gibt genügend Tests von ADAC oder anderen Automobilclubs, die das gleiche bestätigen 😉!!

Hi,
ich denke das ist weil EskoS3 den Tiger (äh Katze) im Tank hat, köstlich das Video! 😁

also ich fahre zwar keinen S aber ich habe festgestellt, dass meiner mit Super+ mehr braucht als mit Super E5!

habe Super+ getankt als es gleichteuer wie Super E5 war...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

also ich fahre zwar keinen S aber ich habe festgestellt, dass meiner mit Super+ mehr braucht als mit Super E5!

habe Super+ getankt als es gleichteuer wie Super E5 war...

lg

Ja genau so ist es bei mir ja auch, was hast du für ein Motor? Hat jemand ne ahnung woher das kommen kann das wir mit Super weniger brauchen als mit Super+ ???

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

das kann ich zu 100% bestätigen, 98er oder 100er hatte ich nur fürs gewisssen auf langen strecken mit viel vollgasanteil getankt

siehe meine Signatur 😉

1.8T

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

siehe meine Signatur 😉

1.8T

... da ist kein spritmonitor.de-Link drin...

Deine Antwort