TFSI aus der Reihe getanzt
Hi,
KANN DAS SEIN 😁 ???
162,1KW 319NM
Hallo,
hier mal ein Leistungsdiagramm von einem TFSI mit 10% Tuning für Lau vom Werk aus.
was haltet ihr davon??
92 Antworten
Meinste das alle heute 10,2 % mehr hatten, da habe ich aber was anderes gesehen. Also was soll das ganze, es gibt genug die Chip , Auspuff, Sportkat, Luftfilter zusammenaddieren und auf 250PS oder mehr kommen, da kann es nicht sein das normale Streuungen so um 200PS bis 215PS gehen BWA MKB gut eingefahren haben eventuell auch mal221 PS was selten aber geil ist, wer wäre denn nicht stolz!!!!
😁 😁
@ Raoul
Ähm moin Raoul, dann hatt der gechipte A4 TFSI mit 163 KW auf dem gleichen Prüfstand wohl einen schlechten Tag gehabt (oder Schluckauf). Und ein *normaler* 3.2er 186 KW (das entpricht der Serienleistung, hatte aber ein *gelbes* Kennzeichen) hat Glück gehabt auf dem Allradprüfstand. Zum Schluss noch einen lieben Gruß an alle die sich bei Oettinger (echt nette Firma, nur das man seinen Cafe selber kochen muss ;-) ) eingefunden haben, ihr seid ein echt sehenswerter Haufen.
Liebe Grüße aus Hessen Andreas nebst Gattin
PS: Auf der Heimfahrt haben wir den Rest des Tankinhaltes in Vortrieb umgesetzt :-))
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Raoul
Ähm moin Raoul, dann hatt der gechipte A4 TFSI mit 163 KW auf dem gleichen Prüfstand wohl einen schlechten Tag gehabt (oder Schluckauf). Und ein *normaler* 3.2er 186 KW (das entpricht der Serienleistung, hatte aber ein *gelbes* Kennzeichen) hat Glück gehabt auf dem Allradprüfstand. Zum Schluss noch einen lieben Gruß an alle die sich bei Oettinger (echt nette Firma, nur das man seinen Cafe selber kochen muss ;-) ) eingefunden haben, ihr seid ein echt sehenswerter Haufen.
Liebe Grüße aus Hessen Andreas nebst Gattin
PS: Auf der Heimfahrt haben wir den Rest des Tankinhaltes in Vortrieb umgesetzt :-))
Sagt mal, was ist den nun los? Habe ich irgendwo behauptet das der TFSI keine 162kW hat? Oder das der LPS von Oettinger nur falsche Werte ausspuckt?
Echt lustig wie hier einige Oettinger "verteidigen". Solangsam wird das MT 8P Forum Oettinger lastig. Deswegen ganz ruhig bleiben. Ich greife euren Tuner ja gar nicht an! 😉
Raoul
Ähnliche Themen
Jau Ferkel,
dem schließ ich mich mal -> super nette Truppe !
Das schreit nach mehr -> continus sommer 2006
Meine spezielle Dank auch an die Mitarbeiter der Firma Oettinger die sich ein Teil des WE um die Ohren geschlagen haben.
Sowie THX to :
Para für die Orga, Kleber, Westen -> Bauchladen😉😁.
Dolzmann für die Blenden.
Und natürlich Hr. Völkner für die netten Gespräche und den Ritt auf der 310 PS 8PA Kanonenkugel -> WoooW !
Viele Grüße
g-j🙂 der hofft das ihr alle gut nach Hause gekommen seit !
Hat mir super gut gefallen heute😉
Ach übrigens S. ich wäre auch mächtig stolz auf mein Baby😉
Naja, ich brauch mit meinen 150 Serien PS erst garnicht aufn Prüfstand, aber war schön des mal zu sehn, war echt ein schöner Tag heut !!!
Und Gruß an alle die heut dabei warn !!
Bis zum nächsten mal 😉
Danke G*J , ich muß mich Dir nur anschließen es war ein super geiler Tag heute. Und die nicht dabeiwahren, die leute die ich heute kennenlernen durfte, habe ich nicht mal in meinem Freundeskreis. Ich hoffe das es mit ein paar leuten die mir wichtig geworden sind es so bleibt. DANKE FÜR SO EINE TOLLE EHRFAHRUNG !
Auch ein dicken Gruß an Herr Völkner von Oettinger, der sich wirklich mit unserer Barkasch so viel Zeit genommen hat.
Auch das Abschlußessen war vom Rahmen sehr gelungen, nächste mal hoffentlich mit Ferkel und Gattin.
310 PS im TFSI war der Hammer, ich habe beim mitfahren ein Video gedreht , mit der Handhabung der Kameraführung eines Parkinsonkranken Mannes, viel sieht man nicht weil ich meist die decke oder meine Jeans gefilmt habe. 😁
@stsportgrau
da hatten wir ja in unserem letzten chipping Thread recht, dass deine Zeit von 100-200 km/h auf eine höhere Serienleistung zurückzuführen ist. Da lag ich ja mit meinen geschätzten 215PS garnicht soweit daneben. Hast du jetzt bei oettinger was machen lassen? Und wieviel hat er jetzt? Du hast ein BWA Modell?
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Naja, ich brauch mit meinen 150 Serien PS erst garnicht aufn Prüfstand, aber war schön des mal zu sehn, war echt ein schöner Tag heut !!!
Und Gruß an alle die heut dabei warn !!
Bis zum nächsten mal 😉
Warum den nicht bitte schön, hat Dein Motor 500000 KM drauf oder haste Angst , daß Du mehr hast wie ich, 🙂
Ps. viel Spaß mit Deinem Spoili war doch ok. das ich mich dafür eingeklinkt habe oder. Und danke für meine Blende , halte sie in Ehren.
Zitat:
Original geschrieben von 1234quattro
@stsportgrau
da hatten wir ja in unserem letzten chipping Thread recht, dass deine Zeit von 100-200 km/h auf eine höhere Serienleistung zurückzuführen ist. Da lag ich ja mit meinen geschätzten 215PS garnicht soweit daneben. Hast du jetzt bei oettinger was machen lassen? Und wieviel hat er jetzt? Du hast ein BWA Modell?
Gruß
André
Hy ja Du warst mit deiner Schätzung schon nahe dran, nein gemacht habe ich noch nichts, nur mal informiert vom Urlaubsgeld gönne ich mir dann eine Ausbaustufe CHIP mit Carbon Staudruck und Filter.
Hi Stephan
Zitat:
Hy ja Du warst mit deiner Schätzung schon nahe dran, nein gemacht habe ich noch nichts, nur mal informiert vom Urlaubsgeld gönne ich mir dann eine Ausbaustufe CHIP mit Carbon Staudruck und Filter.
Muss nächste Woche mal bei Oettinger vorbeifahren um mir das Ding mal montieren zu lassen. Hab ja zwei linke Hände, die werden das schon hinbekommen.
GF
Edit: Meinte nur das schöne Stück Carbon wo die frische Luft durch den Luftfilter in den gierigen Motor einströmt ;-)
Gab mal einen Bericht über Prüfstände.
Ergebnis: Wer misst,misst Mist oder so ähnlich 😁
10% Strreuung sollen soagr erlaubt sein, was halt dann einen Wert zwischen 180 und 220 PS wären beim TFSI.
Den richtigen Wert kann man nur auf einen Motorenprüfstand messen und dafür muss der Motor ausgebaut werden.
Zitat:
Muss nächste Woche mal bei Oettinger vorbeifahren um mir das Ding mal montieren zu lassen.
*grummel*, da guckt g-j🙂 schon ein wenig neidisch😉😁
wie jetzt??
hab ich da heute was verpasst?
ferkel, du bekommst das Carbonteil?? GOIL 😁
Kann ich nich ne Atrappe für meinen Diesel bekommen😁 ??
Gerd,
das teil siegt echt edel aus und bringt bestimmt was.
Hiernochmal:
Zitat:
Hi Stephan
Muss nächste Woche mal bei Oettinger vorbeifahren um mir das Ding mal montieren zu lassen. Hab ja zwei linke Hände, die werden das schon hinbekommen.
GF
Edit: Meinte nur das schöne Stück Carbon wo die frische Luft durch den Luftfilter in den gierigen Motor einströmt ;-)
ich glaube das Geld für den modfizierten Luftfilterkasten könnt ihr euch sparen; hab hier mal was dazu gelesen
http://www.audi-speed.com/forum/t18552/topic.html
@Stsportsgrau
bist du mit Eibach zufrieden? ich hab die auch drin, mit 18" oder 19" ist es für mich dann perfekt. Wird allerdings dieses Jahr nichts mehr, weil ich meine Hochzeit finanzieren muss. (Davon könnte ich fast nochmal ein A3 kaufen, lol... aber neben Autos gibts ja auch noch Frauen.)