TFSI aus der Reihe getanzt

Audi A3 8P

Hi,
KANN DAS SEIN 😁 ???

162,1KW 319NM

Hallo,
hier mal ein Leistungsdiagramm von einem TFSI mit 10% Tuning für Lau vom Werk aus.
was haltet ihr davon??

92 Antworten

Zwei Dumme ein Gedanke😉

Und noch eins😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo!

Klar kann das sein. Nur muss man dran denken, das auch Messungen auf Leistungsprüfständen nicht immer genau sind!

Gruß

Raoul

😁😁😁😁
du meinst 2 bekloppte, die den ganzen tag Audis im Kopf haben, nachhause fahren, die Karre waschen und gleich wieder am Computer sitzen 😁

Ähnliche Themen

wenn man bedenkt das ein tubro duchaus streunen kann und der prüfstand auch nicht 100% genau ist würde ich sagen das er trotzdem keine 10% leistung mehr hat.

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Hallo!

Klar kann das sein. Nur muss man dran denken, das auch Messungen auf Leistungsprüfständen nicht immer genau sind!

Gruß

Raoul

@Raoul,

dann kann es auch sein das Du nur 170PS hast?? 😁

Gerd

Der Stand

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@Raoul,
dann kann es auch sein das Du nur 170PS hast?? 😁

Gerd

Klar könnte das der Fall sein, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind es 180PS. 😉

Raoul

Hi,
ok dann sollten wir uns alle auf was einigen.

Die werksangaben sind kw und die vom Prüfstand "Einstein PS"

was haltet ihr davon? 😁

Gerd,
mit 103kw 🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Der Stand

Jeder Rollen-LPS hat Abweichungen und wird nie die genaue Leistung anzeigen.

Die genaue Leistung kann man nur auf einen richtigen Motorenpüfstand feststellen. Aber das kann sich kein Ottonormalverbraucher leisten. 😉

Raoul

Danke Ihr lieben, für die nette Anteilnahme. Ich bin noch ganz gerührt. Habs mir bereits eingerahmt. Aber gönnt es mir doch einfachmal, ich habe doch sonst nix, ausser euch und162,1 KW bei 5499 U/min. Ladedruck 0,99 317 Nm /3299 U/min.

für die technik begabten 🙂

ja genau der prüfstand hat streuung... das geht doch gar nicht, was erlaubt der sich eigentlich? das ist ja eine frechheit!
immer diese unzuverlässigen prüstände!
genau wie mein tacho, der zeigt auch nicht das an, was ich fahre... schweinehund!
🙂 🙂 🙂

is doch schön, wenn man weiß, was man hat...
🙂

schönen samstag abend noch besonders an die leute vom oettinger treffen heute 😉

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

wenn man bedenkt das ein tubro duchaus streunen kann und der prüfstand auch nicht 100% genau ist würde ich sagen das er trotzdem keine 10% leistung mehr hat.

heisst dein Hund Turbo 😁, meiner auch der streunt auch 😁

aber Turbos können streuen....wie machst du das mit der ferndiagnose?? 🙂

sotty, hab heute den schalk im nacken......aufgedreht

Deine Antwort