TFL XENON ABKLEMMEN
Guten Abend
Habe ein Problem, habe mir das System einbauen lassen beim Freundlichen. Zündung an und alles leuchtet vorne hinten. möchte das aber wieder selber steuern am Lichtschalter. (Tagfahrlicht) Wie kann ich das machen weis das jemand. Welches Kabel ich durchtrennen muss oder etwas anderes machen kann .Die Suchfunktion habe ich auch benutzt aber nichts gefunden. Schonmal danke im Voraus.
Audi A6 4B 3.0 L BJ. 2003 motorkenbuchtabe ASN.
MFG
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lutz_Langner
Hallo Leidorfer.Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Also auch über Google habe ich nichts über diese Schaltung in Erfahrung bringen können.
Wenn Du mal Ziet hast poste bitte die genaue Url der FIrma.Gruss Tommy
Habe mich auf die Suche nach der Internetadresse begeben und auch gefunden. Sie lautet:www.Dayligthrunning.de
Dort findest Du für alle Autotypen ein Modul mit Enbauanleitung,die eigentlich überflüssig ist,da ja nur 2 Sicherungen
entfernt werden.Gruss aus der Lausitz.
Wir zwar nicht bei den Weight-Watchers. 😁
aber -
Sie lautet:www.Daylightrunning.de
Ich zitiere mal von der angegebenen Seite:
Zitat:
Das Modul wird einfach in den Sicherungskasten eingesteckt.
Es werden dann ausschließlich die Abblendscheinwerfer nach dem Motorstart eingeschaltet.
Dabei brennen die Birnen wahlweise mit 25% - 40% - 60% - 80% - 95% oder 100% Leistung.
Was sehen wir?
Abblendscheinwerfer ohne vordere und hintere Begrenzungsleuchten --> unzulässig
Abblendscheinwerfer als Tagfahrleuchte --> unzulässig wegen fehlendem Prüfzeichen
Abblendscheinwerfer dimmen --> unzulässig
Anders sähe es aus, wenn das ganze als Tagfahrlichtschaltung ausgelegt wäre und das komplette Fahrlicht mit der Zündung einschalten würde, dann wäre es zulässig.
Greetz
Klatze
Zitat:
Original geschrieben von Klatze
Ich zitiere mal von der angegebenen Seite:
Zitat:
Original geschrieben von Klatze
Was sehen wir?Zitat:
Das Modul wird einfach in den Sicherungskasten eingesteckt.
Es werden dann ausschließlich die Abblendscheinwerfer nach dem Motorstart eingeschaltet.
Dabei brennen die Birnen wahlweise mit 25% - 40% - 60% - 80% - 95% oder 100% Leistung.Abblendscheinwerfer ohne vordere und hintere Begrenzungsleuchten --> unzulässig
Abblendscheinwerfer als Tagfahrleuchte --> unzulässig wegen fehlendem Prüfzeichen
Abblendscheinwerfer dimmen --> unzulässigAnders sähe es aus, wenn das ganze als Tagfahrlichtschaltung ausgelegt wäre und das komplette Fahrlicht mit der Zündung einschalten würde, dann wäre es zulässig.
Greetz
Klatze
Sicherlich ist die Dimmung der Abblendscheinwerfer nicht zuläsig aber die 100 % Variante ist kein Problem. Die normalen Abblendscheinwerfer sind zugelassen und leuchten ganz normal. Die
darfich anschalten wann ich will. Ich
mußsie anschalten wenn es die Verkehrsbedingungen erfordern.
Wenn ich aber am Tag
willdas die Abblendscheinwerfer leuchten
müßendie anderen (Rückleuchten)
nichtleuchten so denn keine Erfordernis durch die Verkehrsbedingungen entsteht.
Die Erleuchtung sei mit allen😉