TFL Scheinwerfer für 8p

Audi A3 8P

also ich würde gerne für meinen A3 Scheinwerfer mit TFL kaufen, doch so billigkram von Ebay kommt gar nicht erst in Frage, würde ich mal so sagen.
Jetzt wollt ihr wissen, passen die neuen Scheinwerfer vom A3 in meinen 04er rein, und wenn ja, was kosten die?!

21 Antworten

gut, dann muss ich mal schauen ob ich das nachrüsten lasse...

Zitat:

Original geschrieben von Man-in-Black

Die Umrüstung von Audi ist je nachdem entweder ne zusätzliche Birne im Fernlicht (bei mir drin, das ist immer an, sobald ich die Zündung anschalte) ...

Hallo,

nochmal, hab ich das richtig verstanden, Du hast aber kein Facelift oder? Bisher hab ich im Forum (und auch anderswo) immer nur gelesen, sowas gäbe es nicht... ich such aber genau so eine Nachrüstung, erklär doch mal bitte bitte genauer, ganz toll wäre ja ein Bild vom Scheinwerfer! Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, daß die da einfach noch eine Birne reinpfriemeln...

Danke für Deine Infos!

Wenns klappt kann ich morgen mal n Bild machen,

ich bin mir mit der Aussage nicht 100% sicher, ich weiß nur dass diese Birne bei mir automatisch mit der Zündung angeht und die bekomme ich auch net aus, außer ich schraub die raus 😉

Ich habe kein Facelift nein, ist alles noch Standard, das Auto ist eines der ersten der damals neuen Baureihe (BJ 06/2003)

an diesem Auto ist noch alles Original nichts verändert.

Außer eben das Tagfahrlicht, ich schau mal ob ich morgen ein Foto hinbekommen, kanns aber nicht versprechen.

Und was ich auch festgestellt habe ist eben das tagsüber mein Abblendlicht gedimmt mitleuchtet.

Ich glaub ich schau mir das gleich nochmal an 😉

edit:
hab die bilder mal angehängt (sorry, aber is Winter, meine Scheinwerfer sind net ganz sauber 😉 )

Wie das genau funktioniert komm ich net so ganz mit, werde da mal nachhaken
Ich kann nur soviel sagen: Die kleine Birne im Fernlicht ist IMMER an
Das Tagfahrlicht ist ein gedimmtes Abblendlicht, das geht auch an wenn mein Lichtschalter auf 0 steht.

So wie ich das sehe ist die

Kleine Birne (Standlicht)
Tagfahrlicht und Standlicht
Tagfahrlicht
+5

Hallo MiB,

vielen Dank für Deine Mühe mit den Bildern und die Erklärung!! Ja, dieser elende Winter, das ist schlimm... meiner ist auch noch brilliantschwarz, also das ist schon pures Leid im Moment...

Aber zum Thema, so wie ich das sehe ist das bei Dir wohl doch "nur" ein codiertes TFL, die Standlichtbirne im Fernlicht ist ja soweit ich weiß normal.

Da finde ich dann das hier im Fred beschriebene Angebot für 89 Euronen ganz schön happig, ist ja dann doch "nur" eine Codierung und keine neuen Leuchtmittel oder sonstwas.

Trotzdem, nochmals Danke!!