TFL + Rückleuchten codieren

Audi A3 8P

Hi,

ich habe mir vor 1 Monat einen neuen A3 Sportback (demzufolge BJ 2009) mit Xenon Plus gekauft und nun würde ich gern machen:

- dass das Tagfahrlich gleichzeitig mit den Rücklichtern an ist

(also wie bei der Einstellung des Standlichtes, nur dass da das TFL nicht so hell wie bei der DRL-Einstellung ist).

Selbst will/kann ich dass aber nicht um codieren. Und die Audi-Händler in der Nähe wollen bzw. können das nicht machen.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo ich das machen lassen kann. Am besten irdendwo in Mitteldeutschland, da ich aus dem südlichen S.-A. komme.

DANKE!!!!

74 Antworten

Hat alles wunderbar geklappt und es hat nur 10 Mins gedauert *freu*

einfach zum Freundlichen gegangen und gesagt, du willst SK Lichtcodierung?

Zitat:

Original geschrieben von Sheepyhollow

einfach zum Freundlichen gegangen und gesagt, du willst SK Lichtcodierung?

wenn er mit macht - JA ! Ich denke aber eher das er es nicht machen wird...

Zitat:

mich nervt definitiv das heckleuchten aus sind bei DRL Einstellung. Umcodierung sodass auch Kennzeichenleuchten an sind ist aber no-go.

Mal im Ernst - das sieht doch kein Schwein. DRL hat man am Tag an, da sind die Kennzeichenfunzeln viel zu schwach, um groß wahrgenommen zu werden 😉

Man kann sich das auch umständlich machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

einfach sagen man muss geschäftlich nach SK mit dem Auto, was will er machen 😉

Ist bei SK Einstellung das TFL ebenfalls gedimmt wie bei z.B. Standlicht?

Zitat:

Zitat:

Ist bei SK Einstellung das TFL ebenfalls gedimmt wie bei z.B. Standlicht?

Nö, TFL ist nie gedimmt. Sind einfach nur die Ringen hinten mit an, das war's. War das erste, was ich hab ändern lassen, allerdings nicht bei Audi.

Zitat:

schalt einfach das licht an, dann leuchtets auch vorn und hinten, (für eine geschäftsreise sollte das wohl reichen!!😰)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Nö, TFL ist nie gedimmt. Sind einfach nur die Ringen hinten mit an, das war's. War das erste, was ich hab ändern lassen, allerdings nicht bei Audi.

TFL wird sofort gedimmt sobald man Standlicht oder Abblendlicht reinmacht. Zumindest bei meinem A3 😉

Zitat:

Original geschrieben von Smatty

Och der wird das schon machen (bzw. ist grad dabei). Hab da einen sehr guten Draht hin 😉

war heute auch in der werkstadt und die haben da eine stunde dran rumgedoktert und es nicht hinbekommen mit der codierung!

Audi S3 mj 04/2010 :-((

geht aber 100%ig 

Zitat:

geht aber 100%ig 

Der typ in der werkstatt hat mir gesagt wenn er auf sk umstellen möchte würde er es nicht abgespeichert bekommen. Hier in luxemburg hat das autohaus gesagt sie würden in deutschland im werk nachfragen und mir dann bescheit geben wenns was neues gibt. Wenn ich das alles hier so lese dürfte das für einen mechaniker von audi keine grosse sache sein. Glaub da hat wieder jemand dran gefumelt mit ganz wenig ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von Eumel69

Zitat:

geht aber 100%ig 
Der typ in der werkstatt hat mir gesagt wenn er auf sk umstellen möchte würde er es nicht abgespeichert bekommen. Hier in luxemburg hat das autohaus gesagt sie würden in deutschland im werk nachfragen und mir dann bescheit geben wenns was neues gibt. Wenn ich das alles hier so lese dürfte das für einen mechaniker von audi keine grosse sache sein. Glaub da hat wieder jemand dran gefumelt mit ganz wenig ahnung.

vcds ran und gut is😉

Kann mir jemand ein Tipp geben wie genau ich das umprogrammieren kann, dass ich TFL + Rückleuchten habe.
Ich finde in meinem VCDS leider den Punkt nicht.

Audi A3 8P 2.0 TDI

Danke im Voraus :-)

stg 09 byte 00 auf Skandinavien

Halla an alle,
bin neu hier und möchte gerne die Rückleuchten Codieren, wenn der Schalter auf dem Drl Position ist. Was muss ich da genau im Steuergerät ändern?
Danke im Voraus

Deine Antwort