TFL + Rückleuchten codieren
Hi,
ich habe mir vor 1 Monat einen neuen A3 Sportback (demzufolge BJ 2009) mit Xenon Plus gekauft und nun würde ich gern machen:
- dass das Tagfahrlich gleichzeitig mit den Rücklichtern an ist
(also wie bei der Einstellung des Standlichtes, nur dass da das TFL nicht so hell wie bei der DRL-Einstellung ist).
Selbst will/kann ich dass aber nicht um codieren. Und die Audi-Händler in der Nähe wollen bzw. können das nicht machen.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo ich das machen lassen kann. Am besten irdendwo in Mitteldeutschland, da ich aus dem südlichen S.-A. komme.
DANKE!!!!
74 Antworten
und Nummernschildbeleuchtung...
hm das ist aber bescheiden
da macht die Abschaltung der Dimmung der TFL-LED bei Standlichtmodus mehr Sinn, geht das?
hab ich mir auch überlegt🙂
Glaube das schon irgendwo gelesen zu haben, kann ich aber nicht zu 100% bestätigen.
Der "Nachteil" bei dieser Lösung wäre halt, dass du die "auto"-Funktion des Lichtsensors nicht mehr nutzen kannst.
hab' keine auto light control.
mich nervt definitiv das heckleuchten aus sind bei DRL Einstellung. Umcodierung sodass auch Kennzeichenleuchten an sind ist aber no-go.
Bleibt also nur Veränderung der Dimmung im Standlichtmodus.
sufu bringt leider nur mist :/
Ähnliche Themen
klingt wieder mal nachnem Fall für Scotty, der weiß so was🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sheepyhollow
damit hast du aber auch keine Schlussleuchten bei DRL an !
Bei Codierung auf SK ist IMMER auch die Kennzeichenbeleuchtung mit an, lässt sich leider auch nicht anders codieren....
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
damit hast du aber auch keine Schlussleuchten bei DRL an !Zitat:
Original geschrieben von Sheepyhollow
Bei DRL nicht, aber wenn er Licht auf Standlicht hat und da das Gedimmte wegcodiert hat (wenn das geht, darum gings ja gerade) dann passt doch alles. Beim Standlicht sind doch die Rückleuchten an
ja, und die kennzeichenbeleuchtung auch !
Welchen SINN soll das ganze dann haben ?
Beim Standlicht ist auch die Kennzeichenbeleuchtung an? hmm wusst ich nicht. Muss ich nachher mal nachschaun.
ist so 😉
und standlicht auf 100% inkl xenon-----------> viel spass mit der polizei und bei der nacht-blend-aktion!
hausverstand wie ein stein........plumps
Was brauche ich denn alles um die Rückleuchten auf DRL Stellung leuchten zu lassen? Reicht es, wenn ich zum Händler gehe und sage, er soll das DRL auf SK einstellen? Weiß der was gemeint ist, oder brauche ich noch mehr Daten?
ja- wird er aber wahrscheinlich nicht machen 😉
Kommt wohl auf den Händler an. Ich hab's genau so gemacht und er hat's anstandslos erledigt.
Och der wird das schon machen (bzw. ist grad dabei). Hab da einen sehr guten Draht hin 😉