TFL "Little bit more nice" als das beschissne Gelb
Hey Leute
Ich hab mal so ne Frage...
Mein Nachbar mit seinem RS4 hat sich so, ich glaube 21W Birnen verbaut für ein "bläuliches" TFL, wie man es halt auch ab und an noch bei den alten A8 sieht...sieht halt schon klasse aus.
Ich für meinen Teil hab nen E46 FL mit Bi-Xenon. Da ich mir mein TFL selber über die Fernscheinwerfer gedimmt codiert habe, an denen ich gerne die selbe Lichttemperatur in H7 verbauen möchte.
Es geht hier mehr darum, auch was für eine Marke oder was für einen Typ, wie z.b Xenonlook superwhite mit ich weiss doch auch nicht, vlt 8000k oder 6000, als um die Ausleuchtung, die spielt mir keine Rolle da ich ja wie bereits erwähnt, das Bixenon dafür nutze.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder kennt ich die genannten Birnen? Bringe ich den Effekt hin?
Danke schon im Vorraus für eure Mithilfe ??
35 Antworten
Gedimmt sind auch die Gelb, da lässt sich die Physik nicht überlisten.
Zitat:
@Peppy82 schrieb am 4. April 2016 um 18:37:37 Uhr:
Wo kein kläger da kein Richter ...Der neue 4ér BMW wird mit LED Nebler ab Werk geliefert . Andere Hersteller Verbauen LED Tagfahrlicht . Ich sag mal so , so lange du es nicht übertreibst und die Dinger heller strahlen wie die Sonne , wird glaube ich niemand sich darüber aufregen.So Fahrzeugspezifisch ist kein Polizist bewandert das er weiß was wo verbaut wurde. Beim Tüv sieht das anders aus. Und selbst der schreibt bei meinen E46, Kennzeichenbeleuchtung LED , Standlicht LED - leichter Mangel.Am Ende musst du das selber wissen. Und wenn die dich anhalten bekommst du sicherlich ne Mängelkarte und baust sie halt wieder aus.
Da ist aber auch ein Haken 😉
Das Stichwort ab WERK.
Das heisst leider nicht das du das bei X-Beliebigen Fahrzeugen nachmachen darfst.
Und zu dem Markierten Teil hast du einfach nur nen guten TÜV Pruefer der dort ein Auge zu drueckt.
Aber sich weiter darueber zu Unterhalten wird der Thread nur wieder unendlich lang und weicht voellig vom Thema ab 🙂
Muss schliesslich jeder fuer sich selber wissen was er machen moechte.
Ich schliesse mich Luckfr0sch an.
Ich habe mich dazu entschlossen, verschiedene Lampen mit Zulassung zu testen. Mit diesen ich glücklich werde, die werde ich drinne lassen...
Sonst, TFL auf Werk zu codieren, und LED Tagfahrleuchten montieren 😉