TFL durch Drahtbrücke am Schalter?
erst mal:
KLICK MICH
laut dieser beschreibung reicht es, pin 3 und 7 am schalter zu verbinden. dumm nur, dass pin 3 bei mir nicht belegt ist. wie also kann ich einfach durch 'ne drahtbrücke tagfahrlicht nachrüsten?
danke
PS: andere frage: am komfortsteuergerät sind 3 stecker, davon ein grüner. an diesem hängt u.a. die geschaltete masse für die innenraumleuchten ABER auch eine leitung zum airbag-steuergerät (laut schaltplan)
kann/darf ich diesen stecker einfach ausstecken?
ich muss irgendwie an die masseleitung rankommen...
56 Antworten
Wie hast das jetzt gamacht? Hast du dir den Pin geholt? Wie funktioniert das dann? sobald ich die Zündung anmache leuchtet mein Abblendlicht oder wie?
wie ich das in den 5min gemacht hab? *gg* 😁
einfach 10cm kabel genommen, abisoliert, reingesteckt, getestet
wenn das mein meister sehen würde wäre ich tot *g*
nix pin, einfach so... ob's die pins einzeln gibt wage ich zu bezweifeln
Einfach so hab ich es ja auch schon probiert! Da hat es bei mir nicht funktioniert! Jetzt stellt sich nur noch die Frage was du anders gemacht hast?
Habt ihr Schalter mit Nebler oder nur mit Nebelschlussleuchte?
Ähnliche Themen
hab nur nebelschlussleuchte...
kann mir noch jemand was zu meiner anderen frage sagen?
Zitat:
am komfortsteuergerät sind 3 stecker, davon ein grüner. an diesem hängt u.a. die geschaltete masse für die innenraumleuchten ABER auch eine leitung zum airbag-steuergerät (laut schaltplan)
kann/darf ich diesen stecker einfach ausstecken?
ich muss irgendwie an die masseleitung rankommen...
Und ich habe einen mit beiden (Nebler und Nebelschlussleuchte) kann das sein das das den Unterschied ausmacht? Nicht wirklich oder!
Hallo,
hab es mit der Drahtbrücke probiert, schon nach einer älteren Anleitung. Der Link am Anfang funtz bei leider net.
Jedenfalls ist das Ergebnis dsa mein Licht immernoch aus ist ich aber dafür jetzt konstant mit Fernlicht fahren kann ;-)
Hatte einer von euch ein ähnliches Ergebnis? Oder jemand eine Idee wie ich das änderen kann, oder wo dran das liegen kann?
War bei den netten Blauen "Wir können ja einen Schaltplan mit TFL und einen ohne vergelichen und gucken wie es geht, kostet wohl eine Arbeitsstunde"
Also schon suf meine Kosten weiterbilden, eine Stuunde kostet ca. 90 Euro, klasse Idee.
Währe also nett wenn mir jemand so helfen kann.
Davon schreiben das der erste Meister sogar meinte, dass das mit dem Fernlicht normal sei...
Ist doch ganz einfach ihr verbindet einfach TFL mit 56*. Also Pin 3 mit 7 wichtig dabei ist das ihr den Stecker richtig rum halten müsst.
Ich hab einfach einen alten Radio Iso Stecker zerschnitten und Stecker da zwischen gemacht. Und benutzt bloß keine Kabeldiebe die Dinger sind der letzte Sch**ss.
Das gibt bloß Wackelkontakte.
Hier seht ihr die beiden Pins.
Es leuchtet nur das Abblendlicht nichts anderes jeder der die Tachobeleuchtung mit anklemmen will sollte es lassen.
Sonst merkt ihr nachts nicht ob das richtige Licht an ist und ausserdem ist das ein Mangel beim Tüv
Und es funktioniert eigentlich bei jeden Golf IV ab mit oder ohne Nebler.
Und so sollte das aussehen.
P.S.: Habe mir das mit dem Licht anmachen schon so angewöhnt selbst wenn ich nur was im Auto kucke und die Zündung anmache drehe ich automatisch den Lichtschalter mit um.
Also ich habe es genau so gemacht, einfach ne Brücke zwischen Pin 3 & 7 aber da geht halt leider gar nichts! Also was ist bei mir anders, oder was mache ich falsch?
Muss da evtl. noch was in der Software freigeschaltet werden (Dort wo auch der für die ZV-Verriegelung eingestellt wird)? Ich komme gerade nicht auf den richtigen Namen von dem Ding...
Nein, ist alles nur Hardware-Verdrahtung.
@ Tom:
Mal geguckt ob der TFL Pin am Lichtschalter überhaupt vorhanden ist? Vielleicht gab es mal schalter ohne diesen?!
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
wie ich das in den 5min gemacht hab? *gg* 😁
einfach 10cm kabel genommen, abisoliert, reingesteckt, getestet
wenn das mein meister sehen würde wäre ich tot *g*
nix pin, einfach so... ob's die pins einzeln gibt wage ich zu bezweifeln
Bei mir ist ebenfalls kein Pin drin! Hab ich aber weiter oben schon geschrieben
Ist ja alles soweit interessant, aber wer würde bitte mal eine bebilderte Anleitung von Anfang bis Ende dafür basteln und ins Inet stellen?
Dann könnten auch weniger versierte Bastler ( wie ich :-( ) sich mal daranwagen...
Danke