TFL Dectane
Hi,
ich habe mir auf der letzten Essen Motor Show TFL von Dectane zugelegt.
Jetzt hab ich sie nach anleitung soweit verbaut und sie leuchten auch.
Doch, leuchten sie aber nach ausschalten des Fahrzeugs weiter.
Ich soll die Sicherung mittels Adapter im Sicherungskasten im Motorraum auf F23 legen.
Doch irgendwie ist der Sicherungskasten nach ausschalten der Zündung immer noch unter Strom, so dass die TFL's weiter leuchten. Habe mal alle anderen Sicherungen durchgemessen und die sind auch alle unter Strom nach abschalten der Zündung.
Irgendwann, ist der Sicherungskasten aber nicht mehr unter Strom. Ka wie lange es dauert.
Jedenfalls 10min später leuchten die immer noch.
Ist das so normal?
Wo kann ich die TL's anschließen, dass die nach ausschalten des Motor/Licht ausgehen?
17 Antworten
@ volksgolfi......... wenn ich das richtig deute, hast du die selben tfl wie ich ( die in der nebelscheinwerferabdeckung ) von dectane. die werden scheinwerfer seitig "plug and play" mit einem zwischenstück durchgeschleift und über das im kabelbaum integrierte steuergerät geschaltet d.h licht an tfl aus und andersrum, klapp bei mir übrigens mit xenon und lichtsensor hervoragend, dann musst du noch masse und zündplus über den adapter an der sicherung f23 abnehmen. dann sollte es eigentlich klappen. wenn nicht stimmt irgendwas nicht, meine gehen nach ca 10-20 sec aus.
ich würde dir empfehlen, dich mal mit dectane in verbindung zu setzen, vielleich kennen die das problem oder haben noch einen anderen lösungsansatz................ das würde ich auf jedenfall erst machen bevor ich mit diesen stromdieben an den kabelbaum gehe und mir den kabelbaum ruiniere.
Ich habe die TFL, die direkt im Scheinwerfer drin sind.
Auf einmal hatte ich genau das gleiche Problem, wie hier geschildert, TFL blieben ewig lange an, ehe sie ausgingen.
Habe Dectane angeschrieben und sofort kompetente Hilfe bekommen.
Das Geheimnis bei mir war, dass zwischendurch Mal meine Batterie abgeklemmt war.
Danach musste ich die TFL neu anlernen. Anleitung hat mir Dectane geschickt.
Seitdem wieder alles wunderbar. Ca. 15 Sekunden nach Abstellen des Fahrzeuges gehen die TFL aus.
Wenn eure also ein Steuergerät haben, würde ich das mal versuchen.
Gruß BLuke
Es gibt schon einiges zu dem Thema Dectane TFL
z.B. zum Nachleuchten:
http://www.motor-talk.de/.../...licht-fuer-vw-passat-t3209664.html?...