TFL auf Nebler umcodieren!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ist es möglich, das man das Tagfahrlicht, welches ab Werk verbaut ist, auf die Nebelscheinwerfer umprogrammiert?
Finde es einfach schöner wenn die Nebler leuchten. Das andere sieht ja schon fast aus wie Standlicht. ;-)

Noch was anderes.: Warum haben die von VW die coming/leaving home funktion vom GolfV nicht eins zu eins übernommen?
Das mit dem aussteigen und Lichthupe muss doch nicht wirklich sein???
Das hat doch super gefunzt!!! (An die ex-V fahrer: hattet ihr Probleme?)Das man jetzt die Leuchtdauer reduziert hat, kann ich vll noch verstehen. (Bei nicht Dieselfz)
Gruß
nokman

Beste Antwort im Thema

KLICK
Da nach dieser Vorschrift (Abs.3) zu NSWs immer auch Abblend- oder Standlicht zusätzlich geschaltet sein muss, dürfen die NSWs gar nicht alleine brennen. Außerdem darf man sie (darum heißen sie ja so) nur bei Sichtbehinderung einsetzen.

Und wie kommst du jetzt darauf, dass man NSWs als Tagfahrlicht verwenden darf?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nok_Man

Hallo,

ist es möglich, das man das Tagfahrlicht, welches ab Werk verbaut ist, auf die Nebelscheinwerfer umprogrammiert?
Finde es einfach schöner wenn die Nebler leuchten. Das andere sieht ja schon fast aus wie Standlicht. ;-)

Noch was anderes.: Warum haben die von VW die coming/leaving home funktion vom GolfV nicht eins zu eins übernommen?
Das mit dem aussteigen und Lichthupe muss doch nicht wirklich sein???
Das hat doch super gefunzt!!! (An die ex-V fahrer: hattet ihr Probleme?)Das man jetzt die Leuchtdauer reduziert hat, kann ich vll noch verstehen. (Bei nicht Dieselfz)
Gruß
nokman

Hallo!

Bereits seit etwa einem Jahr ist das Coming Home auch beim V er manuel gewesen, d.h. einschaltbar durch kurzes betätigen der Lichthupe. 😉

Es wurde geändert, weil ein Groß der Kunden das so gewünscht haben

Meines Wissens nach ist die Leuchtdauer nicht reduziert wurden. Es sei denn sie wurde über die MFA Plus nachreguliert.

VLG
Cares2

Hi,

also mein Coming-Home geht immer beim Ver,ich muss nix extra betätigen.Kann es sein,dass du MFA+ oder Lichtsensor/Regensensor haben musst und dann geht es immer?

Wegen deiner Umcodierung werde ich mich schlau machen.Dauert aber leider noch bis mitte Januar,weil ichda wieder erst auf Arbeit bin.

Wegen dem umcodieren von TFL kann ich nur sagen,dass es jeder selbst entscheiden soll was er macht,denn wir sind alle Erwachsene Menschen.Außerdem ich habe an meinem Ver die Blinker zu 10% als Standlichter mitleuchten.Die "Blauen" haben mich schon mehrfach angehalten und nie was gesagt.Außerdem wissen den die "blauen",ob das original ist oder nicht.Aber das sollte mal in einem Extra treath besprochen werden.

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Hi,

also mein Coming-Home geht immer beim Ver,ich muss nix extra betätigen.Kann es sein,dass du MFA+ oder Lichtsensor/Regensensor haben musst und dann geht es immer?
...

Das ging damals auch noch so. Jetzt wurde es aber geändert. Mein Golf V Plus hat es auch noch so. Aber beim Tiguan musste ich auch schon die Lichthupe betätigen. Beim Golf VI ist das auch so.

Deine Antwort