TFL auf Nebler umcodieren!!
Hallo,
ist es möglich, das man das Tagfahrlicht, welches ab Werk verbaut ist, auf die Nebelscheinwerfer umprogrammiert?
Finde es einfach schöner wenn die Nebler leuchten. Das andere sieht ja schon fast aus wie Standlicht. ;-)
Noch was anderes.: Warum haben die von VW die coming/leaving home funktion vom GolfV nicht eins zu eins übernommen?
Das mit dem aussteigen und Lichthupe muss doch nicht wirklich sein???
Das hat doch super gefunzt!!! (An die ex-V fahrer: hattet ihr Probleme?)Das man jetzt die Leuchtdauer reduziert hat, kann ich vll noch verstehen. (Bei nicht Dieselfz)
Gruß
nokman
Beste Antwort im Thema
KLICK
Da nach dieser Vorschrift (Abs.3) zu NSWs immer auch Abblend- oder Standlicht zusätzlich geschaltet sein muss, dürfen die NSWs gar nicht alleine brennen. Außerdem darf man sie (darum heißen sie ja so) nur bei Sichtbehinderung einsetzen.
Und wie kommst du jetzt darauf, dass man NSWs als Tagfahrlicht verwenden darf?
17 Antworten
Wie kommst du denn auf sowas?
Das ist Blödsinn.
Es gibt laut StVZO 3 LTE.
1. Vorgeschrieben
2. Erlaubt
3. LTE weder 1. noch 2. = Verboten
KLICK
Da nach dieser Vorschrift (Abs.3) zu NSWs immer auch Abblend- oder Standlicht zusätzlich geschaltet sein muss, dürfen die NSWs gar nicht alleine brennen. Außerdem darf man sie (darum heißen sie ja so) nur bei Sichtbehinderung einsetzen.
Und wie kommst du jetzt darauf, dass man NSWs als Tagfahrlicht verwenden darf?
Weil ich die umcodieren will. Falls das anderes verstanden wurde, tut es mir leid.
Das heißt ich habe keine Nebler sondern nur noch TFL.
Wenn nur noch die Nebler an sind ohne Standlicht. Sind es keine Nebelscheinwerfer im sinne der stvzo.
Außerdem müssen die TFL ausgehen wenn man Stand-/Abblendlicht einschaltet.
Ich möchte auch keine diskussion über sinn oder unsinn erneut anfangen.
Würde die lösung nur optisch besser finden:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nok_Man
Weil ich die umcodieren will. Falls das anderes verstanden wurde, tut es mir leid.Das heißt ich habe keine Nebler sondern nur noch TFL.
Wenn nur noch die Nebler an sind ohne Standlicht. Sind es keine Nebelscheinwerfer im sinne der stvzo.
Außerdem müssen die TFL ausgehen wenn man Stand-/Abblendlicht einschaltet.Ich möchte auch keine diskussion über sinn oder unsinn erneut anfangen.
Würde die lösung nur optisch besser finden:-)
Wenn dich die grünen anhalten wirste aber ein Problem bekommen. Deshalb hoffe ich auch, dass dir niemand eine Lösung dazu liefert weil nicht erlaubt.
Zitat:
.... Deshalb hoffe ich auch, dass dir niemand eine Lösung dazu liefert weil nicht erlaubt.
wieso das denn nicht?
kann doch jeder machen was er will.
@nokman
hier irgendwo hab ich schon gelesen, dass man alles möglich umcodieren kann, z.b. tfg auf die blinker und son kram, musst suchen.
ich hatte das damals auch an meiner kiste, hab aber wirklich nur ärger mit den grünen gehabt. musste zwar nie was bezahlen, wurde aber regelmäßig angehalten und musste es immer ausschalten. lohnt sich echt nicht, aber besser sieht es aus ;-)
hab es dann wieder abgeschafft ;-(
@ackerratte,
das mit dem suchen hab ich schon versucht, meine hätte ich auch gelesen. Finde es aber nicht mehr.
Warum Ärger mit den Bullen. Ich will nur TFL unten haben.
Nicht illegalerweise mit Nebler fahren.
Und bezahlen muß man nur den missbrauch. Falls die mich anhalten sollten(was die nicht machen). Kann man doch drüber sprechen.
Mach ich Abblendlicht an, geht das TFL aus. Damit ist doch alles geklärt. Außerdem bei TFL ist nur das an, kein Rücklicht!!
Die Nebler dürfen nicht alleine leuchten! Und als TFL sind die Leuchten nicht freigegeben, also ist es verboten!
Zitat:
Und als TFL sind die Leuchten nicht freigegeben
darüber können wir gerne diskutieren.
Aber mal angenommen die sind doch als TFL freigegeben.
Kann man das dann umprogrammieren??
@nokman
leider ist es so, wie es hummerman schreibt. und genau so werden es dir die grünen an den kopp ballern ;-)
die lassen da auch nicht mit sich reden. nebelscheinwerfer sind neberlscheinwerfer und die sind auch als solches gekennzeichnet (ob nu eingetragen oder wie auch immer).
ich dachte auch, man kann so etwas mit den grünen klären, aber die drohen dann nach 2 diskusionsansätzen mit ihren quittungsblock ;-) ist leider so ;-( .
Eine Leuchte, die als Tagfahrlicht zulässig ist, hat neben dem E-Prüfzeichen ein "RL" stehen.
Denke nicht dass du das auf den Nebelscheinwerfern findest.
Es ist zwar so ziemlich das Sinnloseste, was man am Golf VI ändern kann, aber ich denke damit tut man auch keinem weh.
Beim Golf V kann man es leicht einprogrammieren, ich kann mir gut vorstellen, dass es auch beim Golf VI so geht.
Also am besten mal die Suchfunktion im Golf V Forum benutzen.
Zitat:
Es ist zwar so ziemlich das Sinnloseste, was man am Golf VI ändern kann, aber ich denke damit tut man auch keinem weh.
sinnlos hin oder her, du musst aber zugeben, es sieht besser aus ;-)