Textar Bremsscheiben und Bremsbeläge
Hallo !
Da ich mit meinem Satz Zimmermann Scheiben diese Woche versetzt wurde und die Ware nicht bekommen habe , muß ich mir jetzt ein anderes Angebot reinholen ! Hab jetzt ein Angebot von der Firma Textar für vorne Scheiben und Beläge ( 312 mm ) 165 Euro und hinten 90 Euro !
Mir wurde gesagt das diese Firma Textar Erstausrüster von Mercedes und BMW ist ? Kann einer dazu was sagen ? Oder hat jemand Textar Bremsen schon verbaut ? Erfahrungsberichte ?
Gruß , Timo
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oellness
Wo bekommt man die Textar Beläge günstig her?
Hallo,
am besten und sichersten in einem klassischen Autoteilefachhandelsgeschäft vor Ort oder - wenn man die entsprechende Einkaufsmöglichkeit (z. B. über seinen Arbeitgeber o. ä.) hat, beim Grosshandel wie Stahlgruber, Trost, Schötz u.s.w.
Achtung Schleichwerbung: Ich habe noch einige Sätze Bremsklötze abzugeben, orig. Audi und auch Sportbremsklötze. Bei Interesse könnte ich mal nachsehen und bräuchte dazu Angaben zu den benötigten Klötzen (Teilenummer, Bremsenausführung o. ä.)
@ kiros_loire - Der Audi Händlerbetrieb hat also keine orig. Audi Teile sondern Textar Teile eingebaut ? Wie kam es dazu ? Über Preisverhandlungen ? Audi kann es den Händlern zwar nicht verbieten, sieht es aber natürlich nicht so gerne. Ist dann eine selbstbewusste Audi Werkstatt.
FP
@ Fuhr-Parker
Ohne viel drum herum haben die mir die Textar teile eingebaut. Gesprochen wurde darüber nichts, nur eben dass ich neue bremsen brauche. anmerkung: es sind aber sogar die Logos von VW und Audi auf den bremsbacken eingestanzt. gleich neben dem Textar schriftzug. wird schon passen.
Ps. bin in Österreich zuhause. Gibts da vielleicht Unterschiede?
Ach, jetzt blicke ich langsam durch.
Die neuen Bremsbacken, die genau genommen Bremsklötze heissen, sind schon original Audi Ersatzteile die von Textar für Audi hergestellt werden. Textar stellt für VW + Audi, Porsche, Jaguar, Brembo u. a. Bremsklötze her, auf denen dann meistens klein in die Belagträgerplatte "TEXTAR" eingestanzt ist. VW Audi, Logo und diverse Nummern sind dann mit weisser Schrift aufgedruckt.
Die orig. Audi Bremsscheiben kommen aber nicht von Textar sondern von anderen Herstellern. Teilweise kann man durch Herstellerbezeichnungen oder -Kürzel erkennen von wem, manchmal steht auch gar nichts drauf.
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Oellness
Wo bekommt man die Textar Beläge günstig her?am besten und sichersten in einem klassischen Autoteilefachhandelsgeschäft vor Ort oder - wenn man die entsprechende Einkaufsmöglichkeit (z. B. über seinen Arbeitgeber o. ä.) hat, beim Grosshandel wie Stahlgruber, Trost, Schötz u.s.w.
Achtung Schleichwerbung: Ich habe noch einige Sätze Bremsklötze abzugeben, orig. Audi und auch Sportbremsklötze. Bei Interesse könnte ich mal nachsehen und bräuchte dazu Angaben zu den benötigten Klötzen (Teilenummer, Bremsenausführung o. ä.)
@ kiros_loire - Der Audi Händlerbetrieb hat also keine orig. Audi Teile sondern Textar Teile eingebaut ? Wie kam es dazu ? Über Preisverhandlungen ? Audi kann es den Händlern zwar nicht verbieten, sieht es aber natürlich nicht so gerne. Ist dann eine selbstbewusste Audi Werkstatt.
FP
Hi,
was soll denn ein Satz für die Vorderachse kosten?
Ich habe ein 98er 4b mit 288mm Scheiben und Ate Anlage.
Wenn noch andere Infos benötigt werden sag bitte bescheid.
Gruß
Oellness
Ähnliche Themen
Ich Hatte origial drauf als ich den Dicken bekommen hatte. Die Scheiben waren vorne recht schnell krumm. Dann letztes Jahr Gelochte Zimmermänner mit ATE Belägen (wird so empfphlen). Die Haben etwas länger gehalten sind jetzt aber auch sowas von Krumm...
Jetzt am WE kommen Vorn EBC Premium Disc mit RedStuff Belägen, und Hinten EBC Standard Scheiben mit BlackStuff drauf...
Bin mal gespannt was die aushalten...
PS: So eine "Premium Auto" mit einer derartigen "Spar"-Bremsanlage ist schon ne frechheit!
Bei meinem kommen jetzt auch die HP2 Sättel drauf, mit der hoffnung das die mit den 1,9 Tonnen fertig werden..
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Ich Hatte origial drauf als ich den Dicken bekommen hatte. Die Scheiben waren vorne recht schnell krumm. Dann letztes Jahr Gelochte Zimmermänner mit ATE Belägen (wird so empfphlen). Die Haben etwas länger gehalten sind jetzt aber auch sowas von Krumm...
Jetzt am WE kommen Vorn EBC Premium Disc mit RedStuff Belägen, und Hinten EBC Standard Scheiben mit BlackStuff drauf...Bin mal gespannt was die aushalten...
PS: So eine "Premium Auto" mit einer derartigen "Spar"-Bremsanlage ist schon ne frechheit!
Bei meinem kommen jetzt auch die HP2 Sättel drauf, mit der hoffnung das die mit den 1,9 Tonnen fertig werden..
AAV, glückwunsch zur EBC Entscheidung.. wieso hast keine Turbo groove vorn gegönnt, apropos gegönnt... hast sie aus UK oder aus D.. und was hast liegen lassen?
ich glaub langsam brauch ich hinten neue.. die sind schon fast5j und 90t km alt😁
Die Turbo Groove sind ja nur "angesenkt" und nicht gebohrt. Das ist mir zu wenig Loch für 60€ mehrpreis. Hab die aus D, mit KBA Nr. und allen was dazu gehört. Der Händler heißt Dückers und Ewald. Insgesamt für Scheiben und Beläge vorn und Hinten 731 Tacken... 🙄
Ich hoffe die Dinger sind das auch wert. Wenn nicht fahr ich nach Bremen und wickel denen die Dinger um den Hals..!
Aber ich glaub ich mach da noch nen Blogartikel von auch wegen der Umrüstung auf HP2 Sättel...
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Die Turbo Groove sind ja nur "angesenkt" und nicht gebohrt. Das ist mir zu wenig Loch für 60€ mehrpreis.
Das ist ja das Gute - und sehr intelligent von EBC.
Um den Wunsch der Leute nach der tollen krassen voll fetten Porsche coolen Rennsport Lochoptik zu befriedigen, machen sie die flachen Senklöcher rein.
Die Optik ist dann so ungefähr da, aber die Nachteile richtiger Löcher bleiben aus.
Gut, für viele Anhänger der tollen krassen voll fetten Porsche coolen Rennsport Optik gehören nicht nur Löcher in den Bremsscheiben dazu, es müssen auch noch die tollen krassen voll fetten Porsche coolen Rennsport Hitzerisse aus den Löchern kriechen. Ja und dazu sind wieder die richtigen Löcher die beste Voraussetzung.
FP
Es sind ja nicht nur die Ansenkungen an den EBCs sondern auch die Sschlitze/Nuten...
Zitat:
Original geschrieben von timo76
Also ich hab die Textar seit 2 Wochen drauf und bin damit sehr zufrieden !
Ob gut oder Schrott kanmnst erst in 2 Jahreb feststellen.
Moin zusammen! Fahre ein 3.0 Liter tdi Audi A6 4f.
Meine textar Schieben und Beläge haben 1,5 Jahre gehalten. Bin sehr zu Frieden.
Mit freundlichen Grüßen
Dimi
Zitat:
@_Dima_ schrieb am 8. Mai 2017 um 17:41:06 Uhr:
Moin zusammen! Fahre ein 3.0 Liter tdi Audi A6 4f.
Meine textar Schieben und Beläge haben 1,5 Jahre gehalten. Bin sehr zu Frieden.Mit freundlichen Grüßen
Dimi
Mit dieser Angabe kann nur niemand was anfangen.
Manch einer fährt in dieser Zeit etwa 10000km...und ein anderer hängt da noch eine Null dran. 😉
Ich fahre seit 75000km Ferodo Bremsscheiben und Beläge an dem Quattro 2,5 TDI... Gut& Günstig! Übrigens ein Erstausrüster VW
Hab mir für meinen A6 einen Satz Brembo gekauft, nur Scheiben.
30€ Mehrpreis zu den ATE.