Teves 02 macht Probleme
Mein Teves 02 macht Probleme. Nach dem starten bleibt meine Abs Lampe an. Wenn ich es ausblinke ist 4444 abgelegt.
Also kein Fehler.
Bin echt überfragt.
46 Antworten
Also ich dreh hier durch.
Hab heute noch mal gesucht.
Heute ist mir aufgefallen wenn ich mit "Licht an" starte geht meine Abs Lampe auch aus.
Starte ich ohne licht bleibt sie an?
Wo ist mein Fehler? ???
Hat keiner ne idee ?
Was hat Licht mit dem Abs zu tun. Eventuell mit dem x kontakt ?
Schaltet mir der x kontakt noch us auf mein Steuergerät?
Bin hier echt am verzweifeln.
Also, eine Schnittstelle zwischen X-Kontakt und ABS will mir jetzt beim besten Willen nicht einfallen. Der X-Kontakt schaltet zwar die Scheinwerfer weg, aber nicht das Rücklicht.
Im Rücklicht ist aber meiner Meinung nach der einzige Berührungspunkt von Licht und ABS. Ob sich eine schlechte Masseverbindung, besonders im linken Rücklicht, in der von Dir geschilderten Art und Weise auswirken kann weiß ich nicht, aber sicherheitshalber kannst Du diese Masseverbindungen ja mal überprüfen.
Moin. Also laut Slp hängt mein Relai für die Pumpe an x und zwar mit 4/86.
Es ist aber auch ein abzweig zum Stg für Abs?
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Slp zu meinem Auto passt.
Bj ist 05.07. 1991 und meiner gilt ab 08.91 habe ich heraus gefunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
Bj ist 05.07. 1991 und meiner gilt ab 08.91 habe ich heraus gefunden.
Blödsinn...5.7.91 ist die EZ > gebaut ist er dann früher, d.h. ist ein 91 er Modell mit einem M in der Fin.
08.91 wäre schon ein 92 er Modell mit einem N in der Fin.
Ich Schau heute Abend mal im Plan nach...deine EZ ist dafür wichtig...
den Plan hat er von mir und der passt...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
den Plan hat er von mir und der passt...
Ja OK Rainer...dann ist es ja für den TE KEIN Problem den Fehler zu erkennen und zu beseitigen...🙂
Halte mich dann hier raus.
darfst gerne weiter machen, nur Plan hat er, ob er den lesen kann weiß ich ja nicht.
Bitte kein zoff. Ich kann den Plan lesen.
Ich komme abet nicht weiter wegen der Geschichte mit dem Licht.
Was hat licht mit dem Abs zu tun. Den
Einzigen Zusammenhang sehe ich am Massepunkt 125 der sich im Scheinwerferbaum befindet oder aber über den x Kontakt ?
der X-Kontakt hat da nichts zu tun. Messe doch erst mal die ABS Lampe durch, Sybolik ist ja auf dem Lampenträger und dann die Signale die vom STG zum Relais gehen und von dort aus weiter. Ohne Relais und dann Signale mit gestecketem Relais messen. Massepunkte kannste ja so ausmessen.
Streit gibts nicht, habe nur gesagt das du nen E-Plan hast...da zihe ich mir keinen Schuh an 😁
Gruß Wester
So ich gebe auf soll der Fehler da bleiben. Ich hab kein Bock mehr. Hab heute den ganzen Tag über Fehler gesucht gemessen und geprüft.
Das is echt mies. Ich tausche jetzt bis es weg ist.
Mal ne andere Frage : Im Steuergerät die Lötpunkte sind aber alle intakt ?
An meinem Mark 20 waren da diverse Pins abgerissen und das meinte auch ständig das da die Kontrolleuchte brennen muß.
Gruß ronny
Ich hatte das Steuergerät offen. Lotpunkt sahen gut aus.
Werde mir jetzt mal eins bei ebay besorgen.
Hab heute morgen einen letzten Versuch gewagt.
Beim Freundlichem Kollegen gewesen der das 1551 hat.
Haben versucht den Blinkcode abzufragen. Aber nichts. Geht nicht.
Bekommen nur die Meldungen "Dauermasse auf der Reitzleitung"
Ich bin hier am ende
Ist da vllt ein Kabel durch?
Masselschluß auf der Diagnoseleitung. Kann an der Diode in der Fehlerlampe sein oder Leitungssatz zum STG.