ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i VR6 ABS-Probleme,Vielleicht wisst ihr nen rat

Passat 35i VR6 ABS-Probleme,Vielleicht wisst ihr nen rat

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:46

Hallo leute

ich hab nen passat 35i vr6,Bj.91, und hab folgende probleme mit dem ABS,kost mich noch den letzten nerv..

Also alles fing damit an,das auto stand längere zeit schon,und die batterie hatte nimmer so richtig mehr saft,muste schon so 4-5 mal leiern lassen bis er endlich durchgezogen hatte und lief.....

hab ihn laufen lassen,und dann bemerkte ich das es qualmte ausem motorraum..erster blick kam vom ABS block!!!!!!!!! Auto sofort ausgemacht,nachgeschaut, festgestellt das die ABS-Pumpe nicht läuft,war sau heisss....naja erstmal abkühlen lassen..... dann hab ich die Batterie voll geladen,sicherungen geschaut vom ABS,relais geschaut (79,178 relais beide ziehn an wenn ich den zündschlüssel auf zündung mach oder start),

ABS pumpe macht keinen muckssss..... brems pedal ist fest wie sau,da muss man schon richtig fest draufsteigen......ABS licht brennt dauernd,heute hat die handbremslleuchte dauernd mit gebrannt

 

Bekannten gefragt,hatte gemeint ABS-einheit defekt!!!!!!

ok,hab mir ne gute gebrauchte besorgt,alte raus neue rein----

ABS einheit funktioniert vom vorgänger!!!!!!!!

Hab komplette anlage entlüftet(neu brems flüssigkeit drinn),lastabhängerbremskraft regler gängig,

Andere relais besorgt fürs ABS,

anderes steuergerät besorgt

alles eingebaut,angeschlossen,zündschlüssel rumgedreht....abs pumpe tut sich nichts...relais klacken(ziehen an)

Konnt fehler specher leider noch nicht auslesen

dann ahb ich heut mal durchgemessen angefangt...

ABS pumpe---der 2 polige stecker---kommt strrom an

Druckschalter--- Kommt strom an

relais nochmals ausgewechslt........ relais steckplatz durchgemessen

Zündung ein:

Relais 79 für ABS--- Klemme 86 liegt strom an, 85 wird masse gezogen passat auch

Relais 178 für abs pumpe-- von der klemme x wird da dann spannung an die 86 angelegt ,nur bekomm auf der 85 auch strom ,da wird das kabel richtig heiss, ist das gelb/schwarze!!!

Wenn wenn ich zündung oder auto laufen lass,wir immer noch die pumpe heiss,zieh ich den stecker für die pumpe ab,wird sie immer noch heiss,wenn ich den stecker für den hochdruckschalter (5Polig)abschliess hört sie auf warm zu werden, ich weiß echt nimmer weiter,

wie gesagt hab schon alles gewechselt was es so gibt,trotzdem selbe problem,

manche sagen zündanlass schalter,dann müßt ja ber garnichts gehn oder?

vielleicht kann mir irgend einer weiter helfen oder noch nen tip geben was ich versuchen kann,wäre echt super

gruß sasha

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das die Pumpe warm wird, ist doch normal. :confused::confused::confused:

am 3. Oktober 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Das die Pumpe warm wird, ist doch normal. :confused::confused::confused:

Genau!;)

 

Ist die ABS-Lampe jetzt aus oder an?

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 20:31

ja weiß auch das die pumpe warm wird,bei mir wird sie richtig heisss, und die leuchte brennt immer noch konstant

am 3. Oktober 2008 um 20:46

Vielleicht eine Verstopfung im Bremssystem! Leitungen und Schläuche alles ok?

schau mal hier rein .

 

Da sind die genauen Prüfroutinen und werte die du messen musst nicht nur ob da und da Spannung anliegt

 

Aber die Fehlerauslese solltest du mal als erstes morgen machen lassen .

 

sonst ist das wie Glaskugel lesen

 

 

http://www.biat.uni-flensburg.de/.../Aufgabenauswahl.htm

 

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 21:15

verstopfung hmmm,also bremsschläuche haben gut ausgesehen keine blasen bildung oder so,auch beim entlüften nix weiter festgestellt,bremskraft regler auch gängig,........

werd echt mal Fehlerspeicher auslesen lassen woche am montag/dienstag,bin mal gespannt was raus kommt

werd ich euch dann mal mitteilen

gruß sasha

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 15:27

Hi leute,hab ja beim vr6 die ABS probleme hab ich euch ja schon gemailt,

Hab gestern endlich mal fehlerspeicher ausgelesen..........hat mich fast der schlag getroffen....

hier die Fehler

00257-einlassventil abs links vorne

00265-auslassventil abs links vorne

00259-einlass ventil abs rechts vorne

00274-einlassventil abs hinten links

00273-einlassventil abs hinten rechts

00275-auslassventil abs hinten rechts

00532- Versorgungsspannung

00290-drehzahl fühler hinten links

00287-drehzahl fühler hinten rechts

00267-auslassventil abs vorne rechts

00280- Ventil 2 für differntialsperre

00279-Ventil 1 für differentialsperre

00283-drehzahl fühler vorne links

00285-drehzahl fühler vorne rechts

00599-Plausibilität--Druck/Bremslichtschalter

hab erstmal in die röhre geschaut.............so ich den passat gleich wegschmeisen?

die ganze scheise hat mit der blöden defekten autobatterie angefangen,sollt ich mir da was geschossen haben?

dann hat ja auch die kontrollleuchte für die handbremse dauernd geleuchtet

ich hab ja zu vor,wo ich noch keinen fehlerspeicher ausgefragt hab,schon teile ausgetauscht

--- Komplettten abs block mit allem ausgetauscht---

---komplett entlüftet (also neue bremsflüssigkeit drinn)---

--- sicherungen überprüft---

---relais überprüft,gegen gebrauchte auch ausgetauscht---

---neue Autobatterie(jetzt brennt auch die handbrems kontrollleuchte nimmer)

---neuen lichtmaschienen regler---

--- lastabhänger bremskraft regler richtig gängig gemacht---

---masse verbindungen überprüft---

ABS relais ziehen auch an bei zündung ein,oder motorstart, abs pumpe läuft nicht an,bremspedal ist fest wie sau,was ich beim durchmessen fest gestellt habe,beim relais fürs abs,muß ja auf der 86 strom sein und auf der 85 masse,aber auf der 85 ist strom,ist glaub ich das schwarz/gelbe kabel und das wird verdammt heiss...weiß da echt nimmer weiter

kann das sein das das Abs steuergerät defekt ist?

oder Zündanlass schalter?

oder sollt ich mir mal komplett neue relais holen für das abs,

Dieser druckwarnschalter fürs Abs kanns ja nicht sein,hats ja beim der fehler auslesen nicht angezeigt als fehler,

weiß echt nimmer weiter jetzt,und dann noch die haufen fehler.....................

weiss jemend nen Hilfe??????????

sascha

öhm frage dein Alter Hydro block war ja fritte . kann es sein das der Herr Ausleser den fehlerspeicher nicht gelöscht hat . dann ist klar das die alten Fehler noch drinn stehen  und das abs nicht funzen darf . Die müssen gelöscht werden .

 

dann neue auslese machen und schauen was dann drin steht  . weil das was bei dir steht sind alle  fehler die eigentlich möglich sind am Abs  . okay fehlt noch steuergerät

 

aber einer ist besonders interresant . der fehler 532 Versorgungsspannung  . kann es sein das bei dir der ABS kabelbaum Abgeraucht ist  damals   . miss den mal komplett durch .

 

also von steuergerät zur ABS einheit -

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 17:12

hi,ja das mit dem kabelbaum denk ich mir auch das da irgendwo was faul ist,weil hab ja den kompletten absblock ausgetuascht und die selbe scheiße wieder,wie lese ich das ABS steuergerät aus auch mit fehler speicher?oder blink code?weil blinke code hab ich schon versucht tut sich nix!!!!fehler speicher hmm ich denk mal die fehler waren schon noch vom vorgänger drinn,hat der nicht gelöscht,weil bin ja vorher auch gefahren und da ging abs ,auser ab und zu mal hat es geblinklt,denk mal das waren die sensoren kontaktsache oder so,und was hat es dann mit dem fehler 00599 auf sich druck bremspedal schalter ist der defekt oder hängt das mit dem kabelbaum eventuell zusammen?

 

 

 

Original geschrieben von aixcessive

öhm frage dein Alter Hydro block war ja fritte . kann es sein das der Herr Ausleser den fehlerspeicher nicht gelöscht hat . dann ist klar das die alten Fehler noch drinn stehen  und das abs nicht funzen darf . Die müssen gelöscht werden .

dann neue auslese machen und schauen was dann drin steht  . weil das was bei dir steht sind alle  fehler die eigentlich möglich sind am Abs  . okay fehlt noch steuergerät

aber einer ist besonders interresant . der fehler 532 Versorgungsspannung  . kann es sein das bei dir der ABS kabelbaum Abgeraucht ist  damals   . miss den mal komplett durch .

also von steuergerät zur ABS einheit -

Hallo,

 

Habe da mal eine Frage zum Thema Fehlercode 532.

 

Habe heute mal meinen Passat 35i Facelift von meinem Kollegen auslesen lassen.Zeigte diesen oben bennanten Fehler an.Die ABS leuchte leuchtet ständig.Habe Batterie ausgewechselt,da ja dabei stand "versorgungsspannung" !

Habe schon ein weinig durchgeschaut hier bei Motortalk und im Passat forum geschaut,aber leider nicht wirklich etwas gefunden.

Weiss einer von euch,was die Lösung für dieses Problem sein könnte?

Leider weiß ich nicht,ob die spannung zu hoch oder zu niedrig ist.

 

Ist übrigens ein 1,8l mit mkb ABS mit einer laufleistung von ca 306000 km.(auf der uhr)

 

Für vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

 

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "00532 versorgungsspannung"' überführt.]

da haste aber sehr wenig gesucht ................ -------------}}}> KLICK

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "00532 versorgungsspannung"' überführt.]

Anschlusskabel des ABS auf Durchgang und Wackler prüfen, Masse-verbindungen überprüfen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "00532 versorgungsspannung"' überführt.]

Danke,werde ich morgen gleich mal prüfen GOELFY.. :D

Habe gerade mal all die anderen sachen von SPORTLINE durchgelesen,hoffe nicht,das auch soviel bei mir ist.. :S

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "00532 versorgungsspannung"' überführt.]

...dein Fehler "Versorgungsspannung vom ABS" liegt eindeutig an der Steckverbindung vom Hydraulikblock...lese dazu meinen Tread....:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "00532 versorgungsspannung"' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i VR6 ABS-Probleme,Vielleicht wisst ihr nen rat