Teves 02 macht Probleme
Mein Teves 02 macht Probleme. Nach dem starten bleibt meine Abs Lampe an. Wenn ich es ausblinke ist 4444 abgelegt.
Also kein Fehler.
Bin echt überfragt.
46 Antworten
Also ich habe die Lampe selbst gemessen. Ist io. Bekommt spannung und vom Steuergerät die Masse.
Habe aber auch 2 Sperrdioden und einen Widerstand.
Eine Diode sperrt in eine Richtung undin eine nicht. Also io.
Die zweite hat hat einmal im Megaohmberreich und einmal den Wert der ersten Diode.
Diese dioden hängen laut Slp auch an der Kombibeleuchtung.
Bzw. Haben eine Verbindung damit wenn ich das so sehe.
Welche Diagnoseleitung? Möchte ungern den ganzen Thread durchlesen 😁
Ich meine die Diagnoseleitung die am Schalhebel ankommen. Ist ja für Motor und ABS.
Möchte diese Leitungen aufgrund der Fehlermeldung hin prüfen.
Ähnliche Themen
Die Eigendiagnose vom Motor kommt vom Motorkabelbaum über einen Zweifachsteckverbinder hinter der ZE. Von da weiter zur Schaltkulisse.
Die Eigendiagnose vom ABS (gelb/blaue Leitung, blauer Stecker) geht direkt zum Steuergerät unter der Rücksitzbank. Das ist dort Pin 26&27 (grau/schwarze Leitung), die sind verbunden und gehen zur ABS Kontrollleuchte Pin 4 (Kabelfarbe gelb/rot, über Steckplatz X8 und W2 der ZE), sowie zum ABS Relais Nr. 16, Pin 3/30a (hier wieder grau/schwarz).
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Warum schreibst du das nicht, wenn ich extra danach frage...
Wenn du die SLPs hast, dann mess die Leitungen durch und fertig. Wer den Karren zerlegt um ein vermeintlich defektes Kabel zu finden, dem ist nicht zu helfen.
Im übrigen gibts im Passat nur ein paar wenige einschlägige Kabelwege. Unter den Schwellerverkleidungen wäre der erste Anlaufpunkt. Das sieht man doch auch, wo der fette Kabelbaum vom ABS Stg langläuft. 🙄
Nur mal am Rande. Ich habe ein Problem mit dem Abs. Und zwar geht mein ABS nur wenn ich das Auto mit Licht an starte.
Hättest doch mal lesen sollen. Habe alles durchgetauscht bzw durchgemessen. Irgend wo ist ein Fehler in der Verkabelung.
Und da möchte ich mich nicht anpampen lassen. Ich versuche den Fehler zu finden.
Ich finde keinen Zusammenhang mit Abblendlicht und Abs. Starte ich ohne licht bbleibt die Abs Lampe an und auch der Motor tut sich erheblich schwerer beim starten. Leiert ohne Licht ca 5-7 sec wobei er mit Licht auf einen Schlag kommt.
X Kontakt bzw. Relai funzt. Licht und Lüftung gehen aus?
Und jetzt kommst Du???
Bau mal proforma eine andere Lima ein.
So eben noch mal ohne Lima gestartet.
Die Abs Lampe geht aus auch ohne Licht an.
So werde mir dann mal eine Lima organisieren und berichten.
Sooooo der Fehler scheint behoben. Seit 2 Tagen keine Probleme mehr.
Hatte von Golf2 16V die Lima drinn. Kein Unterschied.
Hab dann noch mal die ZE getauscht.
Und ja was soll ich sagen. Die Lampe geht ordnungsgemäß aus. Auch ohne Licht.
Ja Super... konnte man an der ZE was erkennen? z.b. Pin abgebrochen oder eine Schmorstelle? Wenn Ja dann ein Foto please!
meißt innen voller Grünspan oder nen Haariss 😁
Nein kein äußerlich erkennbarer Schaden.
Ich denke auch auch das es innen irgendwas ist.
Wenn ich lust habe mach ich sie auf.
Stecker waren alle io. Nix gammlig.
Schau bitte mal nach und stelle ein paar Bilder ein, falls was zu erkennen ist. 🙂
Das wäre ja ein Fehler, von dem ich zwar gelesen habe, dass es ihn geben könnte, aber, in meiner Zeit als Mitleser hier, noch nie, dass ihn jemand tatsächlich in dieser Form hatte.