Teures Essen

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Ich war gestern Abend mit meiner Herzdame essen. Als wir danach auf den Restaurantparkplatz zurückkamen und ins Auto einstiegen, dachte ich, das wäre nicht mein Auto.
Denn da wo vorher noch das Navi+ zu finden war, konnte ich nun in einen dunklen, tiefen, schwarzen Schacht blicken, aus dem einige Kabelstränge rausragten.
Das Auto war soweit nicht beschädigt, nur das Türschloss auf der Fahrerseite ist kaputt. Die Alarmanlage funktioniert noch, auch kann man den Wagen ganz normal über die Fernbedienung auf- und zuschließen.
Ich hab natürlich schon oft gehört, wie einfach es ist, ein Auto zu knacken und so ein Navi zu stehlen. Doch irgendwie rechnet man ja doch nicht damit, dass es einen mal selbst trifft (und dann auch noch auf einem beleuchteten und gut besuchtem Parkplatz direkt vor einem Restaurant). Naja, lange Rede, kurzer Sinn - sowas passiert ja anscheindend oft und ich bin ja auch versichert.

Ich hab nun zwei Anliegen:
Zum einen hatte ich im Navi meine Adresse unter "Home" gespeichert, um meine Adresse nicht jedes Mal wieder neu eingeben zu müssen, wenn ich mich nach Hause navigieren lassen möchte. Nun könnte es doch auch sein, dass die Diebe sich denken "mal sehen ob es bei dem zu Hause auch noch was zu holen gibt", wenn die den Datensatz im Adressbuch finden. Ist das möglich, oder werden diese Daten im Gerät gelöscht, sobald es keinen Strom mehr hat?

Zweite Frage:
Jetzt wo ich keine Musik mehr hören kann, ist mir aufgefallen, dass mein Wagen bei niederigen Geschwindigkeiten quietscht. Sind wohl die Bremsen, denn das quietschen hört auf, sobald man auf die Bremse tritt. Ich hab das schonmal beim Autohaus moniert. Daraufhin haben die "die Bremsblöcke gebrochen". Hat 50€ gekostet und ich hab es schon damals nicht verstanden. Jetzt quietscht es wieder. Woran könnte das liegen?

Schönen Abend an alle!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Sehe ich so aus, als ob ich Gebrauchtwagen kaufen würde? Ich arbeite hart für mein Geld, da erlaube ich mir halt auch etwas Luxus. Aber es war klar, dass hier gleich wieder eine Neiddebatte los gehen würde. 🙄 ... 😁

Oh, Verzeihung.

Ich wollte den hart arbeitenden Eliten nicht zu nahe treten.

Selbverständlich "NEU" gekauft.

Grüße 😉 😁

Re: Teures Essen

Zitat:

Original geschrieben von Apollo11

Zum einen hatte ich im Navi meine Adresse unter "Home" gespeichert, um meine Adresse nicht jedes Mal wieder neu eingeben zu müssen, wenn ich mich nach Hause navigieren lassen möchte. Nun könnte es doch auch sein, dass die Diebe sich denken "mal sehen ob es bei dem zu Hause auch noch was zu holen gibt", wenn die den Datensatz im Adressbuch finden.

Erstens: Tut mir leid, das mit Deinem Navi.

Zweitens: Gegen Einbrecher gibts ein altbewährtes Hausmittel.

So. Weiter aus dem Fenster lehne ich mich nicht..... 😁

Da muss Audi endlich was dagegen tun damit man das verflixte Navi nicht mehr so einfach/schnell ausbauen kann.

@InGlockWeTrust
Du machst deinem Nick alle Ehre.😁
Aber in unserem Rechtsstaat ist immer das Opfer der Dumme.

Deine Antwort