Teurer Sprit 1,50! Auf Gas umrüsten???

BMW 3er E46

Wie es in der Überschrift schon steht, regen mich diese stendig steigenden spritpreise auf. Deshalb meine überlegung, auf gas umzurüsten. jetzt meine frage: fährt jemand hier im forum mit gas? was hat die umrüstung gekostet, wie sieht der verbrauch aus? ersparniss? ich hab einen 318i vfl bj 00. danke roiam

Beste Antwort im Thema

Aufgrund meines hohen Beliebtheitsgrades hier und des lieben Forumsfriedens willens werde ich mich von hier verabschieden. Da ich gestern ein schönes gebrauchtes E92 Coupe entdeckt habe, wird mein E46 in wenigen Tagen vermutlich sowieso Geschichte sein. Schade, daß manche Diskussionen etwas aus dem Ruder gelaufen sind, aber dazu gehören immer mindestens zwei.

Ich hoffe dennoch, daß auch ich dem einen oder anderen mit einem mehr oder weniger hilfreichen Rat zur Seite stehen konnte, so wie mir hier in vielem geholfen wurde (oft auch nur als unbeteiligter interessierter Leser).

Ebenso bei vielen Fragen wie z.B.: "hier mein neuer Spoiler, bitte um Meinung". Ob mit oder ohne Spoiler, Tönungsfolien oder Windabweiser an den Seitenscheiben sollte die Forumsgemeinschaft hier vor allem eines einigen: die "Freude am Fahren"

Dann sag ich mal Tschüß, und wünsche allseits knitterfreie Fahrt.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

..@Joringel39.
Werden sie wohl,wenns ab Werk ist🙄..

deine unqualifizierten Augenroller helfen nicht wirklich weiter. Kein BMW wird ab Werk mit Autogas ausgeliefert. Ich will wissen, ob auch der Motor so lange hält, wie die Gasanlage verspricht.

Zitat:

Außerdem ist das völlig uninteressant was KIA kann,da es hier um BMW Motoren geht....

Bravo, richtig erkannt!

Zitat:
Original geschrieben von REIG
...Zur Haltbarkeit der Vialle: KIA verbaut in Asien diese Anlage in ihre Autos und hat
die Vorgabe gemacht, daß die Anlage mind. 280000km halten muß....

Du schreibst darauf!
ok, die Anlage selbst. Aber wie sieht es mit den Motoren aus, sind auch die Ventilsitze hart genug für 280.000 km?

Ich seh da nichts wegen BMW,bei Deiner Frage😉
Seh da nur deine Frage wegen KIA!!! *lol*

Darauf hab ich geantwortet!!!

Zitat:

....Darauf hab ich geantwortet!!!

das hatten wir jetzt aber doch durch, oder? Im Kontext war die Frage klar formuliert. Die Antwort bezog sich lediglich auf die Lebensdauer der Gasanlage bei KIA. Bei dem Motor gings natürlich um den BMW. Oder soll ichs in Zukunft zum besseren Verständnis für Dich auch in Neon-Rosa reintippen?

Mann ,Mann Joringel ! Deine Ausdrucksweise ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig und kommt erhaben bis ätzend rüber.
Aber so bist du halt...tz tz tz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Mann ,Mann Joringel ! Deine Ausdrucksweise ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig und kommt erhaben bis ätzend rüber.
Aber so bist du halt...tz tz tz

Du kansch wohl au älles, außer Hochdaitsch! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

Im Kontext war die Frage klar formuliert. Die Antwort bezog sich lediglich auf die Lebensdauer der Gasanlage bei KIA. Bei dem Motor gings natürlich um den BMW. Oder soll ichs in Zukunft zum besseren Verständnis für Dich auch in Neon-Rosa reintippen?

Also wenn Deine Frage klar formuliert war,solltest du nochmal an deinen Formulierungsstil arbeiten🙄 *rofl*

Ja,ich bitte drum.

Zitat:

....Also wenn Deine Frage klar formuliert war,solltest du nochmal an deinen Formulierungsstil arbeiten🙄

Nein, das muß ich nicht. Du mußt nur lernen, richtig zu lesen.

Zitat:

Ja,ich bitte drum.

Nein, das mit dem Neon-Rosa war natürlich ein Scherz. Ich werde mich nicht auf Dein Niveau begeben und meine Beiträge mit dem Elektro-Stabilo-Boss schreiben.

...Zur Haltbarkeit der Vialle: KIA verbaut in Asien diese Anlage in ihre Autos und hat

ok, die Anlage selbst. Aber wie sieht es mit den Motoren aus, sind auch die Ventilsitze hart genug für 280.000 km?

Was kann man da bitte falsch lesen😕
Bist du wirklich so dämlich wie du tust?🙄
So langsam gehts du mir echt aufn Sack.

Wenn Du schon hier mit Zitaten rumspielen mußt, dann machs wenigstens richtig:

Zitat:

Frage: gibt es Langzeiterfahrungswerte z.B. bezüglich Ventilschäden, oder sind BMW-Motoren (speziell Valvetronic) grundsätzlich geeignet?

Zitat:

Zitat:

ok, die Anlage selbst. Aber wie sieht es mit den Motoren aus, sind auch die Ventilsitze hart genug für 280.000 km

Solltest Du nicht schon längst im Bett liegen? Mama wird gleich böse!

Ein richtiger Kotzbrocken dieser Schlingel ...tz tz tz

wie wärs wenn ihr euch gegenseitig e-mails schreibt und nicht den anderen mit euren kindereien auf den sack geht

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Ein richtiger Kotzbrocken dieser Schlingel ...tz tz tz

Zitat:

Wenn Du schon hier mit Zitaten rumspielen mußt, dann machs wenigstens richtig:

Zitat:

Zitat:

Frage: gibt es Langzeiterfahrungswerte z.B. bezüglich Ventilschäden, oder sind BMW-Motoren (speziell Valvetronic) grundsätzlich geeignet?

Solltest Du nicht schon längst im Bett liegen? Mama wird gleich böse!

Du bist echt nen Held😁

Schön,das man andere für seine eigene Dämlichkeit verantwortlich macht.

Oder soll man bei dir Hellsehen,das man gleich 2 post zusammen fügen muss?

Was ja nur 2 völlig verschieden post waren.

Im Waren Leben würdest du sone Sprüche nicht zu mir sagen😉
Aber ich seh schon,bist bestimmt einer den keiner im realen Leben wahrnimmt geschweige denn das einer etwas mit dir zu tun haben möchte!
Vielleicht bekommst du aber auch von anderen immer Druck,wirst gemoppt oder so und versuchst das jetzt hier zu verarbeiten oder andere zu denunzieren?
Aber hey,ist doch schön wenn man sich in der Anonymität des WWW bewegen kann🙄

Und bevor ich hier noch weiter Scheibe und ne gelbe Karte kassiere,bin ich raus.
Außerdem ruft Mama grad,muss mich noch Bett fertig machen,Zähneputzen usw.😉

Zitat:

...Im Waren Leben würdest du sone Sprüche nicht zu mir sagen😉 ...

nee, da hätt ich Angst. Du bist sicher so ein richtig starker, mit viel Muskeln und einer Bastuck-Anlage in der Hose, und löst die Probleme auf deine Art und Weise 😛

Ich denke da bei BMW die Ventilsitze gehärtet sind sollte der Gasbetrieb keine oder sehr wenig Auswirkung auf die Lebensdauer haben.
Davon gehe ich auf jeden Fall aus.

Gruß mclaren

Deine Antwort