Teuerste Zitrone der Welt gekauft (€ 83.500) !!!

BMW X5 E70

HAllo wollte mal hören ich d.h. mein E70 ein Einzelfall ist oder ob vergleichbare Mängel bekannt sind.

Erst das Gute der Wagen sieht gut aus, ist angemessen wirtschaftlich und immer gewaschen und gesaugt, da er regelmäßig in der Werkstatt steht und die freundlichen sich Mühe geben.

Hier die Details EZ 09/07 3.0d ziemlich voll, Sportpaket usw. stehe unmittelbar vor der ersten Inspektion (30.000km)

Mängel Stand heute:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_luis

Ich frage mich nur, woher aus einem (meinen) Post immer gleich auf die soziale Stellung, Alter, Bildungsgrad und Auto geschlossen werden kann.

nimms bitte nicht persönlich, aber diese frage kann ich dir (voller vorurteile steckend 😉) beantworten:

1. soziale stellung:
hypothetische schreibweise (theoretiker), keine adequaten fahrzeuge, in vielen unterschiedlichen forenabteilungen unterwegs; ergo: viel zeit, meist wenig geld.
=> mit träumen haben die erfolgreichsten karrieren begonnen!

2. alter:
wahl des nick, altersgemäße schreib- und ausdrucksweise, bestimmbar evtl. +/- 10 jahre
=> macht gar nichts... hier ist alles erlaubt

3. bildungsgrad:
grammatik, ausdrucksweise...
=> keine vorurteile, s.o.!

4. weiteres, in dem der nick auch in google in anderen bereichen zu finden ist (für manchen kann das auch PEINLICH werden😉!)
=> halt pech gehabt, es kennt dich ja keiner hier!

zu den anderen usern: manche (und da schließe ich mich gar nicht aus! 😉) hier sind vielleicht sometimes sarkastisch, intolerant, überheblich und arrogant! vielleicht genau daher fahren sie auch ein solches auto 😁! hier - und gerade in diesem forum - sind wahrscheinlich viele, die es zu etwas gebracht haben. zwickt man ein "alpha-tier", beisst es. ganz einfach! 😠

so, ende OT, jetzt habe ich auch meinen müll dazu verzapft 😁

also leben und leben lassen - mich hat dein beitrag nicht gestört, aber auch nicht besonders interessiert, wohl aber der ausgang!!! 🙂

schönen abend!

sven (gespannt, ob das mal wieder ein "feuer"-thread wird... ist etwas monoton hier in letzter zeit...😮)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Allen anderen, die hier bisher in diesem Forum mitgelesen haben, kann ich nur empfehlen sich auch weiterhin darauf zu beschränken.
Meinungsaustausch lohnt hier derzeit definitiv nicht.

Grüße
kleiner_luis

Ich (und einige andere verstehen unter Meinungsaustausch) sicherlich etwas anderes als Dein "Gestaenkere". Bleib doch einfach bei den Mitlesern und erspare uns Deine geistigen Erguesse. Und wenns mal wieder laenger dauert, bis Du was kapierst, kauf Dir doch so nen schicken Schokoriegel aus der Werbung, der soll ja bekanntlich das u.a. das Denkvermoegen anregen... Auch ein Hund ist hilfreich, da kann man viel Gassi gehen und ist beschaeftigt.

Anyway, allen ein schoenes Wochenende

Andy

Zitat:

Warum sind technische Artikel in dieser Preisklasse nicht weitgehend frei von Mängeln. Das versteh ich in der Tat nicht.

🙄 Warum sind Betriebssysteme nicht fehlerfrei? Warum sind schon mehrere Mars-Missionen schief oder quasi schief gelaufen? Könnte es u.U. etwas mit der Komplexität der Sache zu tun haben?

Also manchmal zweifelt man doch so ein klein wenig...

Zitat:

...@ Schmerre:

genau das ist es eigentlich was ich sagen wollte und was ich in der Tat nicht verstehen. Warum sind technische Artikel in dieser Preisklasse nicht weitgehend frei von Mängeln. Das versteh ich in der Tat nicht. Aber auch diese Diskussion hatten wir schon öfters. Eine Entschuldigung findet sich immer.

...

Servus zusammen,

also - nachdem ich dem kleinen Luis verbal ja auch eine übergebraten habe denke ich zwischenzeitlich, dass sein ursprüngliches Posting etwas anders verstanden werden sollte... was aber wirklich nicht leicht ist... Sarkasmus muss für die Empfänger ersichtlich sein, sonst geht's schnell nach hinten los...

Jedenfalls gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass Luis sich der hier gängigen Meinung anschließt und ebenfalls nicht akzeptiert, dass ein Fahrzeug dieser Preisklasse bei einzelnen Personen / in Einzelfällen so mängelbehaftet sein kann...
Das aus dem Ursprungsthread rauszulesen ist aber wirklich nicht einfach!!!

Also - Gewitter vorbei - jetzt nur noch blauer Himmel und Sonnenschein im Forum! Und wenn hier einer dem anderen noch an den Karren fahren will dann höchstens im Rahmen einer Probefahrt, OK? 😁
X5_Newbee

@Newbee-Dirk: sag mal, bist du nebenher noch irgendwo als Ombudsmann tätig?  😁 😉

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

@Newbee-Dirk: sag mal, bist du nebenher noch irgendwo als Ombudsmann tätig?  😁 😉

Grüße
Dirk

Ertappt 😰. So ein Mixt - ich muss weg...

😁

Nöö, war nur gerade so drauf... komme von einer Beerdigung... da wünscht man sich doch nur friedefreudeeierkuchen, oder?

Natürlich tut es mir leid, wenn ich in meinem 1. Posting nicht sakastisch genug gewesen bin, so das es doch für einige missverständlich gewesen ist.
Mir liegt nichts daran, hier anderen an die karre zu fahren, aber wenn auch einige andere hier bereit sind ihre Postings als Antwort auf mein erstes hin nochmals zu überprüfen, so sollte festgestellt werden können, das es auch einen Grund gab, warum ich bissle aus der Haut gefahren bin.

Man könnte auch annehmen, das einige unter uns gern das scharfe Wort hier im Forum pflegen, vielleicht aus Mangel an Gelegenheit?

So wenns nach mir geht kann nun wieder sachlich werden, sollte sich doch nun jeder die Gelegenheit gehabt haben, zu beissen, sich seine Hörner abzustossen und sein Revier markiert zu haben.

@ X5- newbee: mein herzliches Beileid wegen der Trauerfeier. Bleibt zu hoffen, dass es kein todesfall aus der persönlich nächsten Umgebung war.

@ Big-M : Ja ist mir schon klar das technische Produkte nicht immer einwandfrei funktionieren (können). Schade finde ich halt nur, dass wenn sich der Hersteller preislich ganz weit vorn einordnet, warum das dann nicht auch immer für das Produkt in technischer Hinsicht gilt/gelten kann. Wir wollen uns doch hier nicht mit Automarken vergleichen die den Ruf haben technisch nicht die zuverlässigsten zu sein.
Und ein Auto, auch einen X5, möchte ich nun doch nicht mit einer Marslandung vergleichen. Ich oute mich jetzt mal :-) und gestehe das ich nicht leitender Ing. bei der nächsten Marsmission bin, aber ich denke trotzdem, dass von der technischen Seite her da noch bissel was dazwischen liegt. Auch endet die MM mit nur einem technischen Problem, der X 5 geht in die Werkstatt.

Grüße
kleiner_luis

Was heisst hier wieder sachlich werden?

Du warst nie sachlich. (siehe deinen ersten Post)

Komm bitte kauf dir endlich ein Auto, aber bitte keinen X5, und gehe (wolltest du ne Seite vorher eh tun).

Tschüss *wave*

Zitat:

So wenns nach mir geht kann nun wieder sachlich werden, sollte sich doch nun jeder die Gelegenheit gehabt haben, zu beissen, sich seine Hörner abzustossen und sein Revier markiert zu haben.

Ey, DA IST ES SCHON WIEDER! Doppelzüngig zubeissen, Rückzug, sorry Guys, dann wieder zugiften...

Du hast hier tatsächlich schon häufig Dein Gift verspritzt....ich habe Deinen Nick jedenfalls in unangenehmer Erinnerung...

X5_Newbeess Versuch, da Ruhe rein zu bringen, ist ehrenhaft (wie überhaupt sein Auftreten im MT hier gesamt sehr angenehm ist..IMHO... SCHLEIM.. 🙂 ), aber es gibt Kandidaten, da ist das nur eine Verschwendung von Verständnis...

Ich stehe sicher nicht im Verdacht, mit "Greatlifestyle"-Sven in die Kiste zu steigen ( 😁 😉 ), aber seine Analyse Deiner Person scheint mir schon sehr naheliegend....

Hier wird so mancher Strauss gefochten, aber reine "Stänkerei" gehört hier nicht hin...

Just my 2 (Euro-)Cents (sind mittlerweile mehr wert... 😁 )

Michael

Hallo liebes Forum,
kann Probleme mit dem E70 nur bestäigen! 3.0L Diesel aus mitte 08
Ich habe 3 Vorgänger gehabt, alle E53 und immer mehr Qualitätsproblem!
Der Erste war definitiv der Beste!
Ok, zum E70. Ich habe heute ein Gespräch beim freundlichen BMW Dealer und habe folgende Mängel (Laufleistung 10.000 KM):

1. el. Heckklappe war einen morgen auf!
2. Totalausfall der Radio / GPS Einheit (flackerte erst wie ein 50er Jahre Fernseher, jetzt ists düster)
3. Getriebeabsatimmung beim Bremsen, schaltet seht unkomfortabel herunter
4. PDC zeigt vorne immaginäre Hindernisse!
5. Dieselverbrauch 13,5L }> Anzeige rechnet 12,2L
6. Anfahrverzögerung (wenn ich schnell Gas gebe (geben muß) braucht der X5 eine Gedenksekunde bis er beschleunigt. Das ist nicht ungefährlich!

Gibt es ähnliche Erfahrung bei den Forumsusern? Ich habe, da dies nicht der erste Ausfall ist ernsthaft über eine Wandlung nachgedacht! Wer hat Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
ulli

Hi Stefan
Also wenn ich das lese würde ich mich nicht so beschweren,
ich fahre gerade einen Audi A6, nachdem ich immer BMW gefahren bin,
und mein nächster wird auch wieder BMW.
Ich habe schon 4 Motorwechsel hinter mir!!!
Und meine Liste ist unendlich lang, ich mag gar nicht daran denken.

Ich wäre froh wenn mein Auto nur klappern würde ;-))

Und das mit dem Elektronikproblem hast Du wohl überall, meiner ist auch schon
mit Vollbremsung stehen geblieben, weil die Elektronik meinte sie
müsste gerade mal das Auto anhalten.

Gruß
Mike

Wie im Altersheim, die einen überbieten sich mit ihre Krankheitsgeschichten, weil es ihnen nur gut geht wenn es ihnen schlecht geht; andere leiden still,weil sie nicht zugeben wollen, dass es sie auch zwickt; einige sind neidisch, möchten auch dazugehören und machen aus jedem Bobo eine Tragödie, ja und da sind noch die vielen andern, die nichts haben, ausser guten Ratschlägen, aber Ratschläge sind auch Schläge. Mein BMW Krankheitsbericht:
5er Kombi nur Servicearbeiten; der erste X5: Gefrorene Türgriffe, wurden gewechselt; der zweite X5 das verd. Knarren im Vordergestänge, wurde nie behoben, hat mich bis ans Ende genervt, 1 Mal total Batterieausfall; alle bis 80 000 km gefahren, derzeit E70 mit 30 000 km: Seilzug im Türgriff gerissen, anstandslos behoben, weitere Unannehmlichkeiten: keine. Fazit: Ich kann nichts dafür, dass ich mit BMW Glück hatte (früher ein Vermögen in Saab verprasst), ich könnte aber genau sowenig dafür, hätte ich eine Zitrone gezogen. Also achte jedes fremde Schicksal, aber mach aus deinem das Beste!
Und hüte dich vor denen, die sich selbst wichtiger nehmen als das Thema.

@schnulli

Natürlich kann ich deinen Ärger verstehen, aber ob diese Punkte eine Wandelung rechtfertigen?

1. el. Heckklappe war einen morgen auf!
Ist mir schon selbst passiert. Der Grund war nicht der Dicke, sondern der Schlüssel in meiner Hosentasche.
2. Totalausfall der Radio / GPS Einheit (flackerte erst wie ein 50er Jahre Fernseher, jetzt ists düster)
Nicht schön, kann aber vorkommen. Auswechseln und es geht erleuchtet weiter.
3. Getriebeabsatimmung beim Bremsen, schaltet seht unkomfortabel herunter
Softwareupdate und eine Neuadaption des Getriebes durchführen lassen.
4. PDC zeigt vorne immaginäre Hindernisse!
Ersetzen der betroffenen Sensoren, sowie Softwareupdate.
5. Dieselverbrauch 13,5L }> Anzeige rechnet 12,2L
Ist bei fast jeden Modell jeder Marke so. Wenns so extrem störend ist, einfach vom 🙂 Korrekturfaktor ändern lassen. Mir persönlich ist es schnurz, ich zeig die BC-Anzeige mit Vorliebe den Ökoheinis😁
6. Anfahrverzögerung (wenn ich schnell Gas gebe (geben muß) braucht der X5 eine Gedenksekunde bis er beschleunigt. Das ist nicht ungefährlich!
Die Gedenksekunde nennt man auch Turboloch. Ist bauarttechnisch bedingt, da die Abgasturbine des Turbos erst ab ca. 1000-1500 Umdrehungen genug Druck aufbauen kann. Abhilfe schafft evtl. der 3.0sd, da er einen kleinen und einen größeren Turbo besitzt, die das komplette Drehzahlband abdecken sollen.
Umgehen lässt es sich auch, indem man in Sport oder Sport M anfährt. Die Anfahrdrehzahl erhöht sich und das Turboloch ist verschwunden. Für noch mehr Druck die elektronischen Helferlein ausschalten, linken Fuß auf die Bremse und mit dem rechten etwas Gas, danach sollte sich hinter dir der Straßenbelag wellen.

Dies zeigt mal wieder, zufriedene Kunden hängen nicht nur in erster Linie vom besonderen Produkt ab, sondern auch auch vom Service. In diesem Sinne mal einen schönen Gruß an deinen 🙂, er soll mal ein paar Gänge hochschalten.

Grüße Steffen

Hallo X5 Fan und Schmerre,

sensationelle Posts und voll ins Schwarze getroffen, zusätzlich meine Meinung zu 100% reflektiert! 😎 RESPEKT!!!

Habe eben in einem anderen Thread geschrieben, dass mich diese "Mecker-Threads" auch immer wieder zu schreiben locken, ich aber meist denke, ach was solls. 😉 HIER brauch ich nun wirklich nicht mehr schreiben, das habt ihr zwei schon für mich getan! 😁 😎

Grüße
Dirk

... und damit nicht der Eindruck aufkommt, ich würde hier nur durch "schlaue" Kommentierung von Posts anderer Member begeistern wollen, möchte ich meinen Eindruck wie folgt zusammenfassen:

einige der "Probleme", die hier von E70-Fahrern aufgezählt werden, wären als solche gar nicht existent, wenn der User sein Fahrzeug, dessen Technik und Arbeits- / Wirkungsweise kennen und verstehen würde / wöllte. 😰 😉 

nochmal Grüße 🙂
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

einige der "Probleme", die hier von E70-Fahrern aufgezählt werden, wären als solche gar nicht existent, wenn der User sein Fahrzeug, dessen Technik und Arbeits- / Wirkungsweise kennen und verstehen würde / wöllte. 😰 😉 

Hi Dirk,

völlig richtig, manchmal (nicht immer) hilft auch ein mutiger Blick ins Handbuch alternativ die Verwendung der Suchen Funktion hier oder bei der Suchmaschine der Wahl.

Ich bin jetzt seit 1990 in diversen Onlineforen/Mailboxen usw. unterwegs. Es gibt einiges was sich seit dem nie verändert hat.

1. Die negativen Berichte/klagen über irgendein Produkt überwiegen -> klar, wer schreibt schon Lobeshymnen meist sucht man das betreffende Forum auf weil man ein Problem hat.
2. Selbst die einfachsten Probleme werden als Frage eingestellt und wenn dann das klassische RTFM (Read the F*cking Manual) als Antwort kommt sind viele beleidigt.
3. Suchfunktionen sind pfui, Suchmaschinen (seit es sie gibt) sind pfui-bäh . Ist ein Thema von der ersten Seite verschwunden, dann überfordert es offenbar die Vorstellungskraft das sowas schonmal besprochen wurde.

Und unabhängig von der Onlinewelt hat sich bei manchen Kunden durch all die Ratgeber, Foren, Testberichte, Experten in allen Medien sowas wie latente Mängelangst festgesetzt. Da sind die Autohersteller und Händler auch mit daran schuld wenn man sich manche Garantieabwicklung selbst bei sehr eindeutigen Fällen anschaut.

bye
Sven

Deine Antwort