ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Testberichte in den Medien

Testberichte in den Medien

Audi TT 8S/FV

Hallo,

hier sollen alle Testberichte rein:

Autobild, 1.9.2014

http://www.autobild.de/artikel/audi-tts-fahrbericht-5286960.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@comsat schrieb am 13. November 2014 um 11:13:11 Uhr:

Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Porsche.

Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Audi.

in 'meiner' tiefgarage stehen mehr porsche als audi, da gucken mich die nachbarn fragend an, wenn ich sagen würde ich hab jetzt auch einen. sensation geht anderes.

ausserdem wundere ich mich, dass es leuten offenbar viel geld wert ist, dass der nachbar einmal kurz dumm guckt oder neidisch ist. mir persönlich ist das keinen euro wert, das ist mir doch egal, wie der über meine auto-entscheidung denkt. die kiste muss mir gefallen und vor allem spass machen, dafür zahle ich geld, denn nur davon habe ich wirklich was.

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Diesel kommt für mich eher weniger in Frage, ich fahre überwiegend Kurzstrecken!

Die modernen Diesel mit Partikelfilter usw. machen da schnell Probleme.

Und auf regelmäßige "Reinigungsfahrten" des Partikelfilters hab ich keine Lust!

Gruß

Neuwagensuchender

am 3. Oktober 2014 um 18:50

Nachvollziehbar;)

grip test

http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin

Die Schaltpaddels klingen wirklich billig :D Und das blau gefällt mir immer besser :)

Quintessens des Berichts ist für meien Begriffe, dass schon der TT (230 PS) so gut geworden ist, dass sich der saftige Aufpreis für den TTS nicht lohnt.

Aber warum muss diese "Styleberaterin" ihren belanglosen Senf dazugeben? Mein Gott, 5 min fremdschämen am Stück...

Zitat:

Original geschrieben von benacquista

Quintessens des Berichts ist für meien Begriffe, dass schon der TT (230 PS) so gut geworden ist, dass sich der saftige Aufpreis für den TTS nicht lohnt.

Aber warum muss diese "Styleberaterin" ihren belanglosen Senf dazugeben? Mein Gott, 5 min fremdschämen am Stück...

Naja, warten wir mal ab, was da ausser Quattro und den paar PS mehr noch so

alles Serie ist beim TTS.

Beim 8J haben mich die" Extras" auch zum TTS getrieben :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von benacquista

Quintessens des Berichts ist für meien Begriffe, dass schon der TT (230 PS) so gut geworden ist, dass sich der saftige Aufpreis für den TTS nicht lohnt.

Aber warum muss diese "Styleberaterin" ihren belanglosen Senf dazugeben? Mein Gott, 5 min fremdschämen am Stück...

Naja, warten wir mal ab, was da ausser Quattro und den paar PS mehr noch so

alles Serie ist beim TTS.

Beim 8J haben mich die" Extras" auch zum TTS getrieben :)

Mahlzeit zusammen.

Ich werde mir genau ausrechnen wo der TTS (Schalter!) "Austattungsbereiningt" preislich liegt.

Was glaubt ihr ist beim TTS gegenüber dem TT eventuell etwas mehr Rabatt drin, habt ihr da eventuell Erfahrungen von den Vorgängern?

Gruß

Neuwagensuchender

am 6. Oktober 2014 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von benacquista

Quintessens des Berichts ist für meien Begriffe, dass schon der TT (230 PS) so gut geworden ist, dass sich der saftige Aufpreis für den TTS nicht lohnt.

Saftiger Aufpreis ist relativ. Sind ausstattungsbereinigt etwa 5.000 € (zumindest bei meiner Konfi) und das ist mir die Mehrleistung und der Doppelauspuff mit Klappensteuerung wert.

Eher weniger Rabatt. Oder idetisch - am Anfang gibts eh nicht so viel.

Der TTS wird auch als Handschalter mal ganz fix 57 - 58k kosten. Natürlich mit ein paar Extras.

Aber welche das sind wissen wir erst wenn publik was er noch alles Serie hat.

Aber der GRIP Typ sagt da, dass der kleine reicht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

[...]

Aber der GRIP Typ sagt da, dass der kleine reicht! ;)

Das sagt er auch nur, solange der RS nicht draußen ist;)

Moin, Moin, zusammen.

hier ein kleiner Test (eventuell schon bekannt!) vom TT, 230 PS (Schalter!).

Interessant, der Wagen scheint kein untersteuern zu kennen, dank der Sperre vorne usw.!

http://www.autogenau.de/.../...i-tt-2014-unterwegs-in-suedspanien.html

Gruß

Neuwagensuchender

Zitat:

[

Interessant, der Wagen scheint kein untersteuern zu kennen, dank der Sperre vorne usw.!

Ein frontgetriebener 230PS starker Wagen der nicht untersteuert... das ist imho gegen die Physik.

Ich bin aber noch nie so gefahren, dass es mich arg gestört hätte, wenn er vorn schiebt.

PS: von einer mechanischem Sperrdifferential wusste ich ja garnichts.

PSS: Die Tests neuer Fahrzeuge der grossen Hersteller falklen nach veröffentlichung immer recht positiv aus - das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

[

Interessant, der Wagen scheint kein untersteuern zu kennen, dank der Sperre vorne usw.!

Ein frontgetriebener 230PS starker Wagen der nicht untersteuert... das ist imho gegen die Physik.

Ich bin aber noch nie so gefahren, dass es mich arg gestört hätte, wenn er vorn schiebt.

ich meinte damit natürlich das "übliche" untersteuern von Frontgetriebenen Fahrzeugen!

Gruss

Neuwagensuchender

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

 

grip test

http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin

Die Schaltpaddels klingen wirklich billig :D Und das blau gefällt mir immer besser :)

Ob der GRIP-Typ weiß, was er da grad getestet hat als er den Blauen durch

die Berge scheuchte und dann sagt, dass der frontgetriebene 230 PS TT

ausreicht ??

Im Grill des TT steht gross QUATTRO ?? :D

Test

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

 

grip test

http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin

Die Schaltpaddels klingen wirklich billig :D Und das blau gefällt mir immer besser :)

Ob der GRIP-Typ weiß, was er da grad getestet hat als er den Blauen durch

die Berge scheuchte und dann sagt, dass der frontgetriebene 230 PS TT

ausreicht ??

Im Grill des TT steht gross QUATTRO ?? :D

Oha! Das wäre schonmal wieder extremst peinlich. Oder die hatten verschiedene blaue zum Testen...

Wie geil...

Der weiss also total was er macht.

Er hatte doch Schaltpaddels... ! ERGO! Muss es der Quattro sein.

Hat er denn vom Frontantrieb wirklich gesprochen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Testberichte in den Medien