ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Testberichte in den Medien

Testberichte in den Medien

Audi TT 8S/FV

Hallo,

hier sollen alle Testberichte rein:

Autobild, 1.9.2014

http://www.autobild.de/artikel/audi-tts-fahrbericht-5286960.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@comsat schrieb am 13. November 2014 um 11:13:11 Uhr:

Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Porsche.

Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Audi.

in 'meiner' tiefgarage stehen mehr porsche als audi, da gucken mich die nachbarn fragend an, wenn ich sagen würde ich hab jetzt auch einen. sensation geht anderes.

ausserdem wundere ich mich, dass es leuten offenbar viel geld wert ist, dass der nachbar einmal kurz dumm guckt oder neidisch ist. mir persönlich ist das keinen euro wert, das ist mir doch egal, wie der über meine auto-entscheidung denkt. die kiste muss mir gefallen und vor allem spass machen, dafür zahle ich geld, denn nur davon habe ich wirklich was.

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Zitat:

Drum ist denen auch Latte wer schneller ist, hauptsache man fährt Porsche.

 

Aber es sei ihnen gegönnt. ;)

;):)

Zitat:

Die überwiegende Mehrheit kauft Porsche doch wegen des Images und nur ein kleiner Teil wegen der Fahrleistung.

Drum ist denen auch Latte wer schneller ist, hauptsache man fährt Porsche.

Aber es sei ihnen gegönnt. ;)

Sehe ich auch so. Porsche baut fantastische Autos, aber das Image ist der entscheidende Faktor. Der Preis ist dabei ein zusätzliches Distinktionskriterium. Ist ähnlich wie die Kunstszene heute. Ein Koonz-Pudel verkauft sich nicht wegen der überragenden Kunst für 43 Mio., sondern weil der Käufer es sich leiden kann:D

Zitat:

 

Sehe ich auch so. Porsche baut fantastische Autos, aber das Image ist der entscheidende Faktor. Der Preis ist dabei ein zusätzliches Distinktionskriterium. Ist ähnlich wie die Kunstszene heute. Ein Koonz-Pudel verkauft sich nicht wegen der überragenden Kunst für 43 Mio., sondern weil der Käufer es sich leiden kann:D

Sorry, der Vergleich hinkt aber ein wenig!

Ein "Koonz o.ä." ist i.d.R. einmalig!

Ein Cayman ist jedoch ein Serienprodukt!

Der Vergleich würde also lediglich dann funktionieren, wenn es vom Cayman nur einen Prototypen gäbe!

Daher muss sich auch ein Serien-Porsche m.M.n. mit jedem anderen Serienfahrzeug Vergleiche gefallen lassen!

Gruß

Neuwagwansuchender

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 17. Dezember 2014 um 07:41:57 Uhr:

Die überwiegende Mehrheit kauft Porsche doch wegen des Images und nur ein kleiner Teil wegen der Fahrleistung.

vermutlich habe ich deswegen auch probleme mit den modellen, auf denen kein GTn klebt: da fehlt mir irgendwie der grund für den aufpreis :)

naja, für wen mythos und leistung zwei verschiedene dinge sind, der soll sich gerne sowas zulegen, aber ich kann mir dann einen verwunderten blick eben nicht verkneifen.

Was auch immer die reden, zumindest fährt mal ne Frau. :)

https://www.youtube.com/watch?v=FpGZ5Me0TGM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Testberichte in den Medien