Testbericht SAT1
Auch das noch!
Jetzt müssen sich die "gebeutelten" Touareg-Treiber auch noch mit einer Niederlage gegen den XC 90 abfinden. Es reicht nicht, dass VW genug Probleme mit der "Karre" hat. Jetzt weis auch noch ganz Deutschland, dass die Schweden es besser können. Abgesehen davon, halte ich den XC 90 eh für das bessere Auto! 😁
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Machosprüche gibt´s nur in Abwesenheit von Frauen, wir sind doch eigentlich Weicheier und Pantoffelhelden 😉
Ich kann mich da nur bkpaul anschliessen: Es klappt alles, es wird nur verbessert! Das ist schon ein Unterschied zu einer beim KBA gemeldeten Rückrufaktion (die es bei Volvo auch schon gegeben hat).
Gruß
Martin
Wieso 😉 :d 😁 😁
Gruß Sandra
Zitat:
Original geschrieben von Matmax
Tja, und das hat SAT1 auf der Auto Startseite:http://www.sat1.de/auto/nachrichten/feed/6/0/9/7/
--> wieso gewinnt denn da nicht der Volvo ????
Hmmm, lass mal überlegen. Eine intellektuell anspruchsvolle und überaus vertrackte Fragestellung. Es bedarf wohl einer intensiven Analyse der menschlichen Psyche um diesem unerklärlichen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Einmal gewinnt der Eine, einmal der Andere. Wo hat es jemals in der Geschichte einen ähnlichen Fall schon einmal gegeben?
Bei Recherchen stieß ich auf ähnlich unerklärliche Phänomene wie die Tatsache, dass sich der Touareg in Deutschland deutlich besser verkauft als der XC90, aber in Schweden ist es genau anders herum.
Ich verharre flehend um Antwort auf die Frage, warum der Mensch nicht gleich dem Menschen ist.
Re: Re: Testbericht SAT1
Zitat:
Original geschrieben von Mini Power
Wer zuletzt lacht...
Fragt sich wie lange noch 😁 😁 😁
Scheint so als ob der XC doch einige Probleme hat!Klar die bei Volvo machen nur updates,und Aufkleber an die Autos.
Vieleicht sind die Touaregfahrer ja die ,die einen fehler selber erkennen,und die Volvooberlehrer,müssen erst mal einen Brief bekommen damit sie merken das da was nicht funktioniert😉Gruß Sandra
Derjenigen, die sich diebisch darüber freut, dass andere Autofahrer in die Werkstatt bestellt werden, damit die Empfindlichkeit des Regensensors neu eingestellt oder die Software des Automatikgetriebes optimiert werden kann, darf ich mit Sicherheit zum perfekten Auto gratulieren.
Gerade eben habe ich auch realisiert, wie recht du eigentlich mit deiner Aussage bezüglich der Fehlererkennung hast. Ich fahre ja selbst einen VW und habe bislang fast ein Dutzend mal selbst fest gestellt, dass etwas nicht funktioniert. Mein Vater in seinen Volvos seit Jahren fast kein einziges Mal - bloß Post kriegt er auch keine. Der Beweis wäre aber erbracht: VW Fahrer merken schneller und besser, wenn etwas nicht funktioniert. 😉
@ransom
Das der Touareg in Deutschland mehr verkauft wird, wie der XC 90 stimmt. Es liegt aber vermutlich auch daran, daß zu wenige an Deutschland geliefert werden. Für 2004 ist er ausverkauft. Die größten Stückzahlen gehen ins Bush-Land.
Was die Fähigkeit zur Wahrnehmung von Funktionsstörungen anbelangt - es müssen halt erst mal welche da sein. 😉
Grüße
bkpaul
Ähnliche Themen
Die äusserst dünne Resonanz der Touareg-Fahrer lässt mich darauf schliessen, dass wir hier ihre volle Zustimmung haben.
Deshalb "gehe" ich jetzt wieder zurück "nach Hause".
😉 😁
Gruß
Martin
Ihr findet mich hier:
http://www.motor-talk.de/f52/s/
Martin,
du hast vollkommen Recht! Die Touareg-Fraktion ist doch recht träge 😉, gehen wir lieber zurück nach "Hause". Da ist es sowieso viel interessanter.
Im übrigen kann man jedem nur einmal empfehlen beide Fahrzeuge zu fahren. Wer dann noch einen Touareg kauft ist selber schuld! 🙂
Von einem, der es gemacht hat und jetzt noch bis zum Herbst auf seinen XC 90 warten muss (wein, wein,..). MB und Jeep waren auch noch dabei, auf BMW habe ich verzichtet (der Laderaum ist kaum größer als bei einem Kleinwagen).
Re: Re: Re: Testbericht SAT1
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Derjenigen, die sich diebisch darüber freut, dass andere Autofahrer in die Werkstatt bestellt werden, damit die Empfindlichkeit des Regensensors neu eingestellt oder die Software des Automatikgetriebes optimiert werden kann, darf ich mit Sicherheit zum perfekten Auto gratulieren.
Danke schön!! Wir fahren zur Zeit den Lexus 3.0😉
Nur weil wir jetzt wieder mehr fahren müssen,interessieren wir uns für einen Diesel.
Obwohl der Lexus auch nur 12,5 Liter braucht .
Und diebisch gefreut habe ich mich tatsächlich,weil ich wie gesagt in "euer" Forum reingeschnuppert hatte und da haben sich halt einige über die Touareg`s lustig gemacht.
Und Ransom,scheinst ja eingesehen zu haben,dass der Touareg eindeutig über dem XC steht:
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen.
[J.B. Priestley]
😉 einen schöne Updatewoche noch zu den zugegebenermaßen lustigen Elchen.
Und sagt euren Chiptuning schon mal aufwiedersehen 🙂
Gruß Sandra
Re: Re: Re: Re: Testbericht SAT1
Zitat:
Wir fahren zur Zeit den Lexus 3.0
Was machst Du dann hier im Forum?
Ihr fahrt ein Auto, dass in Qualität und Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen ist!!!
Wenn Ihr aber einen Diesel sucht, der preislich noch im Rahmen liegt, nicht zuviel verbraucht, aber dennoch schneller als 180 ist, müsst Ihr ernsthaft über den XC90 nachdenken.
Der LC hat zwar auch 163 PS, ist aber leider nur mit 165 angegeben 🙁 (wäre mein Wunschauto, aber nur, wenn ein Tempolimit kommt)
Der Touareg R5 178 km/h, V10 zu durstig.
BMW X5 3.0D zu klein (für mich).
Lexus RX300 kein Diesel, Hybrid sehr interessant, aber letztendlich zu klein für mich.
Mitsubishi Pajero gefällt mir nicht.
Land Rover Discovery zu langsam.
Range Rover zu nobel (Kundenbesuche).
ML nur schlechte Erfahrung.
Und dann wird´s eng.
Wenn nichts neues überzeugendes auf den Markt kommt, werde ich wohl auch als nächstes zum XC90 greifen.
Gruß
Martin
Re: Re: Re: Re: Testbericht SAT1
Zitat:
Und diebisch gefreut habe ich mich tatsächlich,weil ich wie gesagt in "euer" Forum reingeschnuppert hatte und da haben sich halt einige über die Touareg`s lustig gemacht.
Na das halte ich doch für ein Gerücht, dass sich im Volvo-Forum jemand über den Touareg lustig gemacht hat. 🙂 Ernsthaft: Bei den Elchen geht es schon manchmal etwas locker zu, aber bislang ist noch niemand wegen irgendeines Autos ausgelacht worden. Deswegen ist es bei den Elchen ja auch so schön. 😁
Zitat:
Und Ransom,scheinst ja eingesehen zu haben,dass der Touareg eindeutig über dem XC steht:
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen.
[J.B. Priestley]
Nun ja, diesen Spruch mag natürlich jeder auf die Art und Weise interpretieren, in der es ihm am besten gefällt. Muss ja nicht immer mit meiner Meinung übereinstimmen.
Und eines kann ich mit Sicherheit feststellen. Volvo-Fahrer gehören zu denjenigen, die am allerwenigsten mit anderen gleich sein wollen. Du ja offensichtlich auch nicht (siehe Lexus) - daher: du bald in einem VW?
Re: Re: Re: Re: Re: Testbericht SAT1
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
... daher: du bald in einem VW?
das verwundert mich auch sehr!
Vielleicht sollte man diesen Thread ins Volvo-Forum verschieben .
Scheint ja hier sonst niemanden wirklich zu interessieren... 😉
Ist ja wie ausgestorben....
Oder ist hier ein Streik ausgebrochen?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wäre ja wirklich schade🙁
Gruß Martin
Re: Re: Re: Re: Re: Testbericht SAT1
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
V10 zu durstig.
Gruß
Martin
Hallo!
Du mußt es ja wissen.
MFG
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Testbericht SAT1
Zitat:
Original geschrieben von Spaltpilz
das verwundert mich auch sehr!
Also Markenverbunden war ich noch nie 😉
Ob da Lexus ,Kia oder Volkswagen draufsteht ist mir egal!
Das Fahrzeug muß mir gefallen und funktionieren.
Und der Touareg ist von innen schon sehr schön.
@"Freund" Martin Der V10 braucht für die Leistung doch auch nicht soviel!
Man braucht die Leistung ja nicht permanent abzurufen,wie beim XC 90 Diesel 😉
Hoffentlich sagst Du jetzt nicht das der V10 einen wahnsinns Reifenverschleiß hat ....ist alles schon mal kritisch erwähnt worden🙁
Der LC fährt mit Automatik überigens echte 170 KM/H. Aber wer will den mit solchen Panzern schneller fahren?......o.k.ich🙂
Hoffentlich kommen die echten Touaregfahrer noch aus ihrem Urlaub um hier Unterstützung zu geben,
Gruß Sandra
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Testbericht SAT1
Zitat:
Original geschrieben von Vincies
Hallo!
Du mußt es ja wissen.
???
Jetzt komm mir nicht mit "bei vernünftiger Fahrweise, bla, bla bla"
Wenn ich Leistung habe, fordere ich sie.
Da gibt es dann doch Unterschiede im Verbrauch, die der V10 dann nach oben abgrenzt.
Das Auto ist einfach zu schwer. Wäre es das nicht, käme es auch in meine engere Auswahl.
Gruß
Martin