ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Testbericht SAT1

Testbericht SAT1

Themenstarteram 18. April 2004 um 20:21

Auch das noch!

Jetzt müssen sich die "gebeutelten" Touareg-Treiber auch noch mit einer Niederlage gegen den XC 90 abfinden. Es reicht nicht, dass VW genug Probleme mit der "Karre" hat. Jetzt weis auch noch ganz Deutschland, dass die Schweden es besser können. Abgesehen davon, halte ich den XC 90 eh für das bessere Auto! :D

Ähnliche Themen
48 Antworten

Aber vor allem Innenraum ist der Volvo potthässlich. Und ob der Schwede besser ist, daran habe ich arge Zweifel. Und wir in Deutschland leben nun mal überwiegend von der Automobilindustrie. Jedoch nicht von der schwedischen oder fernöstlichen.

Dazu fällt mir eine Frage ein:

* Wo wird der Touareg gebaut ?

Nix für ungut !

Zitat:

Original geschrieben von herminator-xy

Jedoch nicht von der schwedischen oder fernöstlichen.

Ach, nicht?

Liefern die deutschen Zulieferer nicht an Schweden (Ford) und Japaner?

Arbeiten bei den schwedischen und jap. Händlern, Generalimporteuren etc. in Deutschland nur Schweden und Japaner?

Gehören Hyunadai und Mitsubishi nicht zu Daimler-Chrysler? Mazda nicht zu Ford? Kooperiert VW nicht mit Toyota?

Ist die Globalisierung nur eine große Lüge?

Fragen über Fragen, die ich mit meiner eingeschränkten Sichtweise nicht zu beantworten vermag...

 

Gruß

Martin

Hallo froelundertorg,

da hast Du natürlich recht. Obwohl Bratislava eine schöne Stadt ist. Aber denke auch an die Zulieferindustrie.

Grüße

TEST

 

Das war der Test:

1.Optisch versprechen beide Modelle viel. Die Innenräume sind sehr edel mit viel Holz und Leder ausgestattet. Unter der Motorhaube beider Autos: jede Menge Power.

Ab 39.350 Euro ist der Volvo zu haben, ein wenig tieferr in die Geldbörse greifen muss man für den VW – den gibt es ab 40.450 Euro.

Beide sind nicht gerade billig – dafür halten sich aber die Unterhaltskosten beider SUV (Sports Utility Vehicle) in Grenzen. Die Hersteller versprechen einen angemessenen Verbrauch: Der Volvo schluckt 9,1 Liter Diesel und der VW 9,9 Liter Diesel im Durchschnitt. In Kombination mit sehr großen Tanks

2.(Touareg: 100 Liter, XC 90: 70 Liter) lassen sich so Reichweiten von über 1000 Kilometern realisieren.

3.Die größten Vorteile des Volvo sind das großzügige und variable Platzangebot und die umfangreiche Sicherheitsausstattung. Abzüge gibt es für die Materialauswahl im Innenraum.

4.Für den Touareg sprechen die Fahreigenschaften On und Offroad und der hochwertige und gut verarbeitete Innenraum. Negativ fallen vor allem die hohen Preise und der laute Motor auf. Insgesamt ist der Volvo die bessere Wahl.

Soviel Blödsinn in einem Test!

1.)Jede Menge Power:????Komisch weder beim T noch beim XC reicht es,jeder schreit nach einem Chip!

2.) 30Liter mehr werden mal einfach links liegengelassen,aber über 10000Km mit dem XC90...Hallo wer soll de da schieben?(Der Tank ist einfach zu klein!)

3)Platzvorteil geht i.o.,aber warum wird das mehr an Sicherheitsaustattung nicht aufgezählt?!(welches überhaupt?)

4.)Fahreigenschaften,und Innenraum sprechen für den T...bitte was spricht dann für den XC 90?...ausser der leisereD5???

Ich fahre ja selber auch einen Volvo,aber solche möchtegern Test`s sind lachhaft.

Und der Mehrpreis des VW`s könnte am Tag des wiederverkauf`S wieder ausgeglichen werden, da der T einfach besser bewertet wird.

 

Gruß Martin(der jetzt bestimmt im Volvoforum geächtet wird);)

Re: TEST

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin(der jetzt bestimmt im Volvoforum geächtet wird);)

Wieso ? Nur weil Du es geschrieben hast wie es ist ? ;)

am 19. April 2004 um 19:55

Tja, und das hat SAT1 auf der Auto Startseite:http://www.sat1.de/auto/nachrichten/feed/6/0/9/7/

--> wieso gewinnt denn da nicht der Volvo ????

-------------------------------------

15.000 Leser von AUTO BILD alles allrad haben in sieben Kategorien die Allradler des Jahres gewählt. In Leipzig wurden die Sieger gekürt.

 

 

Im Rahmen der Auto Mobil International (AMI) hat AUTO BILD alles allrad zum dritten Mal die Auszeichnung "Allrad Auto des Jahres" verliehen. Fast 15.000 Leser hatten ihre Favoriten in drei Kategorien per Leserwahl gekürt. Im Ambiente des Leipziger Oldtimermuseums "Da Capo" übergaben Verlags-Geschäftsführer Dr. Hans H. Hamer, Herausgeber Peter Felske und Chefredakteur Bernhard Weinbacher die Preise an die Vertreter der Siegermarken.

Die Gewinner bei den Geländewagen und SUVs: Nissan X-Trail (Kompaktklasse), Toyota LandCruiser (Mittelklasse) und VW Touareg (Oberklasse). In der Kategorie Pkw wurden Audi A3 quattro (Kompaktklasse) Subaru Legacy (Mittelklasse) und Audi A8 quattro (Oberklasse) ausgezeichnet, in der Pick-up-Klasse siegte der Mitsubishi L200. Der Innovationspreis der Redaktion ging in diesem Jahr an BMW für den xDrive-Allradantrieb in den Modellen X3 und X5.

am 19. April 2004 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ach, nicht?

Liefern die deutschen Zulieferer nicht an Schweden (Ford) und Japaner?

Kooperiert VW nicht mit Toyota?

Gruß

Martin

Was die andere von den Deutschen bekommen, weiß ich nicht. Ich weiß aber dass die Deutschen ganze Menge bei den Japanern einkaufen. Ich kenne auch keine Bauteile (außer von Bosch) von VW die Toyota einbaut, dafür aber umgekehrt. Was Kooperation von Toyota und VW angeht, ist bestimmt VW mehr daran interessiert als Toyota.

Zitat:

Original geschrieben von landcruiser707

ist bestimmt VW mehr daran interessiert als Toyota.

EBEN!

Und warum? ...genau! Aber das will hier eh keiner wissen ;)

 

Gruß

Martin

Der weiss, warum Toyota schon Nr. 2 weltweit ist.

Re: Testbericht SAT1

 

Zitat:

Original geschrieben von Lifestyle

Auch das noch!

Jetzt müssen sich die "gebeutelten" Touareg-Treiber auch noch mit einer Niederlage gegen den XC 90 abfinden.

Es reicht nicht, dass VW genug Probleme mit der "Karre" hat. Jetzt weis auch noch ganz Deutschland, dass die Schweden es besser können. Abgesehen davon, halte ich den XC 90 eh für das bessere Auto! :D

Wer zuletzt lacht...

Fragt sich wie lange noch :D :D :D

Scheint so als ob der XC doch einige Probleme hat!

http://www.motor-talk.de/t286534/f172/s/thread.html

Klar die bei Volvo machen nur updates,und Aufkleber an die Autos.

Vieleicht sind die Touaregfahrer ja die ,die einen fehler selber erkennen,und die Volvooberlehrer,müssen erst mal einen Brief bekommen damit sie merken das da was nicht funktioniert;)

 

Gruß Sandra

@ mini power

vielleicht möchte Volvo seine Kunden nicht

als Beta-Tester missbrauchen, oder ?

Im übrigen - es funktioniert auch vor dem SW-update alles. Danach eben noch besser. Wäre schön, wenn das bei allen Herstellern so wäre.

:D :D :D

Grüße

bkpaul

Re: Re: Testbericht SAT1

 

Zitat:

Original geschrieben von Mini Power

 

Wer zuletzt lacht...

Fragt sich wie lange noch

Scheint so als ob der XC doch einige Probleme hat!Klar die bei Volvo machen nur updates,und Aufkleber an die Autos.

Vieleicht sind die Touaregfahrer ja die ,die einen fehler selber erkennen,und die Volvooberlehrer,müssen erst mal einen Brief bekommen damit sie merken das da was nicht funktioniert;)

 

Gruß Sandra

Um meine Mitgliedschaft in diesem Forum nicht zu gefährden, erspare ich mir die Antwort.

Diejenigen, die mich kennen, wissen bestimmt, was ich gerne antworten würde ;) :D

 

Gruß

Martin

5 Euro zahl ich trotzdem ;)

Oh jetzt schreit ja die Volvofraktion auf;)....so schnell kann es gehen.:D

Und Martin, lass es raus das Matchotierchen.....Ich lese halt auch in anderen Foren mit,da uns der XC90 auch mal interessiert hat.

Und das Wort SW Update,hört sich ja schon eher nach Maniküre an als nach einer RÜCKRUFAKTION,und nichts anderes passiert gerade bei den XC 90.

Gruß Sandra (die auf Martin Antwort gespannt ist :) )

Zitat:

Original geschrieben von Mini Power

Und Martin, lass es raus das Matchotierchen.....

Und das Wort SW Update,hört sich ja schon eher nach Maniküre an als nach einer RÜCKRUFAKTION,und nichts anderes passiert gerade bei den XC 90.

Gruß Sandra (die auf Martin Antwort gespannt ist :) )

Machosprüche gibt´s nur in Abwesenheit von Frauen, wir sind doch eigentlich Weicheier und Pantoffelhelden ;)

Ich kann mich da nur bkpaul anschliessen: Es klappt alles, es wird nur verbessert! Das ist schon ein Unterschied zu einer beim KBA gemeldeten Rückrufaktion (die es bei Volvo auch schon gegeben hat).

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen