Testbericht 2.0TFSI (Quattro) gegen 2.0 TDI
Hi,
am Wochenende hat sich die Zeit gefunden mal eine kleine Wettfahrt mit einem 2.0 TDI gegen mein 2.0 TFSI zu veranstalten.
Der 2.0 TDI hat keine Chance gegen ein 2.0 TFSI dies muss man eingestehen.
Mein Freund der den 2.0 TDI hat meinte auch die ganze zeit das er durch sein starkes Drehmoment mir hinterherfahren könne => negativ !!!
Ab dem 2.Gang hat ein TFSI klar die Nase vorn. Im 3.Gang kommt der TDI garnicht mehr hinterher. Nur im 1. da kann er mithalten!
Da wir das auch merhmals ausprobiert haben und immer das gleiche Ergebnis dabei rumm kam ist ein Frühstart usw. oder ein schlechter Fahrer so gut wie ausgeschlossen.
Dies soll nur zur Info dienen.
Das jedes Fahrzeug seine Vorteile hat, versteht sich von selbst.
gruß
37 Antworten
@FunkStarDK & kringel
Vorsicht auf der A66 WI -> FFM
Kurz nach der (derzeit gesperrten) Abfahrt Diedenbergen. Dort ist jetzt ein fest installierter Blitzer! Heute war er noch nicht aktiv. Aber das dauert wohl nicht mehr lange!
Gruß
PowerMike
Meinst du echt von WI nach FFM oder von FFM nach WI? Den von FFM nach WI der steht ja schon länger?!?!?
WI -> FFM. Der ist ganz neu.
Das es den Richtung Wiesbaden schon länger gibt weiß ich. Hab den ja selbst bei radarfalle.de eingetragen, und fahr da auch täglich vorbei.😉
Gruß
PowerMike
Na vielen dank für den Typ da währe ich nachher um 4-5 Uhr einfach dran vorbei gebrätzelt 😁 puuuuh.
Aber ganz ehrlich diese 60kmh sind doch total übertrieben.
Ähnliche Themen
Das brauchst du mir nicht zu sagen. Da fährt bei freier Strecke doch eh jeder mit 80 durch.
Gruß
PowerMike
PS: Lust auf ein A3-Bowling? Die MTKler und HGler, sowie die Frankfurter (und wer sonst noch ind er Nähe ist) könnten sich ja mal einen schönen Abend in der Funfabrik gönnen.🙂
Wer zu überlegen wenn ich Zeit habe?!?!
Edit: Wenn ich über die A66 fahre ist sie meisst so gut wie komplett leer 🙂 genau wie die A3. Und dann schleich da ma mit 60 oder 70 rum 🙂 neeeeeeeee
Hallo @all!
Ich kann das mit dem 3.0i von BMW schon nachvollziehen, wobei ich nicht den 6er gefahren bin, der ja ohnehin schon sauschwer ist und damit relativieren sich die 25x PS.
Aber teilweise werden hier auch Äpfel mir Birnen verglichen.
Ich bin den 330xi mal gefahren und der geht schon gut, aber wie beschrieben tut sich unten rum recht wenig, das sage nicht nur ich, das steht auch scharz auf weiss im Testbericht zum neuen 530i.
Wobei man an dieser Stelle mal sagen sollte, dass es bei reinen Saugmotoren nicht ungewöhnlich ist, dass diese erst im hohen Drehzahlbereich so richtig loslegen. Verstehe ich sowieso nicht, wenn man Saugmotoren mit Turbomotoren vergleicht, dann wohl eher Turbo gegen Kompressor.
Und was das subjektive Beschleunigungsgefühl anbelangt denke ich auch, dass sich manche da vertun. Wenn ich einen alten Golf 2 G60 fahre denke ich auch oh wunder was der geht und wenn ich dann in einem neuen A6 mit Dämmverglasung etc. sitze kann es mir unter umständen auch so vorkommen, als wenn der schlechter geht.
Und was die Threads anbelangt die von dem höllisch gehenden 2,0 TDI berichten, der sogar einen Boxter S, SLK usw. versägt, kann ich nur sagen, absolute Spitzenklasse. Bitte mehr davon ;-)
Gruß TJay
Hmmm, da stand mal einer (noch vor ein paar Tagen) in der Riesenbaustelle. An einer Stelle, wo 40kmh sind. Aber das war so ein "Mobil-fester" 😉 Meinst Du da steht jetzt so ein richtig FEST FEST installiertes Teil rum? Fahre eher selten in die Richtung, aber hin und wieder eben doch 😉
P.S.: Wo is sich Funfabrik? 🙂