Test bei "auto test"
Hallo,
hab mir heute die "auto test" gekauft, zwecks dem Testbericht zwischen Mazda 6, Ford Mondeo, Opel Vectra und Renault Laguna.
Und siehe da, der Vectra ist mit 468 Punkten auf Platz 2 nach dem Ford Mondeo mit 483 Punkten gekommen. Das ist doch mal wieder ein gutes Ergebnis finde ich :-) Hat ja auch gute Bewertungen bekommen in dem Test. Der C-Vectra ist halt doch ein klasse Fahrzeug, schade daß er so verkannt wird und ein "Schatten-dasein" führt *g*
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hab mir heute die "auto test" gekauft, zwecks dem Testbericht zwischen Mazda 6, Ford Mondeo, Opel Vectra und Renault Laguna.
Und siehe da, der Vectra ist mit 468 Punkten auf Platz 2 nach dem Ford Mondeo mit 483 Punkten gekommen. Das ist doch mal wieder ein gutes Ergebnis finde ich :-) Hat ja auch gute Bewertungen bekommen in dem Test. Der C-Vectra ist halt doch ein klasse Fahrzeug, schade daß er so verkannt wird und ein "Schatten-dasein" führt *g*
26 Antworten
einen turbo?! gute entscheidung, finde ich! 🙂
neu oder ein gebrauchter?! ...und wo holst du ihn?!
grüsse
@ Omileg.... Gute Entscheidung der 2.0T....
Fahre ihn jetzt schon 40.000 km (gesammt 76.000km) und bin sehr zufrieden damit. Du kannst Schaltfaul fahren oder ihn auch mal die Sporen geben, es macht in beiden Fällen Spaß.
Viel Spaß und viele Kilometer mit Deinem Neuem ;-)
Gruß Marcus
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
einen turbo?! gute entscheidung, finde ich! 🙂neu oder ein gebrauchter?! ...und wo holst du ihn?!
grüsse
Ist ein Junger Gebrauchter mit kaum Kilometern und neuwertiger Zustand.
omileg
in ilmenau oder übers internet?
ich hab meinen am11.6. bei "ah-hennig" geholt. 😁
ist auch ein junger gebrauchter- heißt werkswagen... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Aus dem Grunde habe ich mich nun auch zum Kauf eines Signum entschieden.
Und hey,dass als alter Omegahase. Das will schon was heissen.omileg (noch Omileg)
DAS will ich sehen, das DU dich vom Omega trennst 😁 ! Kenne deine Einstellung zum Omega-Konzept (Obere Mittelklasse, Heckantrieb, Optik, Qualiät,...) seeeehr gut 😉
Spaß bei Seite. Der Signum ist wirklich ein klasse Auto. Gefällt mir auch richtig gut. Eine Mischung aus Limousine und Kombi. Ein grob ähnliches Konzept bietet eigentlich nur der A3 Sportback.
Nur möchte ich als nächstes Auto ein V6 mit Allrad haben. Da gibts z.b. den Passat 3BG in meinem Preisrahmen. Fürn Insignia wirds zeitlich und finanziell wohl schwieriger 😉
Gruß vom Ex-Opelaner
Zitat:
Original geschrieben von wegdadschunke
In der ADAC-Pannenstatistik wird der Vectra in der Mittelklasse und der Signum in der oberen Mittelklasse geführt.
Nur wegen dem anderen Fond kann das doch wohl nicht sein.
Wird wohl daran liegen, dass der Signum höher positioniert werden sollte und (meistens) entsprechend mehr Ausstattung hatte und vom Sitzkonzept (hinten) anders aussieht.
Gruß
milliway42
Ich glaub, ich muss meine Reputation in diesem Thread wiederherstellen 😉 Nee, im Ernst...
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Das zeigt eigentlich, daß Quantensprünge bei den Grundfesten wie Komfort, Verarbeitung und Motoren heutzutage fast nicht mehr möglich sind, sondern der "Fortschritt" oft nur an der Summe kleiner Innovationen und Verbesserungen festgemacht werden kann.
Und das wiederum zeigt, dass nicht alles neue besser ist und das bewährte Konzepte nicht automatisch altmodisch sind, nur weil etwas neues nachkommt. Ich bin mit meinem Vectra bisher hochzufrieden und es ist - nach verschiedenen Ausflügen zu anderen Herstellern - nicht umsonst mein 5. Vectra den ich fahre.
Zitat:
Ich freue mich jeden Tag über meinen soliden Rüsselsheimer Reisegleiter. 🙂
Das unterschreib ich 🙂
Der Test stammt ursprünglich aus der Auto Bild.
Ist keine Frage, die Mittelklasse liegt generell sehr dicht zusammen, da kann sich keiner ein unkomfortables Auto o.Ä. leisten.
Da zählen als Kaufgrund dann halt Sachen wie Optik, Image (auch wichtig für den Wiederverkauf) und die Qualität der Händler.
Der Insignia schaut auf den Bildern ganz gut aus, aber ohne ihn zu live gesehen und gefahren zu haben, würde ich ihn nicht schon zur gehobenen Mittelklasse zählen. Ich denke mal, da übertreiben manche hier.
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
in ilmenau oder übers internet?ich hab meinen am11.6. bei "ah-hennig" geholt. 😁
ist auch ein junger gebrauchter- heißt werkswagen... 🙂
Zitat:
Nein,bei Würzburg. Dosch
Ist übrigens ein ehemaliger Werkswagen von Opel wie mir gesagt wurde.omileg
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
DAS will ich sehen, das DU dich vom Omega trennst 😁 ! Kenne deine Einstellung zum Omega-Konzept (Obere Mittelklasse, Heckantrieb, Optik, Qualiät,...) seeeehr gut 😉Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Aus dem Grunde habe ich mich nun auch zum Kauf eines Signum entschieden.
Und hey,dass als alter Omegahase. Das will schon was heissen.omileg (noch Omileg)
Gruß vom Ex-Opelaner
Die Trennung wurde schon am Montag vorige Woche vollzogen. Hatt ein Käufer aus Bremen abgeholt.
Aber wehmütig wars mir schon n bissl.
Hoffe,dass der Signum (den ich deffinitiv Morgen bekommen werde 😁 freu) die Latte noch ein bissl höher setzen kann als der gute Omega.
omileg
Darf ich mal fragen, welche Eckdaten Dein Omega hatte und was Du dafür noch erhalten hast?
🙂
Steffen.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Der Test stammt ursprünglich aus der Auto Bild.
Ist keine Frage, die Mittelklasse liegt generell sehr dicht zusammen, da kann sich keiner ein unkomfortables Auto o.Ä. leisten.
Da zählen als Kaufgrund dann halt Sachen wie Optik, Image (auch wichtig für den Wiederverkauf) und die Qualität der Händler.
Der Insignia schaut auf den Bildern ganz gut aus, aber ohne ihn zu live gesehen und gefahren zu haben, würde ich ihn nicht schon zur gehobenen Mittelklasse zählen. Ich denke mal, da übertreiben manche hier.
Naja, lass ihnen doch die Vorfreude.😉 So mancher A4- oder C-Klasse-Fahrer denkt, dass er eine gehobene Mittelklasse fährt. Insoweit ist das mit dem Insignia gar nicht so weit hergeholt. Im September können wir uns ja von der Qualität überzeugen, bis dahin bleibt der Vectra/Signum das wahrscheinlich am meisten unterschätzte Auto seiner Klasse (welche auch immer das sein soll).😉