Tesla wo/wie gut verkaufen?
Hallo,
hat hier jemand das Angebot vom Autozentrum Schmitz ausprobiert?:
Autozentrum Schmitz - Tesla Model 3 kostenlos fahren
Die schließen einen Vertrag auf Übernahme mit einem ab und exportieren die Teslas nach einem halben Jahr mit Gewinn. So kann man ein Model 3 sechs Monate lang für 6.000 - 10.000 km kostenlos nutzen. (Wertverlust < Umwelt- & Innovationsprämie)
Ich überlege mir für O-O zum Spaß ein M3P zu holen, auch wenn die 6.000 km Minimum für mich Sonntagsfahrer etwas knifflig werden dürften.
Was denkt ihr darüber?
Danke & Grüße
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
264 Antworten
Ich lease normalerweise auch immer, und bei jedem anderen Elektroauto wäre das wahrscheinlich sogar ein No-Brainer.
Ich rechne aber damit, dass ich für mein MY LR, das mich 53.000€ gekostet hat, nach vier Jahren noch 35.000€ bekommen könnte (60% vom Listenpreis). Das entspricht einem Wertverlust von 375€/Monat. Da kommt Leasing nicht mal in die Nähe davon, daher war das dieses Mal kein Thema. Wer denkt ich wäre hier zu optimistisch darf gerne mal schauen, wo die Preise für 3 Jahre alte M3 LR denn so beginnen 😉. Ob das dann natürlich genau so passiert kann keiner versprechen, das ist ja der Grund, warum km-Leasing teuer ist: der Leasinggeber trägt das Restwertrisiko.
Außerdem kann ich mein MY auch schon vorher problemlos verkaufen, oder eben länger fahren, bin also nicht an irgendwelche Laufzeiten gebunden.
Im Moment wird das Model 3 Durch die Preiserhöhung wieder interessanter, Man darf sich bei Corona in China bedanken. 🙄
Günstig verkaufen? Kommt drauf an ob und was man kauft; Inhaltlich mit dem Thread-Titel konform.
Ähnliche Themen
Zitat:
@David47 schrieb am 2. April 2022 um 22:08:30 Uhr:
Ich wollte eigentlich ein Leasing Angebot, jedoch habe ich vom Händler folgendes erhalten:Model 3 für 200€ mtl. 6 Monate lang fahren. Das Auto wird vollfinanziert und wird garantiert wieder vom Autohaus aufgekauft.
Jedoch habe ich irgendwie die Sorge, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe….
Nur eins dazu. Der zockt dich ab bis zur Unterhose.
Er sackt sich für 6 Monate deine 200 Euro ein, kassiert die BAFA Prämie ab und verkauft das Fahrzeug zum Neuwagenpreis.
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 5. April 2022 um 09:47:28 Uhr:
Er sackt sich für 6 Monate deine 200 Euro ein, kassiert die BAFA Prämie ab und verkauft das Fahrzeug zum Neuwagenpreis.
Kann man so sehen muss man aber nicht - letztlich mietet er ein Model 3 für 200 € Monat - wo bekommt man das sonst noch ?
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 5. April 2022 um 09:47:28 Uhr:
Zitat:
@David47 schrieb am 2. April 2022 um 22:08:30 Uhr:
Ich wollte eigentlich ein Leasing Angebot, jedoch habe ich vom Händler folgendes erhalten:Model 3 für 200€ mtl. 6 Monate lang fahren. Das Auto wird vollfinanziert und wird garantiert wieder vom Autohaus aufgekauft.
Jedoch habe ich irgendwie die Sorge, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe….
Nur eins dazu. Der zockt dich ab bis zur Unterhose.
Abgezockt wird der Steuerzahler, er fährt für 200€ pro Monat ein neues Auto
Zitat:
@Melmo33 [url=https://www.motor-talk.de/.../tesla-guenstig-verkaufen-t7199023.html
Abgezockt wird der Steuerzahler, er fährt für 200€ pro Monat ein neues Auto
Abgezockt wird am Ende der Däne, der für den Preis eines Neuwagen nur ein gebrauchtes Auto bekommt.
Wie hoch ist ungefähr der Spielraum in Euro zwischen einem Fahrzeug mit 6k und einem mit 12k km nach 6M?
Zitat:
Abgezockt wird am Ende der Däne, der für den Preis eines Neuwagen nur ein gebrauchtes Auto bekommt.
Für den Preis eines Neuwagens „abzüglich unserer BAFA“ müsste es heissen, und dann passt das doch - 6 Monate- 15%
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Model 3 Performance (schwarz/schwarz) verkauft:
55.000 Euro
EZ 09/2021
11.000 km
Autohaus Masberg, Solingen
Ankaufspreis WKDA wäre 54.000 Euro gewesen.
Beste Grüße
Oliver