Tesla wo/wie gut verkaufen?

Tesla Model 3 Model 3

Hallo,

hat hier jemand das Angebot vom Autozentrum Schmitz ausprobiert?:
Autozentrum Schmitz - Tesla Model 3 kostenlos fahren

Die schließen einen Vertrag auf Übernahme mit einem ab und exportieren die Teslas nach einem halben Jahr mit Gewinn. So kann man ein Model 3 sechs Monate lang für 6.000 - 10.000 km kostenlos nutzen. (Wertverlust < Umwelt- & Innovationsprämie)

Ich überlege mir für O-O zum Spaß ein M3P zu holen, auch wenn die 6.000 km Minimum für mich Sonntagsfahrer etwas knifflig werden dürften.

Was denkt ihr darüber?

Danke & Grüße

[Titel von Motor-Talk angepasst.]

264 Antworten

Zitat:

@TrOLli schrieb am 7. April 2022 um 18:55:47 Uhr:

57.170 Euro.

*gelöscht* War zu hastig.

Die Preise gehen derzeit rasant nach oben......Kaufangebote aus DK und SE liegen selbst für ein SR+ mit 6000km Laufleistung ab 6 Monate alt, je nach Ausstauung bei 44000 bis ca. 46000€.....
Ist schon echt krass......

Das sind aber die normalen Preise und da ist nichts rasant oder höher dran als vor 1 oder 2 Jahren.

Nach meinem Empfinden lagen die Verkaufspreise vor ca. 1 Jahr erheblich unter den derzeit geforderten Gebrauchtwagenpreisen...... zumal das model3 auch mehrere 1000€ preiswerter war......

Ähnliche Themen

Ist aber nichts so, guck auf TFF und ich habe schon mehr bekommen vor über 1 Jahr und vor 8 Monaten auch.
Das ist nicht mein Empfinden sondern habe ich selber bekommen.

Mein Model 3 SR+ liegt mit AHK und blauer Farbe bei 45TEUR, bekomme das im Dezember. Ergo 39 TEUR mit Umweltprämie (hab noch den alten Preis). Für den würde ich nach 6 Monaten also 45 TEUR bekommen?

So ungefähr. Hoffentlich können die Lieferzeiten eingehalten werden, da es aktuell noch keine der angekündigten Maiauslieferungen gibt (Corona Lockdown Shanghai). Schlechtestenfalls rutschst du mit der Auslieferung nach 2023 und die Förderung wird wohl geändert.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 16. Mai 2022 um 21:07:05 Uhr:

So ungefähr. Hoffentlich können die Lieferzeiten eingehalten werden, da es aktuell noch keine der angekündigten Maiauslieferungen gibt (Corona Lockdown Shanghai). Schlechtestenfalls rutschst du mit der Auslieferung nach 2023 und die Förderung wird wohl geändert.

Ja das wäre wohl weniger gut aber immerhin habe ich dann noch den alten Preis vor der Erhöhung.

Sagt mal, weiß hier jemand, ob diese sehr gute Weiterverkaufsmöglichkeit eigentlich nur Teslas betrifft oder kommen in den Genuss auch unsere Freunde mit den etrons und EQ-Fahrzeugen? Bin bloß neugierig...

Auch andere Elektrofahrzeuge sind gefragt, aber Tesla ist da mehr im Vordergrund.

Aber mir scheint, dass dieses Gewinn-Spiel nun nach den jüngsten Preiserhöhungen und der langen Lieferzeit vorbei ist.

Wer jetzt noch auf den Zug aufspringen will kommt zu spät, oder täuscht das?

Selbst wenn es, was aktuell weit weg ist, mit einer schwarzen Null ausgeht, ist das genial.

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 22. Mai 2022 um 18:51:59 Uhr:

Aber mir scheint, dass dieses Gewinn-Spiel nun nach den jüngsten Preiserhöhungen und der langen Lieferzeit vorbei ist.

Naja, kann man sehen wie man will........würde 45.000€ sofort bekommen....
Selbst WKDA zahlt 44.170€...
Neupreis 43.800€ im Sommer 2021
Also zusammen rund 7000€ mehr......

Zitat:

@opa38 schrieb am 29. Mai 2022 um 14:49:30 Uhr:

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 22. Mai 2022 um 18:51:59 Uhr:

Naja, kann man sehen wie man will........würde 45.000€ sofort bekommen....
Selbst WKDA zahlt 44.170€...
Neupreis 43.800€ im Sommer 2021
Also zusammen rund 7000€ mehr......

Im Sommer 2021… aber seither sind die Preise um rd 10.000€ erhöht worden in D und es wird eine Mindesthaltedauer von 1 Jahr ab Zulassung 2022 geben.

Ab 2022 muss ich nicht 12 Monate den Wagen behalten, wo hast du das her.
Du hast eine Haltefrist von 6 Monaten und auch jetzt 2022 bekommst du die 10 T€ ohne Probleme wieder raus.

Deine Antwort