Tesla wo/wie gut verkaufen?

Tesla Model 3 Model 3

Hallo,

hat hier jemand das Angebot vom Autozentrum Schmitz ausprobiert?:
Autozentrum Schmitz - Tesla Model 3 kostenlos fahren

Die schließen einen Vertrag auf Übernahme mit einem ab und exportieren die Teslas nach einem halben Jahr mit Gewinn. So kann man ein Model 3 sechs Monate lang für 6.000 - 10.000 km kostenlos nutzen. (Wertverlust < Umwelt- & Innovationsprämie)

Ich überlege mir für O-O zum Spaß ein M3P zu holen, auch wenn die 6.000 km Minimum für mich Sonntagsfahrer etwas knifflig werden dürften.

Was denkt ihr darüber?

Danke & Grüße

[Titel von Motor-Talk angepasst.]

264 Antworten

Die Differenz vom M3 zum M3LR ist mittlerweile auf jeden Fall so groß geworden, da muss man echt gut überlegen, ob man den LR wirklich braucht. Einziges Argument könnte die schnellere Verfügbarkeit sein …

Die Preisdifferenz war mir vorher schon zu groß. Fahre regelmäßig 500km+ und das geht prima mit dem SR

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Wenn ich jetzt meinen M3P verkaufen will, würde ich erwarten, dass es nicht schwerer wird, in die Nordics zu verkaufen. Im schlimmsten Fall kriege ich heute nicht mehr als vor 4 Wochen.
Beim Wiederverkauf wird doch die Preiserhöhung eingepreist, weil "der Däne" den aktuellen Neuanschaffungswert berücksichtigt.
Mir ist nicht klar, warum das Wiederverkaufsmodell gescheitert sein soll, solange bei den Nordics die Neuwagenanschaffung höher besteuert wird.

Die Skandinavier haben aber auch entsprechende Listenpreise, die die Einfuhr verteuern …

Ähnliche Themen

ah, ok. Macht Sinn. ich habe gerade mal durch den Thread gelesen. WKDA oder ebay sind noch die Empfehlungen für einen unkomplizierten Verkauf zum angemessenen Preis?

Gibt für Bestandsfahrzeuge immer noch den Anschaffungspreis...egal ob LR oder P

WKDA 10.000 mehr als bei Tesla Inzahlungnahme. nicht soo schlecht. Angebot hat keine 15min gedauert. Jetzt mal abwarten, ob vor Ort der Preis noch gedrückt wird. Stand heute tatsächlich ein Plus unter Berücksichtigung der Prämie.

Das „Problem“ ist ja nicht das Verkaufen, sondern dass man durch die Preiserhöhungen jetzt Minus macht.

Vorher war wohl +/- Null, was den Meisten wohl gereicht hat.

Ich denke, selbst 2-3000€ Minus sind immer noch ein sehr gutes Geschäft ... verkauf mal einen Verbrenner nach 3 Monaten. Dass das nicht immer so weiter geht, sollte wohl keine große Überraschung sein.

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 21. März 2022 um 15:06:13 Uhr:

WKDA 10.000 mehr als bei Tesla Inzahlungnahme. nicht soo schlecht. Angebot hat keine 15min gedauert. Jetzt mal abwarten, ob vor Ort der Preis noch gedrückt wird. Stand heute tatsächlich ein Plus unter Berücksichtigung der Prämie.

Ein Angebotspreis und Daten zum Fahrzeug würden diesem Thread guttun und die Marktsituation beleuchten.

Kp. M3P, 53500, 1.9.21, 7500km, weiß /weiß

Aber die Preisstruktur ist echt verschoben. Warum M3LR und MYLR den selben Preis haben, während der MYP teurer ist... Und ich bin bei der Preiserhöhung des M3P echt baff. Bin jetzt echt gespannt, ob mein MYP preisgerecht das bessere Paket ist.

Ich wollte eigentlich ein Leasing Angebot, jedoch habe ich vom Händler folgendes erhalten:

Model 3 für 200€ mtl. 6 Monate lang fahren. Das Auto wird vollfinanziert und wird garantiert wieder vom Autohaus aufgekauft.

Jedoch habe ich irgendwie die Sorge, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe….

Wer in der aktuellen Situation ein Model 3 least, dem ist nicht zu helfen. Hast du mal spaßeshalber nach gebrauchten Model 3 in den diversen Portalen geschaut und mit dem Neupreis verglichen?

Ich bin neu in dem Thema, und daher war mein erster Gedanke „leasen“. Gewerbeleasing wäre in meinem Fall auch möglich.

Habe ich gerade mal gemacht, die Preise sind echt hoch auf dem gebrauchtmarkt?!

Lg

Deine Antwort