Tesla wo/wie gut verkaufen?
Hallo,
hat hier jemand das Angebot vom Autozentrum Schmitz ausprobiert?:
Autozentrum Schmitz - Tesla Model 3 kostenlos fahren
Die schließen einen Vertrag auf Übernahme mit einem ab und exportieren die Teslas nach einem halben Jahr mit Gewinn. So kann man ein Model 3 sechs Monate lang für 6.000 - 10.000 km kostenlos nutzen. (Wertverlust < Umwelt- & Innovationsprämie)
Ich überlege mir für O-O zum Spaß ein M3P zu holen, auch wenn die 6.000 km Minimum für mich Sonntagsfahrer etwas knifflig werden dürften.
Was denkt ihr darüber?
Danke & Grüße
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
264 Antworten
Ja, vielleicht auch ein bisschen Zufall.
Ich kann nur empfehlen alles anzugeben und ordentliche Fotos hochzuladen.
Wenn dann das Angebot zusagt, kann man einen Termin machen.
Wenn man es mit dem Verkauf nicht eilig hat, kann man es auch 2 Wochen später nochmal probieren.
Bei mir war ca. 2-3 Wochen später das Angebot nochmal um ca. 1000€ höher.
Zitat:
@opa38 schrieb am 11. Januar 2022 um 17:15:01 Uhr:
Bin jetzt auch nicht gerade begeistert......Schätzung online war am Samstag 41.900€
Endgültiger Verkaufspreis nach Eingabe FIN und Fotos heute 38.500€......😠Sehr merkwürdige Preisdifferenz.
Und bei der Besichtigung wirds noch weniger. Vergiss den Laden. Die machen ihr Geld ja damit das sie Dich an nen Händler vermitteln. Das heisst der Händler wird bei seinem finalen Angebot im Kopf vorher abziehen was er an WKDA abdrücken muss.
Als ich meinen E420 letztes Jahr verkaufte bin ich, da ich keinen Bock auf die typischen Anrufer hatte, einfach mal zu 3 Gebrauchtwagenhändler ohne Vorankündigung gefahren und hab denen das Fahrzeug angeboten. Im Ergebnis hatte ich mit nur 2 Stunden Zeitaufwand meinen Wunschpreis erzielt. Beim anbieten im Netz hätte ich zwar vielleicht 500-1000 € mehr reingeholt mich dafür aber mit nem Haufen Idioten tage-/wochenlang rumschlagen müssen.
WKDA hatte ich da vorher mal getestet ... das Angebot online war schon lächerlich (2.000 € unter dem was ich erzielte) und der Händler zu dem ich fahren sollte (und auch aus Neugier mal bin) war ne riesen Lachnummer mit 200% Klischee-Erfüllung.
Zitat:
@RobocopAstra schrieb am 12. Januar 2022 um 07:54:34 Uhr:
Lohnt sich jetzt schon das Angebot reinzustellen, wenn der Verkauf erst im März stattfinden kann?
Eigentlich nicht.
Aber um abzuschätzen was evtl. bei raus kommt, könnte man es jetzt schon reinsetzen.
Man muss ja das Angebot dann nicht annehmen.
Ähnliche Themen
Da das Fahrzeug noch nicht zur Verfügung steht, wird das Angebot nicht dem entsprechen, was später bezahlt wird.
Bei einem Test könnte man die Erstzulassung entsprechend anpassen. Und sich nach dem Angebot sofort wieder aus der Mailingliste abmelden. Sonst bekommst du die nächsten 3 Wochen täglich nervige Post von WKDA.
Das Geschäft selbst funktioniert problemlos: mit bestätigtem Preis hinfahren, es wird nochmal kontrolliert, dann lässt man das Fahrzeug da und es wird abgemeldet. Die Kohle ist 2-5 Tage später auf dem Konto.
Oder man nimmt das Fahrzeug nochmal mit, es startet eine Aktion, dann kann es nur mehr werden. Der bestätigte Preis ist 7 Tage gültig. Man kann aber auch nach den 7 Tagen, mit identischen, schon hinterlegten Daten, eine neue Bewertung antriggern. Da ändert sich normalerweise nichts am Preis, der dann aber erneut 7 Tage verbindlich gilt.
Zitat:
@opa38 schrieb am 11. Januar 2022 um 17:15:01 Uhr:
Bin jetzt auch nicht gerade begeistert......Schätzung online war am Samstag 41.900€
Endgültiger Verkaufspreis nach Eingabe FIN und Fotos heute 38.500€......😠Sehr merkwürdige Preisdifferenz.
Baujahr korrekt übernommen? Manchmal hakt es, da die Maske nur BJ 2020 zuläßt? Eventuell telefonisch nachfragen.
Kilometer > 6000? Sonst Abzug.
Auf schriftliche Nachfrage wurde mir bestätigt, das die EZ 08/2021 mit berücksichtigt wurde.
Egal, habe auf anderen Verkaufsplattformen bereits mehrmals ein Angebot von 41.000€ erhalten.
Habe allerdings auch Minderkilometer....nur 4000km Laufleistung. (was bei manchem Preisangebot) keine Rolle spielen soll.
Die 4000 km spielen eine Rolle, denn so müssen zu 99 Prozent der Käufer eine Luxussteuer zahlen und die zahlst du. 😉
Da musst du schon warten, dass die einen Käufer finden, die nicht aus Skandinavien kommen und das ist selten.
Dazu würde ich dir dann Wiveda empfehlen.
Nur wenn du das machst, dann darfst du das Fahrzeug nur dort verkaufen und nirgends wo anders.
Du kannst die Provision von rund 1000€ einfach auf deinen Verkaufspreis drauf rechnen.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 6. Januar 2022 um 19:13:02 Uhr:
Mit „etwas über 45k€“ liegt aktuell zwischen 51-53 k€ (beim LR)
Ich hatte im Dezember zwei Ankaufangebote für meinen 8/2020 LR mit 16 tkm für 46.000 EUR, was ich im Grunde okay fand, aber aus anderen Gründen nicht angenommen habe. In der Tat sehe ich zumindest bei mobile.de höhere Preisvorstellungen selbst für die Pre-Refreshs (wie meiner einer ist). Aber sind die realistisch?
Kommt darauf an was gerade gefragt ist und was du für ein Käufer gerade findest.
Beim verkauf ist nicht nur mobile gut, andere wurden hier auch schon genannt, wenn man mehr will.
Ich denke mit WKDA (ich persönlich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und Ebay-Kleinanzeigen kommt man schon weit, wenn man seinen Tesla abstoßen will. Mobile mach ich nicht mehr, weil die auch schon Geld sehen wollen, wenn der Preis über 30k€ ist.
Es tut mir in der Seele weh, aber auch andere Foren habe bezüglich des Verkaufens schöne Töchter.
Dieser qualitativ maximal hochwertige Beitrag sollte für zusätzliche Aufklärung sorgen:
https://tff-forum.de/.../902
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 14. Januar 2022 um 12:40:40 Uhr:
Es tut mir in der Seele weh, aber auch andere Foren habe bezüglich des Verkaufens schöne Töchter.
Dieser qualitativ maximal hochwertige Beitrag sollte für zusätzliche Aufklärung sorgen:https://tff-forum.de/.../902
Aber da geht es ums „gut“ verkaufen.
Hier geht es ums „günstig“ verkaufen. 😉 😁