Tesla wo/wie gut verkaufen?
Hallo,
hat hier jemand das Angebot vom Autozentrum Schmitz ausprobiert?:
Autozentrum Schmitz - Tesla Model 3 kostenlos fahren
Die schließen einen Vertrag auf Übernahme mit einem ab und exportieren die Teslas nach einem halben Jahr mit Gewinn. So kann man ein Model 3 sechs Monate lang für 6.000 - 10.000 km kostenlos nutzen. (Wertverlust < Umwelt- & Innovationsprämie)
Ich überlege mir für O-O zum Spaß ein M3P zu holen, auch wenn die 6.000 km Minimum für mich Sonntagsfahrer etwas knifflig werden dürften.
Was denkt ihr darüber?
Danke & Grüße
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
264 Antworten
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 11. Januar 2022 um 16:45:55 Uhr:
WKDA ist einfach nur ne lächerliche Bude... schicken Dich zu irgendwelchen ranzigen Gebrauchtwagen-Händlern wo keiner ne Ahnung von irgendwas hat und Dir, wenn überhaupt, ein meist lächerliches Angebot gemacht wird. So zumidest mit anderen Fahrzeugen als Tesla erlebt.
Das ist Unfug - du musst zu einer WKDA eigenen Ankaufsstelle..
Habe da positive Erfahrungen gemacht.
Ich frage mich ja immer noch, wo der Haken dabei ist, außer dass man rd 90.000€ liquide haben muss, um abwechselnd Teslas zu kaufen und nach gut 6 Monaten wieder, teils mit Gewinn, zu verkaufen.
Eigentlich dürfte dann ja kein Mensch mehr BMW 330d, A4 50 TDI etc mehr kaufen, denn da sind nach 1/2 Jahr definitiv 25% des Wertes von der Liste weg bei ähnlichen, teils höheren Neupreisen.
Was der BMW dann damit zu tun hat ist mir zwar ein Rätsel aber egal.
Solange es der Markt zulässt, ist es absolut legitim das so zu machen.
Zitat:
@ventomat121 schrieb am 17. Januar 2022 um 01:01:22 Uhr:
Ich frage mich ja immer noch, wo der Haken dabei ist, außer dass man rd 90.000€ liquide haben muss, um abwechselnd Teslas zu kaufen und nach gut 6 Monaten wieder, teils mit Gewinn, zu verkaufen.
Eigentlich dürfte dann ja kein Mensch mehr BMW 330d, A4 50 TDI etc mehr kaufen, denn da sind nach 1/2 Jahr definitiv 25% des Wertes von der Liste weg bei ähnlichen, teils höheren Neupreisen.
Ich hab „nur“ 50k€ flüssig und das funktioniert so auch. Allerdings hab ich knapp 4 Wochen immer kein Auto. Ist mir aber egal,weil der Tesla eh der Zweitwagen ist und ich ihm Homeoffice sitze.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bimidi schrieb am 16. Januar 2022 um 15:30:10 Uhr:
Habe da positive Erfahrungen gemacht.
Das ist kein Unfug sondern genau die Erfahrung welche ich im Mai letzten Jahres gemacht habe.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 21. Januar 2022 um 07:30:13 Uhr:
Zitat:
@bimidi schrieb am 16. Januar 2022 um 15:30:10 Uhr:
Habe da positive Erfahrungen gemacht.Das ist kein Unfug sondern genau die Erfahrung welche ich im Mai letzten Jahres gemacht habe.
Da kommt es aber auch drauf an mit was für einem Auto du dort ankommst. Mit einem Tesla wirst du z.Z. Gute Erfahrungen machen.
Hat schonmal jemand das Fahrzeug selber direkt in Dänemark verkauft und wenn ja, wie habt Ihr das gemacht? Ich überlege mir gerade im Frühjahr Urlaub in Dänemark zu machen und dann einfach das Auto dort zu lassen.
Geht ja, nur kann er dann noch mit deinen angemeldeten Wagen dort auch noch fahren.
Wenn du das alles an einem Tag geregelt bekommst und keine Probleme mit hast, spricht nichts dagegen.
Nur musst du ja auch wieder nach Hause kommen und ob das günstiger ist musst du wissen.
Überführungskennzeichen mit Versicherung sind keine 100€.
Zitat:
@Auskenner schrieb am 17. Januar 2022 um 08:29:07 Uhr:
Zitat:
@ventomat121 schrieb am 17. Januar 2022 um 01:01:22 Uhr:
Eigentlich dürfte dann ja kein Mensch mehr BMW 330d, A4 50 TDI etc mehr kaufen, denn da sind nach 1/2 Jahr definitiv 25% des Wertes von der Liste weg bei ähnlichen, teils höheren Neupreisen.Ich hab „nur“ 50k€ flüssig und das funktioniert so auch. Allerdings hab ich knapp 4 Wochen immer kein Auto. Ist mir aber egal,weil der Tesla eh der Zweitwagen ist und ich ihm Homeoffice sitze.
Hast du das schon öfter gemacht?
WKDA hat bei mir auch den besten Preis geboten. Sehr freundliche Mitarbeiter (HH-Eppendorf). Am Montag das Auto abgegeben, heute war das Geld auf dem Konto.
Für welches Modell und wie viel?
Kann ich nur bestätigen. Sehr gute Erfahrung mit WKDA gemacht.
Es wäre durchaus hilfreich, würde man die entsprechenden Zahlen veröffentlichen, da der Beitrag ansonsten Null Wert hat.
Ich glaube schon, dass Angaben zum Ablauf insgesamt und Zeitablauf (Geldeingang) mehr als null Wert haben. Aber bitte:
M3 LR Pre-Refresh, 08/20, 18tkm, Sportfelge, zweiter Reifensatz, ein paar Kratzer: 47.200 €
Ich steuere mal SR+, EZ 06/21, 8000 km, blau, nach 6 Monaten für 42k€ mit Abholung an „ gewerblich“ verkauft bei.