Tesla wo/wie gut verkaufen?
Hallo,
hat hier jemand das Angebot vom Autozentrum Schmitz ausprobiert?:
Autozentrum Schmitz - Tesla Model 3 kostenlos fahren
Die schließen einen Vertrag auf Übernahme mit einem ab und exportieren die Teslas nach einem halben Jahr mit Gewinn. So kann man ein Model 3 sechs Monate lang für 6.000 - 10.000 km kostenlos nutzen. (Wertverlust < Umwelt- & Innovationsprämie)
Ich überlege mir für O-O zum Spaß ein M3P zu holen, auch wenn die 6.000 km Minimum für mich Sonntagsfahrer etwas knifflig werden dürften.
Was denkt ihr darüber?
Danke & Grüße
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
264 Antworten
Zitat:
@ventomat121 schrieb am 30. Mai 2022 um 21:57:11 Uhr:
Zitat:
@opa38 schrieb am 29. Mai 2022 um 14:49:30 Uhr:
[..]
Im Sommer 2021… aber seither sind die Preise um rd 10.000€ erhöht worden in D und[...]
und auch das ist nicht korrekt. Bei meinem M3P sind es exakt 7.000 Euro mehr, was ich jetzt bei Bestellung ausgeben müsste.
Warum nur immer faktenloses als Fakt darstellen??
Bei meinem sind es exakt 10.000€.......
Ähnliche Themen
Deshalb: ich bin nicht mehr überzeugt, bei den aktuellen Preisen, Lieferung in 2023 und der damit verbundenen Mindesthaltedauer von 1 Jahr für die Förderung, dass man dann noch mit Gewinn rausgeht.
Nach dem Motto: ich Kauf mal aus Jux n Tesla für 1/2 Jahr gratis fahren.
Zitat:
@opa38 schrieb am 2. Juni 2022 um 09:22:14 Uhr:
Ja, wer jetzt verkaufen möchte, sollte es tun......
Und wer kaufen will, weil er doch nach reiflicher Überlegung Interesse hat, kommt zu spät?
Zitat:
@ventomat121 schrieb am 3. Juni 2022 um 00:48:25 Uhr:
Und wer kaufen will, weil er doch nach reiflicher Überlegung Interesse hat, kommt zu spät?
Nee.. der kommt genau richtig...so wie bei mir...heute verkauft wurde....🙂
Wenn man noch drei Jahre wartet, kann man die heutigen Neuwagen dann als Gebrauchtwagen kaufen.
Oder dann nochmal drei Jahre warten…
Entweder braucht man ein Auto, dann kauft man eines. Oder man braucht keines. Dann wartet man.
Zitat:
@rainer__d schrieb am 5. Juni 2022 um 15:21:03 Uhr:
Entweder braucht man ein Auto, dann kauft man eines. Oder man braucht keines. Dann wartet man.
War früher so. Heute kaufen ganz viele Leute ein Auto, die keins brauchen.
Hi, ich bin gerade am Verkaufen meines M3P w/w 09/21 14tkm und suche Rat bei Leuten, die frische Verkaufserfahrung haben.
Bei Mobile habe ich geschaut, da gibt es so gut wie nichts Vergleichbares.
WKDA hat mir so ungefähr - marginal unter 57.170 - den Neupreis geboten.
Bei efieber warte ich schon seit ein paar Tagen auf Antwort
Bei Ove Kröger habe ich gerade eine Anfrage gestellt.
Man hat ja so eine Erwartungshaltung. Ich dachte, dass mir mein frisch aufbereiteter M3 aufgrund der Preisentwicklung, der aktuellen Verkaufsvorstellungen bei Mobile und der Nicht-Verfügbarkeit mit einer 6 vornedran aus der Hand gerissen wird.
Ist es, weil er 8 Monate statt 6 auf dem Buckel hat, habe ich die falschen Aufkäufer ausgewählt?
Welcher Weg ist nach Eurer Erfahrung erfolgsversprechend, falls ich noch etwas näher an meine Preisvorstellung kommen will?
PS: Vor einem privaten Inserat scheue ich mich etwas. Ich habe ein klassisches "Was Dein letzter Preis" Trauma aus vergangenen Jahrzehnten.
Ich hatte andere Voraussetzungen, sehr viele Kilometer und das Model 3 Performance war etwas über zwei Jahre alt, habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht bei WKDA.
Noch besser war dann am Ende eBay Kleinanzeigen, da habe ich halt nicht die Händler dazwischen, die auch noch ein bisschen Marge mitnehmen wollen.
Würde ich unbedingt versuchen, du kommst direkt an den Endkunden und Käufer heran.