Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. 😁
3011 Antworten
http://www.it-times.de/news/tesla-chef-tweetet-uber-rekordabsatz-in-nordamerika-107803/
Auch eine interessante Zusammenfassung:
Product-Focused Incumbents Will Probably Lose EV Game vs. Tesla
Eine deutschsprachige Kurzfassung von demselben Artikel:
"Aufladestationen seien ein Muss, wenn man Erfolg haben wolle, ebenso eine GigaFactory und Cloud Computing. Das Design einer Batterie sei zudem eine Kunst, so Analyst Trip Chowdhry."
Was sind denn das für Clowns? Gegen die Aufladestation sag ich ja nix, aber der Rest ist doch einfach nur Bullshit-Bingo.
Ähnliche Themen
Zitat:
Cloud Computing is a must have for success ... how and when will incumbents create their own Cloud Computing system to manage over the air updates to their vehicles and create Machine Learning algorithms for optimizing Battery Management System
Zitat:
Designing a Battery Pack is an Art ...how and when will incumbents create a battery pack that has the right balance of power density, energy density and specific energy
Ohne Gigafactory zu wenige, doppelt so teure und mit niedrigerer Energiedichte behaftete Batterien.
Sätze wie
"Selbst wenn das Unternehmen einmal in der Lage sein sollte ein Elektroauto herzustellen, würde es wahrscheinlich nach einer Woche wieder in die Werkstätte zurückgerufen werden"
(über GM) haben für mich bestenfalls Stammtischniveau.
Zitat:
@eCarFan schrieb am 29. Oktober 2014 um 23:14:10 Uhr:
Sätze wie
"Selbst wenn das Unternehmen einmal in der Lage sein sollte ein Elektroauto herzustellen, würde es wahrscheinlich nach einer Woche wieder in die Werkstätte zurückgerufen werden"
Ist doch toll, dass sich
Trip Chowdhryauf dein Niveau begibt. Zur Sache hast du nichts zu sagen?
Zitat:
@SRAM schrieb am 29. Oktober 2014 um 21:08:09 Uhr:
Die Luft wird dünn für Tesla:Gruß SRAM
Du bist erst wieder glücklich, wenn Tesla Pleite ist und du sagen kannst, "Hab ichs doch schon immer gesagt!"
Dieser Bericht strotzt nur so von Falschassagen.
Aber das interessiert dich ja nicht, Hauptsache schlechte Nachrichten für Tesla.
Es wird langweilig SRAM.
PS: Wenn ich jeweils eine Cent pro Untergang von Tesla Beitrag bekommen hätte, wäre ich Millionär.
Zitat:
@josefpav schrieb am 30. Oktober 2014 um 04:14:21 Uhr:
Ist doch toll, dass sich Trip Chowdhry auf dein Niveau begibt. Zur Sache hast du nichts zu sagen?Zitat:
@eCarFan schrieb am 29. Oktober 2014 um 23:14:10 Uhr:
Sätze wie
Ich nehme an, dass du mir mit deinem Link beweisen willst, dass der gute Mann ein Hans Dampf in allen Gassen ist und sein Metier gewiss genau so gut versteht wie Lars Thomsen das seine.
Apropos Niveau und "Sache": Zum Ersteren kann ich sagen, mit dem meinen kann ich gut leben. Du mit deinem auch?
Und zum Zweiten: bevor ich so unbewiesene Behauptungen aufstelle, wie dass die Batterien mit der Gigafabrik um die Hälfte billiger werden, halte ich lieber meinen Mund.
Und was war jetzt konkret das Sachliche an deinem letzten Beitrag?
Ach ja, ich sehe gerade, das war ja schon deine 8. Wortspende bei MT, da wird es natürlich Zeit, gegen Kritiker zu pöbeln, um sich bei der Mehrheit der User hier beliebt zu machen.
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 30. Oktober 2014 um 05:36:46 Uhr:
Du bist erst wieder glücklich, wenn Tesla Pleite ist und du sagen kannst, "Hab ichs doch schon immer gesagt!"Zitat:
@SRAM schrieb am 29. Oktober 2014 um 21:08:09 Uhr:
Die Luft wird dünn für Tesla:Gruß SRAM
Aber das interessiert dich ja nicht, Hauptsache schlechte Nachrichten für Tesla.
Es wird langweilig SRAM.
PS: Wenn ich jeweils eine Cent pro Untergang von Tesla Beitrag bekommen hätte, wäre ich Millionär.
Es kommt darauf an welche Kunden man anspricht.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand einen Zoe , Model S , Leaf, I3 , Egolf bestellt aber ohne Subventionen erschliesst es sich für mich nicht warum ich z.B einen Kia Solu EV für 30K kaufen soll wenn ich einen vergleichbaren Benziner für 18K bekomme also sozuagen incl. freies Benzin für die Haltedauer ( 6 Jahre )
EVs mögen die Zukunft sein, aber aktuell noch weit weg von Wettbewerbsfähig ( ohne Subventionen )
Zitat:
@solucky schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:15:58 Uhr:
Es kommt darauf an welche Kunden man anspricht.Ich habe nichts dagegen wenn jemand einen Zoe , Model S , Leaf, I3 , Egolf bestellt aber ohne Subventionen erschliesst es sich für mich nicht warum ich z.B einen Kia Solu EV für 30K kaufen soll wenn ich einen vergleichbaren Benziner für 18K bekomme also sozuagen incl. freies Benzin für die Haltedauer ( 6 Jahre )
EVs mögen die Zukunft sein, aber aktuell noch weit weg von Wettbewerbsfähig ( ohne Subventionen )
Das ist auch eine gesunde Einstellung.
Die hat SRAM leider nicht.
Ich bin bereit, für die Nachteile auch noch mehr zu zaheln. Aber das habe ich mit mir abgemacht und wich wünsche VW, Audi und Co. auch nicht die Pleite an den Hals.
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:18:59 Uhr:
Das ist auch eine gesunde Einstellung.Zitat:
Es kommt darauf an welche Kunden man anspricht.Ich habe nichts dagegen wenn jemand einen Zoe , Model S , Leaf, I3 , Egolf bestellt aber ohne Subventionen erschliesst es sich für mich nicht warum ich z.B einen Kia Solu EV für 30K kaufen soll wenn ich einen vergleichbaren Benziner für 18K bekomme also sozuagen incl. freies Benzin für die Haltedauer ( 6 Jahre )
Die hat SRAM leider nicht.
Ich bin bereit, für die Nachteile auch noch mehr zu zaheln. Aber das habe ich mit mir abgemacht und wich wünsche VW, Audi und Co. auch nicht die Pleite an den Hals.
Das Problem bei Tesla ist auch nicht das sie ein mieses Produkt haben sondern eher die aktuellen Bewertungen an US börsen...z,B Twitter, Amazon, Tesla und das mit diesen " Bewertungen " das Wachstum finanziert wird.
Z.B. wenn Tesla 2020 ...nur 200 000 Autos verkauft würde der Aktienkurs kollabieren und unter Umständen die hohen Schulden für die Gigafabrik ein echtes Problem.
Das muss nicht so sein, aber ohne konkurenzfähiges Produkt ( wirtschaftlich ) kann es schnell passieren. Tesla steht und fällt mit dem GIII, zu teuer oder zu schlechte Specs.... und es knallt
Zitat:
@solucky schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:26:27 Uhr:
Tesla steht und fällt mit dem GIII, zu teuer oder zu schlechte Specs.... und es knallt
Da gehe ich zu 100% mit! Sehe ich genauso.
Zitat:
Ich habe nichts dagegen wenn jemand einen Zoe , Model S , Leaf, I3 , Egolf bestellt aber ohne Subventionen erschliesst es sich für mich nicht warum ich z.B einen Kia Solu EV für 30K kaufen soll wenn ich einen vergleichbaren Benziner für 18K bekomme also sozuagen incl. freies Benzin für die Haltedauer ( 6 Jahre )EVs mögen die Zukunft sein, aber aktuell noch weit weg von Wettbewerbsfähig ( ohne Subventionen )
Das ist dann die Kunst des Marketings. Rein finanziell lohnen sich die meisten EVs erst, wenn man die Kosten über eine Haltedauer von zehn Jahren oder 150.000 km betrachtet - und das ist normalerweise für Rentabilitätsbetrachtungen viel zu lang. Aber es gibt auf dem Automarkt haufenweise Autos, die "sich nicht rechnen". Was kann denn ein BMW M4 besser als ein BMW 330i, der die Hälfte kostet? Was kann ein Mini Cooper mehr als ein Skoda Fabia? Dennoch verkaufen sich die genannten Autos prima.
Zitat:
Es kommt darauf an welche Kunden man anspricht.Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 30. Oktober 2014 um 05:36:46 Uhr:
Du bist erst wieder glücklich, wenn Tesla Pleite ist und du sagen kannst, "Hab ichs doch schon immer gesagt!"
Es wird langweilig SRAM.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand einen Zoe , Model S , Leaf, I3 , Egolf bestellt aber ohne Subventionen erschliesst es sich für mich nicht warum ich z.B einen Kia Solu EV für 30K kaufen soll wenn ich einen vergleichbaren Benziner für 18K bekomme also sozuagen incl. freies Benzin für die Haltedauer ( 6 Jahre )
Du schreibst vergleichbar, also nimm beim Kia doch den 1.6 CRDI mit Navi und Automatik, dann stehen gleich 29.000 € in der Liste. Der Soul EV ist nur 2.000 € teurer und hat eine vergleichbare Austattung (da ist alles drinn) und Komfort . Aber er rappelt nicht so laut wie der Diesel und man spart knapp 800 € Dieselkosten pro Jahr sowie Steuer und 50 % Inspektionskosten. Dazu noch teils kostenlose Parpklätze und Lademöglichkeiten. Lohnt sich also nach einem Jahr und macht dabei doppelt so viel Spaß.