Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. 😁
3011 Antworten
Jetzt ist wohl mal wieder ein ganzer Schwung Autos in Tillburg angekommen.
Wird wohl einige Überstunden dort und in den SeC geben, damit die alle noch in diesem Jahr auf die Straße kommen. Wird wieder mal ein heißes Quartalsende geben.
Als ich gestern meinen Model S in Frankfurt abgeholt habe war alles voll mit neuen Model S/X - Werkstatt, Firmenparkplatz, Hof, Hinterhof...sogar die Parkplätze die zum Baumarkt gehören... natürlich nur temporell... die Autos stapeln sich buchstäblich... das habe ich so bei Tesla noch nie gesehen!
Das ist für alle Kunden, die den Jahresendbonus von 21% Nachlass bekommen (wie auch bei Kia und Opel).
Bevor der MT Server off geht: Scherz natürlich 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@dean7777 schrieb am 13. Dezember 2016 um 16:47:27 Uhr:
die Autos stapeln sich buchstäblich
Hatten die schon die Autopilot 2.0 Hardware eingebaut?
Ehrlich gesagt - keine Ahnung, es war dunkel und ich habe die Augen nur noch für meinen Model S und nicht für die andere geparkte Autos
Alle neu ankommenden Teslas in Europa müssten mittlerweile AP 2.0 verbaut haben. Aber wie auch immer, wenn sie die sich stapelnden Autos auch noch alle im Dezember verkauft bekommen ist das ja ein gutes Zeichen. 😉
Alle die in Frankfurt stehen sind bereits verkauft...
Meine Auslieferung war sehr spät Abends weil ich gar keine Einführung brauche und auch den Personal gut kenne... aber sonst hätte ich echtes Problem mit dem Termin weil alle Tage bis Jahresende ausgebucht sind...
Wir haben vorgestern unser Model X ausgeliefert bekommen. Im SeC standen ca. 25 Model S und X. Ganz wenige davon mit AP2.
Zitat:
@chrisschorsch schrieb am 7. Dezember 2016 um 23:02:50 Uhr:
Vielleicht darf ich zur Statistik auch noch Luxemburg anfügen. Hier hat Tesla in September den Shop eröffnet. 2016 wurden 55 Teslas verkauft davon 5 in November. Relativ zu den 132 in D is das ca. ein Faktor 3 höher.
Dazu muss man wissen:
Die Situation in LUX ist ähnlich der Situation in CH rund um Zürich, Luzern, Cham, Zug: viele Menschen mit viel Geld im Portemonnaie.
Insofern wundern mich die relativ höheren Verkaufszahlen dort nicht ...
Es gibt aber noch andere Gründe: kleines Land, d.h. man kommt in dem meisten Fällen, wenn man zu Hause voll geladen hatte, ohne nochmals zu laden wieder nach Hause zurück und natürlich auch die relativ mit hohen Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Da kann man mit einem Tesla und einem lachenden Auge auch auf der rechten Spur bleiben. Die links dürfen ja eh kaum schneller fahren.
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 16. Dezember 2016 um 09:56:25 Uhr:
Es gibt aber noch andere Gründe: kleines Land, d.h. man kommt in dem meisten Fällen, wenn man zu Hause voll geladen hatte, ohne nochmals zu laden wieder nach Hause zurück und natürlich auch die relativ mit hohen Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Da kann man mit einem Tesla und einem lachenden Auge auch auf der rechten Spur bleiben. Die links dürfen ja eh kaum schneller fahren.
War genau die Überlegung von mir. Wir leben im Grossraum Zürich und machen im Normalfall max 200km hin und retour. Normalbetrieb ist 60 -100 km mit Stadt und Landverkehr. Das mit der Geschwindigkeit stimmt natürlich auch und im Stau braucht der Tesla auch nicht so viel :-).
Ferien muss man halt etwas planen, will ich aber nächstes Jahr sicher mal versuchen Norditalien und oder Deutschland.
Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitung, Ferienplanung, Verbrauch im Stau?
Das hat jetzt mit den Verkaufszahlen genau was zu tun?
Sorry das ich gleich mal wieder dazwischen grätsche ... aber sonst sind wir hier übermorgen auch noch bei Ladezeiten und Stromerzeugung in China.
Zum Thema Verkaufszahlen wird es demnächst wieder richtig interessant, wenn das Jahresende naht. Zu den angepeilten mindestens 80.000 Stück in 2016 fehlen Tesla noch so 15.000 bis 20.000 Stück. Das ist eine sportliche Vorgabe für´s letzte Monat.
Mal sehen! Das SeC-Linz ist jedenfalls zum Bersten voll mit neuen Teslas, auch das halbe Firmengelände des Nachbarunternehmens ist bereits mit Teslas verparkt. Schätze die haben grade alle Hände voll zu tun🙂
Zitat:
@Geri321go schrieb am 16. Dezember 2016 um 16:17:49 Uhr:
Zum Thema Verkaufszahlen wird es demnächst wieder richtig interessant, wenn das Jahresende naht. Zu den angepeilten mindestens 80.000 Stück in 2016 fehlen Tesla noch so 15.000 bis 20.000 Stück. Das ist eine sportliche Vorgabe für´s letzte Monat.
Man darf auch eins nicht vergessen: Der Tesla S ist jetzt im 3. Jahr auf dem Markt, und bei den meisten neuen Autos ist die Nachfrage zum Anfang am höchsten und lässt dann langsam nach. Das erleichtert es nicht gerade, jedes Jahr ein Drittel mehr abzusetzen. Und das Model X ist für Europa doch ein bisschen arg groß und teuer.
Eins ist mir übrigens aufgefallen: Hier in München sieht man ja doch schon öfters mal einen Tesla - aber nach meiner persönlichen Wahrnehmung sind 90% aller Tesla S, die ich sehe, Prä-Facelift-Modelle. Geht euch das auch so?