ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9361 Antworten

Zitat:

@radio schrieb am 14. September 2020 um 15:34:56 Uhr:

Ohne Authentifizierung dürfte auch bei anderen Betreibern das laden immer problemlos sein. Positiver Nebeneffekt: Tesla hat nun keine Ausreden mehr, das Ladenetzwerk nicht für Alle zu öffnen.

Wo hatte Tesla Ausreden?

Bist aber schlecht Informiert, denn Tesla hat schon öfters gesagt, es können andere sich auch mit beteiligen, doch es wollte nie einer.;)

Zitat:

@radio schrieb am 14. September 2020 um 15:34:56 Uhr:

... Tesla hat nun keine Ausreden mehr, das Ladenetzwerk nicht für Alle zu öffnen.

Nun wurde ja ohne Förder-Subventionen errichtet.

Wo wären denn die Vorteile außer besserer Auslastung, Das Alleinstellungsmerkmal wäre weg genauso die bessere Chance auf freie Plätze..

 

Tesla Käufer haben diese Infrastruktur mitgekauft, ich kann mir eine Kooperation nur in beide Richtungen vorstellen.

Zitat:

@radio schrieb am 14. September 2020 um 15:34:56 Uhr:

Tesla hat nun keine Ausreden mehr, das Ladenetzwerk nicht für Alle zu öffnen.

Hatte Tesla dafür jemals Ausreden? Braucht Tesla Ausreden? Sie lassen einfach niemanden anders laden. Ich brauche auch keine Ausreden, weil ich keine Fremden an meiner Wallbox laden lasse. ;)

https://efahrer.chip.de/.../...igenes-schnelllader-netzwerk_103073?...

EnBW macht mit Tank&Rast gemeinsame Sache. Konkurrenz für Ionity. :cool:

Zitat:

Hatte Tesla dafür jemals Ausreden? Braucht Tesla Ausreden?

Es geht um das Ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung. Was Tesla jetzt schon tut. Das ist gegen das Kartellrecht. Außerdem ist gerade die Ladeinfrastruktur das größte Problem der batterieelektrischen Mobilität. Außer Tesla, als eines der reichsten Unternehmen der Wellt, kann sich kein Autohersteller leisten, so ein großes Ladenetzwerk aufzubauen. Nur Tesla verfügt über so viel Venture Capital Milliarden aus dem Sillicon Valley.

Ich bin gerade nicht sicher ob dein ganzer Post ein einziger großer Witz sein soll, oder ob du das am Ende wirklich ernst meinst.

Zitat:

@radio schrieb am 17. September 2020 um 09:45:42 Uhr:

Es geht um das Ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung. [...] Das ist gegen das Kartellrecht.

Ich lege dir nahe dich mal einzulesen was eine marktbeherrschende Stellung ist und für was das Kartellrecht gemacht wurde...die Aussagen in deinem Beitrag sind jedenfalls kaum ernst zu nehmen.

Das kann nur als Witz gemeint sein!

BTT: Der V3-SuC in Eschborn bei Frankfurt/Main ist offen.

Würde auch für pure Ironie voten :D

Zitat:

@radio schrieb am 17. September 2020 um 09:45:42 Uhr:

Zitat:

Hatte Tesla dafür jemals Ausreden? Braucht Tesla Ausreden?

Es geht um das Ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung. Was Tesla jetzt schon tut. Das ist gegen das Kartellrecht. Außerdem ist gerade die Ladeinfrastruktur das größte Problem der batterieelektrischen Mobilität. Außer Tesla, als eines der reichsten Unternehmen der Wellt, kann sich kein Autohersteller leisten, so ein großes Ladenetzwerk aufzubauen. Nur Tesla verfügt über so viel Venture Capital Milliarden aus dem Sillicon Valley.

Bevor du solche Sachen schreibst solltest du dich mit der Materie doch besser auskennen. ;)

Dann lege auch Zahlen vor und schreibe nicht irgend etwas ohne jeglichen Zahlen.

Denn das was du schreibst ist nicht korrekt um es milde auszudrücken.;)

...aber nicht das gleich das große Lachen ausbricht. :D

Zitat:

@radio schrieb am 17. September 2020 um 09:45:42 Uhr:

...Außer Tesla, als eines der reichsten Unternehmen der Wellt, kann sich kein Autohersteller leisten..

Klar deshalb hat VW aus der Portokasse mal geschwind ein Lade Netz in der USA hochgezogen. BTW auch mit Tesla Equipment.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 17. September 2020 um 12:44:55 Uhr:

Zitat:

@radio schrieb am 17. September 2020 um 09:45:42 Uhr:

...Außer Tesla, als eines der reichsten Unternehmen der Wellt, kann sich kein Autohersteller leisten..

Klar deshalb hat VW aus der Portokasse mal geschwind ein Lade Netz in der USA hochgezogen. BTW auch mit Tesla Equipment.

Tesla war der einzige Hersteller, der damals initial das Geld für eine Schnellladeinfrastruktur in die Hand genommen hat. Weil man weitsichtig genug war und nicht auf andere/den Staat/die Energiekonzerne warten wollte.

VW hätte und hat dazu auch das Geld (gehabt), aber die wollten lieber ihre Diesel-SW "optimieren" ... :D

Na ja, die Aktionäre hätten den etablierten Herstellern für solche Investitionen sicher nur Unverständnis entgegengebracht. Für Elon ist es dagegen ein Leichtes auf dem Risikokapitalmarkt ein paar Milliarden für das Ladenetzwerk einzuholen.

Zitat:

@radio schrieb am 17. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Na ja, die Aktionäre hätten den etablierten Herstellern für solche Investitionen sicher nur Unverständnis entgegengebracht. Für Elon ist es dagegen ein Leichtes..

Da dürftest du Recht haben, so ist der Lauf der Dinge.

Eine bestehende Industrie zum Wandel aufzufordern ist fast unmöglich, bis sie es mit der Angst bekommen unterzugehen.

Aber jetzt wird’s OT, Tatsache ist das Konzept funktioniert und hat sich bewährt!

Ist für mich ein riesen Grund die nächsten Jahre bei keinem Konkurrenten zu kaufen. Zumindest nicht beim Reisemobil. Selbst wenn ich nur ca. 10x im Jahr über SuC lade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk