Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Bei mir sind die meine ich noch am gleichen Tag aufgetaucht - auf jeden Fall sehr zeitnah.

Zitat:

@G. Threepwood schrieb am 2. August 2019 um 14:23:18 Uhr:

Bei mir sind die meine ich noch am gleichen Tag aufgetaucht - auf jeden Fall sehr zeitnah.

Wo denn aufgetaucht? Im Account? Per Mail?

Der SuC Motten/Speicherz an der A7 südlich von Fulda ist seit gestern mit 16 Stalls am Netz! Toiletten und Kaffee/Essen gibt's direkt daneben im Gasthof Zum Biber (Mo-Fr 7-21 Uhr, Sa-So 7-22 Uhr), Biergarten* gibt's wohl auch. 😉

*in Vorbereitung für's autonome Fahren

Genial!

1610 Supercharger weltweit online und 472 davon in EU!

Ähnliche Themen

Zitat:

@dean7777 schrieb am 3. August 2019 um 20:10:27 Uhr:

Genial!

Du meinst sicherlich Stationen, denn Supercharger sind es ein paar mehr.😁

(1.604 "plus" Supercharger-Stationen mit 14.081 "plus" Supercharger-Ladeplätzen)

Zitat:

@dean7777 schrieb am 3. August 2019 um 20:10:27 Uhr:

Genial!

Und trotzdem kommt es schon zu Überlastungen.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 4. August 2019 um 12:23:48 Uhr:

Und trotzdem kommt es schon zu Überlastungen.

Naja, es ist ja nicht so, dass man jedes Mal warten müsste. Bisher finde ich das voll im Rahmen. Aber aktuell kommen bestimmt mehr Fahrzeuge als SuCs hinzu. Andere bauen aber ja auch noch. Und Ionity ist ja eh schneller.

Zitat:

@nolam schrieb am 2. August 2019 um 14:39:11 Uhr:

Zitat:

@G. Threepwood schrieb am 2. August 2019 um 14:23:18 Uhr:

Im Account unter Historie

Zitat:

@G. Threepwood schrieb am 4. August 2019 um 21:00:41 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 2. August 2019 um 14:39:11 Uhr:

Im Account unter Historie

Bin wohl zu blind, aber den Punkt "Historie" finde ich nicht... hast du mal nen Screenshot?

Oben rechts.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. August 2019 um 22:15:24 Uhr:

Oben rechts.

Gibt's bei mir nicht. Nur Home, Konto und Abmelden.

OK, und in der APP die Truhe oben rechts, kannst du da drauf gehen?
Dort siehst du dann auch wie viel km du fahren kannst.

Da steht immer noch 7500 km.

Ich denke dieser Wert wird nicht kleiner, bis er aufgebraucht ist. Der wird kaum aktualisiert, nehme ich mal an. Bei mir stand auch immer 6/9 Monate, obwohl das Fahrzeug längst jemand anderem gehörte.

Sonntag war ich mal wieder an einem SuC (Rhüden). Die Kosten dafür hat er mir wieder im Display angezeigt. Ich gehe davon aus, dass sich daran bis zum Ablauf der 7500km/6 Monate wohl auch nichts ändern wird. Die stellen einfach keine Rechnung aus und gut is'. Ansonsten kann ich die Rechnungen ans SeC HH mailen, so deren Auskunft.
Transparent geht zwar anders, aber was soll's 🙄

Deine Antwort